...und noch ein Neuling...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von WindowKid, 10.01.2009.

  1. #1 WindowKid, 10.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich falle zur zeit noch unter die Kategorie "Schmal-Hans"(oberarmumfang 33 cm) , aber seit anfang Dezember bin ich ordentlich dabei, dieses zu ändern.

    Ich bin 28, 1.98 cm hoch und habe noch viel zu wenig Fleisch auf den Knochen.

    Maßnahme: Fitnesstudio. :-)

    Trainingspläne werde ich demnächst noch posten, ich werde mich in der nächsten Zeit mit "Forumdurchwühlen" befassen, ein bisschen mehr Knowhow kann ja nie schaden.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wilkommen,
    schon das du so ein gute Einstellung hast, das kann doch nur gut enden :ok:
     
  4. #3 WindowKid, 10.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Der eigentliche Grund ist die stabilisierung des Bewegungsapparates, besonders des Rückens. (ständiges krumstehen aufgrund meiner Größe).

    Ich trainiere z.Z. 3 - 4mal die Woche, habe bei jedem der Geräte schon das Gewicht steigern können, ich fühl mich als könnt ich Bäume ausreißen!!

    Muskelkater wurde von einer Art kribbeln und jucken abgelöst, ich spüre jede beanspruchte und trainierte Muskelregion.. :cheesy:
     
  5. #4 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Für das erste halbe Jahr kannst du eine GK-Plan trainieren. Mit diesem wirst du deinen Körper sehr gut stabilisieren können.
     
  6. #5 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen

    Der nächste Schritt ist (fast) keine Geräte mehr zu benutzen :ok:

    Da kommst du aber schnell drauf, wenn du dich hier etwas einliest.
     
  7. #6 WindowKid, 10.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Mir geht es hauptsächlich um den Oberkörper.
    Da ich (wenn es nicht so frostet wie zur Zeit) mich mit ordentlich Radfahren untenrum fithalte.

    Ich bin vom bisherigen Körperbau eher der drahtige Ausdauertyp und vom Radfahren werden fast nur die Beide beansprucht.
     
  8. #7 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Zum Radfahren ist Beintraining eine super Ergänzung, zumal manche Beinübungen auch den Oberkörperkräftigen.
    Beim Krafttraining wird zudem eine andere Belastung auch die Beine ausgeübt als beim Radfahren.
    In unserem Lexikon findest du einen Artikel warum Beintraining wichtig ist.
    Und so viel sei gesagt, es ist aucch für den Oberkörper wichtig.
     
  9. #8 WindowKid, 10.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Ich hab Montag in ner Woche Trainercheck und evtl Planumstellung, da werds ich mal ansprechen.

    Ich trainiere an REEBOK - Geräten, aber frag mich bitte nicht welche Herstellungsserie
    :oops:
     
  10. #9 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Geräte sind nur zweite Wahl, freie Hanteln sind in jedem Fall besser

    das hier wäre ein möglicher Plan für dich

    Trainingseinheit 1)
    Kreuzheben
    Ausfallschritte
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Rudern Aufrecht

    Trainingseinheit 2)
    Kniebeugen
    Beincurls
    Dips
    Rudern Vorgebeugt
    Frontdrücken

    Was ich dir auch empfehlen kann wäre der WKM-Plan
     
  11. #10 WindowKid, 10.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Uh, laangsam....., ich muß mich erst mal mit den Abkürzungen und den Begriffen klarkommen, sagt mir bis jetz erstmal noch jarnüscht.. :-(

    Ich bin erstmal froh, daß ich mit meinen jetzigen (Geräte)Übungen gut klar komm.

    Gibts irgendwo eine Übersicht??

    (Übungsbezeichnungen---------> Bild)
     
  12. #11 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  13. #12 WindowKid, 10.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    alter Schwede, Danke. Da kann ich erst mal lesen..... :mrgreen:
     
  14. #13 Dereine, 10.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    na dann viel Spaß
     
  15. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
     
  16. #15 Testobolan, 11.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Willkommen.
    Na dann viel Spaß beim "Fleisch" antrainieren ;-)
     
  17. #16 WindowKid, 14.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Danke für eure herzliche Begrüßung.. :-D :-D

    Ich hab mich schon recht gut eingelesen.

    Wie schon gesagt, ich bin grade noch in der AnfangsPhase, trainiere an Maschinen um mich an die neue Belastung zu gewöhnen.

    Nächsten Mittwoch habe ich den ersten Trainercheck. dann wird mein Trainingsplan ein wenig umgestellt.

    Achso, nach jedem Training bekomm ich noch einen Eiweißshake verpasst.

    Heut hab ich einen schönen wohligen Muskelkater im gesamten Oberkörper :mrgreen:
     
  18. #17 WindowKid, 29.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Hallo mal wieder... seit knapp einer Woche habe ich einen neuen Trainingsplan. Statt bisher ca. 20 Wiederholungen ist die Belastung so gesteigert wuden, daß ich max 10 - 12 schaff.

    Kreistraining an (noch) Maschinen, 2 Durchgänge.

    1. Lat Pull
    2. Chest Press
    3. Lateral Raise
    4. Trizeps Press
    5. Schrägbank + 10er-Scheibe: http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... en_ruecken
    6. Row
    7. Bizeps Press
    8. Fly
    9. Leg Press
    10. Leg Curls

    Für den Bauch 2x 30 Chrunches und links und rechts je 20 Chrunches seitlich pro Runde.

    Ich spüre die Umstellung ziemlich arg, 2 Tage bin ich ziemlich hinüber, Muskelkater überall, ich fühl mich wie ein alter Opa...
     
  19. #18 WindowKid, 31.03.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Sooooo......!!!!!! :mrgreen:

    Hab lange nischt mehr von mir hören lassen :oops: :oops:

    Mittlerweile bin ich aus dem Zirkel-Training raus und habe letzten Freitag mit dem 3er angefangen. Den Plan hab ich mir bei "Strahler" rausgefischt, danke nochmal :-D :-D :-D

    TE 1 - Rücken, Nacken, Bizeps

    1. Kreuzheben [2xAufwärmsätze, 4xArbeitssätze]
    2. Latzug zur Brust [3xSätze]
    3. LH-Rudern vorgebeugt [3xSätze]
    4. Rudern eng am Turm [3xSätze]
    5. KH-Shruggs [3xSätze]
    6. Scott-Curls [3xSätze]

    TE 2 - Beine

    1. Kniebeugen tief [2xAufwärmsätze, 5xArbeitssätze]
    2. Beinpresse [3xSätze]
    3. Beincurl im sitzen [4xSätze]
    4. Beincurl im liegen einbeinig [3xSätze je Bein]
    5. Fusballendrücken in der Beinpresse [3xSätze]
    6. Wadenheben Maschine [3xSätze]

    TE 3 - Brust, Schultern, Trizeps

    1. LH-Bankdrücken [2xAufwärmsätze, 4xArbeitssätze]
    2. KH-Schrägbankdrücken [3xSätze]
    3. Fliegende [3xSätze]
    4. Dips am Gerät/Überzüge (w.w) [3xSätze]
    5. Rudern aufrecht/KH-Schulterdrücken (w.w) [3xSätze]
    6. Pull-Downs [3xSätze]

    Gestern war Rücken-Bizeps-Tag.

    Das Kreuzheben hat mich heut ordentlich im Griff.

    Muskelkater im gesamten unteren Rücken, Arsch und dem Beinbeuger.

    Normalerweise wäre morgen Beintag, aber auf Grund des Katers werde ich bis auf weiteres Brust-Schulter und Beintag vertauschen.
    Ich werd morgen noch nicht in der Lage sein, gescheit gurchgeführte Kniebeugen zu bewerkstelligen. Ich kann mich ja jetz kaum bücken, ohne zu jammern :boese: :biggrin:

    Beim Kreuzheben hab ich n Gürtel benutzt. Waren 50 kg plus Hantelstange. Tip und empfehlung von nem Stammpumper im Studio. Die Bandscheiben...

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich mit ner Übung mit ner Bewertung von 3 Erfahrungspunkten beginne und stattdessen auf Hyperextensions mit Zusatzgewichten umsteige.(1 Punkt) Abwechselnd mit gedrehtem Oberkörper.

    Deswegen morgen Bru-Schu-Tri und Freitag Beine.

    Jeder Trainingseinheit werde ich zusätzlich 3x20 Wadenheben mit KH/Beinpresse und abwechseln genausoviel Bauch - Crunches/Schrägbank hinten dranhängen.

    Aufwärmen mit 10 Min Crosstrainer oder Fahrrad.

    Nachm Training n großes Bierglas(0,5) damit:

    [​IMG]

    Wat sagen die Prof`s?????
    :cool:

    >>EDIT<<

    Achso, fast vergessen:

    Warum eigentlich Beinbeugercurl im Liegen einbeinig?? Und nich mit beiden Beinen, aber doppelter Belastung??
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Trainingsplan ist ja ok. Aber bleib beim KH und vergiß die Hyperextensions. Is besser so.
     
  22. #20 'Strahler', 01.04.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus Longerstronger

    Viel Erfolg beim stählen ^^

    Fahr übrigens auch viel Rad, Rennrad und Mountainbike.
     
Thema:

...und noch ein Neuling...

Die Seite wird geladen...

...und noch ein Neuling... - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Weder Gewichtsabnahme noch Muskelaufbau

    Weder Gewichtsabnahme noch Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich versuch nun seit ~ 2 Monat weniger zuessen und mich Sportlich zu betätigen. Ich nehme am Tag eine Mahlzeit zu mir (Meist...
  4. Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk

    Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk: Hallo ihr Lieben, bin leider seit 8 Wochen mit Krücken unterwegs. Diagnose: OCD am Sprunggelenk (Knochen- Knorpelschaden) Laut Arzt nie wieder...
  5. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...