Und noch einmal eine Hohlkreuzfrage...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Freefall, 05.01.2009.

  1. #1 Freefall, 05.01.2009
    Freefall

    Freefall Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MP-User:-)

    Ich habe ein Holkreuz und wollte nochmal nachfragen, ob es sinnvoll ist sich einen Gürtel anzuschaffen, um beim Schulterdrücken oder Bankdrücken nicht unabsichtlich ins Hohlkreuz zu gehen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Falls das passiert, wird der Gürtel es nicht verhindern.

    In dem Fall ist es sinnvoller Haltung und Stabi des Rumpfes ohne Gürtel zu trainieren.

    Fraglich ist lediglich, ob du wirkl. ein "Hohlkreuz" hast.
     
  4. #3 Anonymous, 06.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das denn deine Meinung oder wurde das fachlich diagnostiziert ?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Bevor ich dir nen vernünftigen Tip geben kann, müßte erstmal abgeklärt werden, ob du wirklich ein pathologisches Hohlkreuz hast und was genau das Problem ist.

    Wenn dem so wäre, solltest du grundsätzlich mit einem guten Physiotherapeuten zusammen arbeiten.

    Einfach mal trainieren, würde die Sache näml. eher schlimmer machen.

    btw

    Die Rückenstrecker verstärken das Hohlkreuz, wenn sie überpowert werden.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und noch einmal eine Hohlkreuzfrage...

Die Seite wird geladen...

Und noch einmal eine Hohlkreuzfrage... - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Weder Gewichtsabnahme noch Muskelaufbau

    Weder Gewichtsabnahme noch Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich versuch nun seit ~ 2 Monat weniger zuessen und mich Sportlich zu betätigen. Ich nehme am Tag eine Mahlzeit zu mir (Meist...
  4. Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk

    Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk: Hallo ihr Lieben, bin leider seit 8 Wochen mit Krücken unterwegs. Diagnose: OCD am Sprunggelenk (Knochen- Knorpelschaden) Laut Arzt nie wieder...
  5. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...