ungewöhnliche Aufteilung 4er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Andy82, 13.09.2007.

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meinem Schultertraining feile, und immer noch nicht mit der Übungsauswahl und -reihenfolge zufrieden bin, möchte ich bei meinem nächsten Plan mal was ungewöhnliches ausprobieren. Es soll ein 4er Split mit folgender Aufteilung werden:

    Brust, vordere Deltas
    Arme, mittlere Deltas
    Rücken, Nacken, hintere Deltas
    Beine, Waden

    Bauch kommt dann an zwei Tagen dazu. Was haltet ihr von dieser Aufteilung?
     
  2. AdMan

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  3. #2 xTr_BoDyx, 13.09.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

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    Dieser Plan würde deine Deltas nicht wachsen lassen. Denn es ist zu wenig Pause dazwichen und bei jeder Schulterübung machen alle drei Teiel des Schulters mit. Iso übungen für die Schulter gibt es meiner meinung nach nicht ausser wechselseitiges Frontheben mit KH aber bei der Mittleren Delta und Hinteren machen alle drei Köpfe mit die Arbeit.

    MfG
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es ein abgewandelter 5x5-Plan sein wird, den ich für 6 Wochen machen will. Die Übungen werden entweder im 5x5 oder im 3x5 (Schultern, Bizeps, Trizeps) durchgeführt.

    Ich glaube der Plan könnte aufgehen, da die Hauptarbeit z.B. beim KH-Schulterdrücken auf dem mittleren Delta liegt, die anderen arbeiten nur als Synergist mit. Am nächsten Tag wäre dann der hintere dran mit Reversfly´s. Dann kommt ein Pausentag evtl. noch das Beintraining und erst am vierten Tag die vorderen mit Frontheben. So hätte ich schon Regenerationsphasen mit drinnen.

    Wann welche Einheit stattfindet ist noch nicht geplant, mir geht es rein um die Aufteilung des Schultertrainings.
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

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    Probieren geht über studieren. :cool:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Schaun wir mal
     
  7. #6 Hantelfix, 17.09.2007
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    Ist nicht zu empfehlen da es zu massivem Übertraining der Deltas führen würde, denn du trainierst nie nur einen bestimmten Teil der Schultern sondern immer alles Teile zusammen, bzw. du kannst keinen Teil der Deltas "ausschalten".

    Ich rate davon ab.

    Besser einmal richtig intensiv und 2 x als Synergist mit Rücken und Brust.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Schon geändert. Wody hat mir was ähnliches gesagt.
     
  9. #8 Daymate, 17.09.2007
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    also mein vierer sah immer so aus.

    mo brust
    di beine
    mi rücken
    do arme

    und je nach verfassung habe ich das auch schonmal variert. schultern meist seitenheben und/oder frontheben bei den armen oder brust mit eingebaut eine übung ist ja nich so schwer. hat sehr gut geklappt.
     
  10. #9 Hantelfix, 18.09.2007
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    Jetzt wo ich wieder mit einem 3er trainiere, lasse ich die Schultern meist weg, da das Brust- und Rückenworkout ordentlich arbeiten.
     
  11. Wody

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    Naja, Du hast ja aber auch schon recht ordentliche Deltas :anbeten:
     
  12. #11 Hantelfix, 18.09.2007
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    Danke schön... :oops:

    Aber auch früher habe ich diese nie extra trainiert. Genauso wie ich nie Schrägbankdrücken oder negativ Bankdrücken mache.
     
  13. Wody

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    Echt nicht ? Was mich aber noch viel mehr interessieren würde . Wie machst Du das mit Deinen Schenkelbeugern, wenn Du schon keinen Beincurlern anne Bank hast ?
     
  14. #13 Anonymous, 18.09.2007
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    Ausfallschritte, Good-Mornings & Kreuzheben
     
  15. #14 Hantelfix, 18.09.2007
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    Habe bis jetzt keine isolierte Übung für den Beinbeuger. Trotzdem ist da ordentlich Saft drin. Das habe ich im Studio gemerkt, als mir bei 10-12 Wh die Gewichte am Gerät ausgegangen sind.

    Aber wie gesagt, wenn ich wieder Zeit habe, baue ich mir was feines im Keller.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. Wody

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    Du bist echt ein Phänomen....hätte gerne mal Deine Genetik
     
  18. #16 Hantelfix, 18.09.2007
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    Ich kann dir ja ein Haar von mir schicken, da ist etwas DNA drinnen. :mrgreen:
     
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