Ungleiche Arme

Diskutiere Ungleiche Arme im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage. Und zwar trainiere ich seit ca. 10-11 Monaten im Studio und das seit ca. 3-4...

  1. #1 Dennis_Rax, 02.10.2013
    Dennis_Rax

    Dennis_Rax Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage.
    Und zwar trainiere ich seit ca. 10-11 Monaten im Studio und das seit ca. 3-4 Monaten intensiv.
    Leider ist mein rechter Arm trotz meines Erachtens gleichmäßigem Training um einiges stärker und auch dicker. Während ich mit dem linken Arm beim Bizeps-Training schlapp mache, könnte ich auf den rechten locker noch ein paar Wiederholungen raufpacken und auch Gewicht (was ich natürlich nicht mache, da ich eben gleichmäßig trainieren will).
    Mich würde interessieren ob sich das mit der Zeit legt wenn ich immer weiter gleichmäßig trainiere auch wenn ich im letzten Satz mit links nicht alle Wiederholungen schaffe während ich es mit dem Rechten locker schaffe.
    Einfach mal den rechten Arm aussetzen und 2-3 Einheiten nur den linken trainieren ist ja auch blöd, hab auch schon gelesen dass man das nicht machen soll.

    Hat mir jemand Tipps? :ratlos:

    Gruß Dennis
     
  2. #2 mario89, 03.10.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Mach dir da mal keine so großen Gedanken oder stört es dich so extremst, dass der eine Arm etwas dicker ist?

    Du kannst bei Kurzhantelübungen wie Curls in Zukunft z.B. so trainieren, dass du mit Links anfängst und das Gewicht und die Wiederholungen vor gibst, d.h. wenn du z.B. 3x10 trainierst, dann und im letzten Satz beim linken Arm nur noch 7 Wiederholungen schaffst, dann mach beim rechten Arm auch nur die 7 Wiederholungen. (Vorrausgesetzt der linke Arm ist auch der Schwächere ;-))
     
  3. #3 Aburatsubo, 05.10.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Mach dir da mal keine gedanken meistens fällt es nur einen selbst auf :mrgreen:

    Ich habe das selbe problem einziger Tip den ich geben kann ist das Gewicht immer den Schwächeren Arm anzupassen..

    Bei mir ist der Größenunterschied geblieben nur fällt ein cm immer weniger auf je mehr Masse man hat also locker bleiben :mrgreen:
     
Thema: Ungleiche Arme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungleiche arme

    ,
  2. krafttraining ungleiche arme

Die Seite wird geladen...

Ungleiche Arme - Ähnliche Themen

  1. Ungleiches Wachstum der oberen Brust

    Ungleiches Wachstum der oberen Brust: Servus! Also, seit ich angefangen habe zu trainieren fällt mir aus, dass das Wachstum der rechten oberen Brust geringer ist, als das der...
  2. Ungleiche Brust

    Ungleiche Brust: Hi liebe Eisenfreunde, hab da mal eine Frage an die erfahrenen Kolegen ;) Undzwar krieg ich meine Brust nicht in den Griff. Habe eine ungleiche...
  3. ungleiche muskelmassen

    ungleiche muskelmassen: Also sry erstmal, wenn es der falsche Ort für dieses Thema ist... aber was soll ich machen? Mein rechter Arm hat viel mehr Muskeln als mein...
  4. ungleiche muskelverteilung

    ungleiche muskelverteilung: hi habe ein mittel schweres problem, nämlich dass zum teil die eine hälfte des körper besser trainiert ist als die andere. bei meinen rechten...
  5. Aufwärmen

    Aufwärmen: Hallo, Sollte ich vor dem Workout 30 Minuten auf das Laufband um warm zu werden? LG