ungleiche muskelmassen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Aleks, 12.11.2008.

  1. Aleks

    Aleks Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also sry erstmal, wenn es der falsche Ort für dieses Thema ist... aber was soll ich machen?
    Mein rechter Arm hat viel mehr Muskeln als mein linker Arm. Soll ich nun meinen linken arm mehr trainieren? ALso anstatt 15 mal 20 mal und den rechten nur 15 mal oder soll ichs weiter gleich trainieren und irgendwann gleicht es sich aus? Und sagt mir dann wie lange ich meinen linken arm mehr trainieren sollte bzw. wielange es dauern würde, wenn ich es gleichmässig mache dass mein linker arm gleich "große" Muskeln hat wie mein rechter Arm.
    Und falls es etwas hilft... ich trinke Proteinshakes 2h vor und 2h nach dem Krafttraining und esse 2 Proteinriegel pro Tag.
    MfG Aleks
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 12.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Gleich weitertrainieren das wird sich schon ausgleichen. Irgendwann.


    Gruß
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    1. auf keinen Fall einen Arm mehr als den anderen trainieren, beide gleich!! Das gleicht sich von alleine aus.
    2. Den Postworkoutshake immer direkt nach dem Training trinken.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Völlig identisch sind die Körperhälften bei keinem.

    Durch sauberes Training sollte man bei den meisten Menschen aber eine recht gute Symmetrie erreichen können.

    Wenn die Unterschiede bei dir relat. groß sind, solltest du viel. mal genauer auf die Übungsausführung achten.

    Event. nimmst du bei best. Übungen zuviel Gewicht und mußt deshalb mit dem schwächeren Arm deutl. abfälschen, während der andere sauber trainiert.

    Dadurch würden beide unterschiedl. gereizt - auf Dauer könnte das zu Asymmetrien führen.
     
  6. #5 dudemaster, 12.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    mach mal bitte fotos und stell die in die galerie. würde mich schon interessieren inwiefern sich diese unterschiede äußern.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 böhserOnkel, 12.11.2008
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    hab das geliche problem, z.B. bei scott curls, wenn mein linker arm schlapp macht könnt mein rechter noch 5-6 wdh vertragen...
    mir wurde gesagt ich soll mit dem satz dann einfach aufhören,
    wenn ich mitm linken arm keine wdh mehr schaff , bis sich das angeglichen hat..
     
  9. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hab auch das gleiche problem mit der brust... linke ist größer und kräftiger als die rechte... ich denke durch eine korrekte übungsausführung und beidseitige belastung sollte sich das bald wieder ausgeglichen haben ;-)
     
Thema:

ungleiche muskelmassen

Die Seite wird geladen...

ungleiche muskelmassen - Ähnliche Themen

  1. Ungleiche Arme

    Ungleiche Arme: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage. Und zwar trainiere ich seit ca. 10-11 Monaten im Studio und das seit ca. 3-4...
  2. Ungleiches Wachstum der oberen Brust

    Ungleiches Wachstum der oberen Brust: Servus! Also, seit ich angefangen habe zu trainieren fällt mir aus, dass das Wachstum der rechten oberen Brust geringer ist, als das der...
  3. Ungleiche Brust

    Ungleiche Brust: Hi liebe Eisenfreunde, hab da mal eine Frage an die erfahrenen Kolegen ;) Undzwar krieg ich meine Brust nicht in den Griff. Habe eine ungleiche...
  4. ungleiche muskelverteilung

    ungleiche muskelverteilung: hi habe ein mittel schweres problem, nämlich dass zum teil die eine hälfte des körper besser trainiert ist als die andere. bei meinen rechten...
  5. Gewichtszunahme bzw. Muskelmassenzunahme !

    Gewichtszunahme bzw. Muskelmassenzunahme !: moinsen ! ich möchte ein wenig mehr an körpergewicht zulegen ! (bedingt auch durch meine sportart: handball --> kreisläufer ! macht sich...