ungleiche muskelverteilung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bauchi, 25.05.2007.

  1. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi habe ein mittel schweres problem, nämlich dass zum teil die eine hälfte des körper besser trainiert ist als die andere.

    bei meinen rechten arm ist es extrem, da ich auch tennis spiele und rückhand einhändig.
    auch bei meinen beinen hab ich den eindruck, dass der linke obwohl ich rechtsfüßer bin mehr muskeln hat als der rechte.

    Da ich nun angefangen habe die brustmusklen zu trainieren, meine ich, dass auch dort irgendwie ein unterschied zu erkennen ist. (vielleicht deswegen weil rechter arm stärker und deswegen ab und zu leicht mithilft unbewusst)

    nun meine frage(n):

    wie kann man ungleiches trainieren in bezug auf brust vermeiden oder besser gesagt wie kann ich sie auf gleiches niveau bringen (kann sein, dass ich mich im bezug auf brust irre/ trainier auch noch nicht lange)

    und wie allgemein? vorallem bei armeen, wenn der eine stärker als der andere ist?

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um wieviel cm Unterschied handelt es sich?
     
  4. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    bei bizeps so ca 2 cm
    wade auch so 2 cm

    beim oberschenkel vorallem am knie sehr deutlicher unterschied
     
  5. #4 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind keine Maße bei denen man sich nen Kopf machen müsste. Nen gutes Training gleicht das aus! Und die dicke des Knies kann man muskulär nicht verändern.
     
  6. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub zwar dass ich richtig gemessen habe, aber der unterschied ist schon extrem sichtbar.
    stört halt leider beim bankdrücken, wenn der linke arm immer schneller nachgibt.

    soll ich eigentlich die etwas schwächeren muskel zusätzlich trainieren oder einfach ganz normal weiter?
     
  7. #6 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genz normal so weiter trainieren...Du bist ja grade mal seit 2007 dabei...mach Dir keinen Kopf.
     
  8. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine hilfe

    liegt vielleicht eher daran, dass die anderen muskeln einfach noch nicht richtig trainiert wurden.
    beim arm versteh ichs ja wegen tennis aber bei den beinen nicht, war ja schon so ungleich als ich noch überhaupt nicht trainiert hab. Woher kann das kommen? Eine Ahnung?
     
  9. #8 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dazu könneb zu viele Faktoren führen...trainier nun diszipliniert Deinen ganzen Körper und dann gleicht das sich aus!!!
     
  10. #9 gasmeister, 26.05.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Allerdings können schon ein par Jahre vergehen, bis sich das ausgeglichen hat...
    Also nur Geduld :prof:
     
  11. #10 cristian_caliente, 29.05.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auchmal ne frage dazu...

    ich habe irgendwie das gefühl das mein lat ungelcihmäßig ist
    ich glaube mein rechter ist ausgeprägter als der linke..was kann ich dagegen tun? naja und woher kommt das?
     
  12. #11 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Musst mal n Pic in die Galerie setzen!Da können wir das besser beurteilen.Wie lange trainierst du denn schon?Wenn du noch ne weile trainierst,ergibt sich das schon von alleine!
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Daymate, 30.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    spiele selber leistungstennis. das ist normal. besonders je hoeher man kommt, desto mehr spielt man und die kräfte die man dort ausgesetzt ist werden auch höher. daher soll man ja auch ausgleichssport machen.

    es ist aber immer so, oder sehr selten zumindest, das die koerperteile gleich ausgebildet sind. rechtshänder haben meist nen stärkeren rechten arm und linkshänder nen linken. das gilt auch fuer die beine.
     
  15. #13 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Dich gilt das gleiche...nichts machen, einfach konzentriert und sauber weitertrainieren.
     
Thema: ungleiche muskelverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleiche muskelverteilung?

    ,
  2. ungleiche muskel

Die Seite wird geladen...

ungleiche muskelverteilung - Ähnliche Themen

  1. Ungleiche Arme

    Ungleiche Arme: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage. Und zwar trainiere ich seit ca. 10-11 Monaten im Studio und das seit ca. 3-4...
  2. Ungleiches Wachstum der oberen Brust

    Ungleiches Wachstum der oberen Brust: Servus! Also, seit ich angefangen habe zu trainieren fällt mir aus, dass das Wachstum der rechten oberen Brust geringer ist, als das der...
  3. Ungleiche Brust

    Ungleiche Brust: Hi liebe Eisenfreunde, hab da mal eine Frage an die erfahrenen Kolegen ;) Undzwar krieg ich meine Brust nicht in den Griff. Habe eine ungleiche...
  4. ungleiche muskelmassen

    ungleiche muskelmassen: Also sry erstmal, wenn es der falsche Ort für dieses Thema ist... aber was soll ich machen? Mein rechter Arm hat viel mehr Muskeln als mein...
  5. Muskelverteilung

    Muskelverteilung: Ich würde gerne mal wissen, wie groß oder klein die Muskeln sind, die wir trainieren. also ich weiß schon, dass der oberschenkel der größte ist,...