Ungleiches Wachstum der oberen Brust

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Skunk87, 16.12.2008.

  1. #1 Skunk87, 16.12.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Also, seit ich angefangen habe zu trainieren fällt mir aus, dass das Wachstum der rechten oberen Brust geringer ist, als das der linken. es fehlt einfach an volumen.

    anfangs habe ich normal weiter trainiert, später bin ich auf Kurzhanteln umgestiegen, jedoch hat´sich bezüglich des ungleichen Wachstums nichts gebessert.

    Mein Brutsprogramm sieht momenatn wie folgt aus:

    3*8 BD
    3*8 Schrägbankdrücken
    3*12 Butterfly
    2*15 Cable crossover


    was meint ihr, vllt noch 1-2 sätze cable crossover für die rechte obere brust mit rein nehmen oder einfach die letzten 2 sätze cable crossover nur für die rechte brust machen???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finlaggan, 16.12.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    das mit den unterschiedlichen muskelverteilung ham viele ich hab das auch einfach weiter trainieren dann muss sich der schwächere muskel dem stärkeren anpassen

    wie lange war denn der zeitraum in dem du "einfach weiter trainiert" hast ???

    ich denke das ein muskel alleine zurückbleibt ist gar nich so leicht wenn man es nich will^^
    irgendwo muss ja noch die kraft herkommen wenn du die übung falsch ausführst haste vill die ganze kraft aus den schultern oder lat

    wie lange trainierst du schon ???
    könnte es sein das du das gewicht zu schnell hochgepusht hast ???
    --->dann kommt die kraft vom BD und cable aus lat und schultern
    musst dann wieder von vorne anfangen...........
     
  4. #3 Anonymous, 16.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    LH-Bankdrücken entweder immer konrollieren lassen oder immer filmen. (Immer heißt immer, jeden Satz, jede Einheit). Da es sehr leicht passieren kann, dass man schräg rausdrückt, wodurch sich die Symmetrie-Probleme verschlimmern, hatte ich ne Zeit lang beim Schrägbankdrücken.

    Schrägbankdrücken würde ich mit Kurzhanteln vom Spiegel durchführen und auf eine absolut strikte Form achten, also nicht einfach hochdrücken, sondern mit senkrechtem Unterarm und einer langsamen kontrollierten, parallelen Fürhung der Hantel arbeiten.

    Butterfly würde ich jenachdem was das für eine Maschine ist weglassen, wenn sie unilateral ist, ist das eine der absoluten Garantien für die verschlimmerung von Dysbalancen.

    Cable-Cross sehr leicht ausführen und auch nur vorm Spiegel. (Wenn's nicht geht entweder filmen oder weglassen).


    Auf keinen Fall die eine Seite anders trainieren!!! Bei CC z.B. sind noch Schulter, Lat, Terres etc. beteiligt, willst du, dass die auf der rechten Seite größer werden?
     
  5. #4 Skunk87, 20.12.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    sry das ich mich erst so spät wieder melde, ging nicht früher...


    also, wenn ich das richtig verstanden habe liegt der schlüssel zum erfolg einfach in einer sehr kotrollierten ausfürung!?

    beim butterfy hätte ich die möglichkeit jede seite einzel zu trainieren, wäre wahrscheins auch vorteilhaft um mein kleines problem in den griff zu bekommen
     
  6. #5 Dereine, 20.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich würde dir davon abraten eine Seite besonders zu trainieren.
    Belaste lieber Beide gleich.
     
Thema: Ungleiches Wachstum der oberen Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungleiches wachstum der brustmuskeln

Die Seite wird geladen...

Ungleiches Wachstum der oberen Brust - Ähnliche Themen

  1. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  2. Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?

    Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?: Hallo Gleichgesinnte, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre...
  3. ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum

    ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum: Hi Leute, ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips). Meine äußere...
  4. Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?

    Wachstumsminderung durch zu schwere Gewichte?: Hi, mir ist beim Training, besonders bei Übungen, die ich im stehen ausgeführt habe schon ein Paar mal aufgefallen, dass ich danach bis zu 1,5 cm...
  5. Körperwachstumsfrage

    Körperwachstumsfrage: Ich betreibe Krafttraining schon seit 2009. Jedoch nicht richtig und regelmäßig. Habe auch nur mit 5 Kg Hanteln trainiert oder Liegestützen...