Ungleichgewicht!?

Diskutiere Ungleichgewicht!? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; und bei den kurzhantelcurls mach ich seit 2wochen immer 2-3 wiederholungen mehr als bei rechts. ist das richtig? oder soll ich einfach normal...

  1. Blero

    Blero Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    und bei den kurzhantelcurls mach ich seit 2wochen immer 2-3 wiederholungen mehr als bei rechts. ist das richtig? oder soll ich einfach normal weitermachen?
     
  2. #22 taattoo1976, 28.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Meine Arme haben auch eine kleine Abweichung wenn man genau hinschaut.Woran das liegt kannich dir nicht genau sagen,ob Genetik oder die Arbeit dran schuld sind kann dir evt.nen anderer hier beantworten.Ich hatte das Problem als ich viel mit KH trainiert habe.Ich würde mit links nicht mehr wiederholungen machen als mit rechts.Ich habe einfach eine Max.-kraftübung mit Links mehr gemacht.Also 2 Übungen rechts und 3 links.Außerdem habe ich die Gewichte bei LH und SZ Übungen etwas gesenkt.Dadurch konnte ich mich besser auf die Übung konzentrieren und sie sauberer ausführen.Achte mal drauf obdu bei LH und SZ Übungen mit beiden Armen gleichmäßig nach oben ziehst.Also bei mir hats geholfen,aber es gibt ja immer mehr als einen Weg.
    Am Ende noch mal nen Kompliement an dich,du hast echt nen guten Body.Also keinen Streß machen,das meißte regelt sich von allein.
     
  3. Blero

    Blero Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok passt danke. also ich werd jetzt das gewicht mal senken und die übung schön gleichmäßig durchführen. mal schauen obs hilft hehe.

    danke vielmals :anbeten:
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    hat jemand mal nen richtig guten tipp/vorschlag?
    hab das probkem mit meinen oberschenkeln. auch kräftemäßig macht sich das bemerkbar....aber muskelmasse unterschiede von bis 0.7 kg bei 11.1 kg rechts und 10.4 kg links ist schon enorm!
    hab schon vieles versucht (mehr sätze/gewicht/wdh.) aber nix hat geholfen.

    gut ist halt nur, dass man es nicht sieht!
     
  5. #25 Daymate, 28.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du redest da von nem halben kilo? das ist doch gar nix. oder verstehe ich da was falsch.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    doch, das ist einiges :roll:
     
  7. #27 Daymate, 28.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    was??? :confus: bei den beinen? das ist doch gar nix. da stemmt man doch locker 100kg
     
  8. #28 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, das ist nix.

    Man wird es nie schaffen, alles auszugleichen.

    Als Rechtshänder ist die rechte Seite stärker, als Linkshänder die linke Seite, da diese Seiten im normalen Leben jeweils stärker beansprucht werden.
     
Thema: Ungleichgewicht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungleichgewicht nacken