ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum

Diskutiere ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips). Meine äußere...

  1. simon7

    simon7 Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips).
    Meine äußere Brust hat sich ganz gut entwickelt aber meine innere Brust wächst nicht. Mir geht beim Bankdrücken auch oft die Kraft in den Armen aus bevor ich meine Brust richtig spüre obwohl mein Trizeps ziemlich gut entwickelt ist. Meine Frage ist jetzt ob ich etwas falsch mache (Ausführung,Anzahl oder Art der Übungen) ? Oder sollte ich einfach so weiter trainieren und meine innere Brust wächst dann irgendwann auch ?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :-D
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Willkommen hier im Forum!

    Das Problem kennen hier viele, die "Trennlinie" in der Mitte herauszubilden kommt meistens erst später, wenn die Brust schon gut Masse gewonnen hat. Also Grundmasse aufzubauen ist einfacher als diesen "inneren Teil" optisch zu verbessern.
    Du trainierst jetzt einfach weiter wie gewohnt und dann wird das schon, bei 3 Monaten kommt auch noch nicht so unbedingt ein Mega-Ergebnis. :mrgreen: Also keine Sorge, das liegt nicht am falschen Training. Die Übungen klingen auch alle gut, nur finde ich es etwas zu überladen. Dips, Bankdrücken und dann noch 1-2 ergänzende Übungen reichen völlig meiner Meinung nach. Du könntest ja wenn du magst mal den ganzen Plan posten!

    Gruß Colin
     
  3. simon7