ungleichmäßiger fortschritt

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Steel, 16.07.2008.

  1. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen
    Ich mach seit mehreren Monate keine Fortschritte mehr bei den Armen.
    ich bin echt ratlos da ich bei allen anderen Muskelgruppen Fortschritte mache und der Erfolg bei den Armen ausbleibt.
    Das führt auch zu dem Problem das ich beim Bankdrücken selbst bei weiter Griffweite (~75cm) nur beim trizeps das muskelversagen eintritt meine brust aber nicht wesentlich belastet wird. bei weit gegriffenen dips habe ich dieses problem jedoch nicht.

    Ich trainiere zurzeit nach folgenden plan:
    MO brust schultern trizeps
    bankdrücken 3*10
    dips 3*10
    fliegende 2*10
    schulterdrücken 3*10
    dips(enger griff) 3*10

    Do Rücken bizeps
    Lh -rudern 3*10
    KH 5*5
    Konzentrationscurls 3*10

    Sa Beine
    Kniebeugen 5*5
    Beincurls 3*10
    Ausfallschritt 3*10
    Bauch (je nach lust)

    ich hab schon versucht extra bizeps und trizepstraining ganz weg zu lassen; das hat ein bisschen was gebracht aber nicht viel.
    Soll ich eher neue Übungen versuchen oder vll. auf einen gk umsteigen oder wär ein höheres volumen sinnvoll? :confused:

    Ich danke euch schon im voraus für die antworten

    lg Steel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    2 x Dips an einem Tag? Macht das irgendeinen Sinn? Und dein Rückentraining sieht auch recht mager aus.

    Du kannst die Kraft der Arme doch nicht am Bankdrücken erkennen. Wo ist denn nun überhaupt das Problem - der trizeps oder die Brust?
     
  4. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rücken entwickelt sich eigentlich gut, mach fast wöchentlich Fortschritte.
    Das Problem liegt beim bizeps und beim trizeps, da habe ich seit mehreren Monaten keine Fortschritte mehr gemacht.
    [/quote]Du kannst die Kraft der Arme doch nicht am Bankdrücken erkennen
     
  5. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    du könntest zwischendurch auch mal n tag nur arme trainieren musst halt den plan für die woche etwas umstellen
     
  6. #5 Alex1990, 17.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    richtig so mach ichs immer ;) einmal im monat mach ich en wochenplan bei dem an einem tag nur die arme trainiert werden ;) wirkt wunder =)
     
  7. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips!
    Ich werde jetzt einen Armtag einführen und schauen wie sich die Sache entwickelt.
     
  8. #7 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde deinen Plan irgendwie für die Miezekatz.Schau mal ins Lexikon oder unter "Trainingspläne",um deinen Plan zu bearbeiten
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Warum? Was genau ist schlecht an meinen TP?
     
  11. #9 Anonymous, 19.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vergleiche mal diesen Plan,mit deinen?

     
Thema:

ungleichmäßiger fortschritt

Die Seite wird geladen...

ungleichmäßiger fortschritt - Ähnliche Themen

  1. ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum

    ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum: Hi Leute, ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips). Meine äußere...
  2. Ungleichmäßiger KF-Abbau

    Ungleichmäßiger KF-Abbau: Moinsen! Ich ernähre mich jetzt ca. 2 Wochen grob nach amanos Defiplan und hab bereits einigen an KF (3,7 kg) verloren. Das ganze ist aber leider...
  3. ungleichmäßiger Muskelaufbau am V-Kreuz

    ungleichmäßiger Muskelaufbau am V-Kreuz: Hallo miteinander habe vor ca. 4 Monaten mit dem Krafttraining begonnnen und langsam aber sich macht sich bei mir die V-Form sichtbar . Und...
  4. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  5. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...