Unsicher bei Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Wotan, 03.04.2008.

  1. Wotan

    Wotan Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo, hab von unserem Trainer im Fitnessstudio nen Plan bekommen bei dem ich nicht sicher bin ob der sooo sinnvoll is nachdem ich mich hier mal umgesehen habe. Ich poste ihn einfach mal:
    Und vorweg noch ein paar kleine Angaben, bin 18 Jahre, 1.75m, wiege 68kg, seit knapp 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und strebe einen athletischen körper an, bzw is schon vorhanden aber kann noch besser werden.

    3er Split/3 Sätze/ 20/15/10 Wiederholungen/ Ausnahmen Waden 30/25/20 und Bauch 20/20/20 Wiederholungen. Ach ja und bei Tag 2 und 3 ist es nicht wie ich es immer gewohnt war mit normalem Erhöhen, sondern ich muss in der 1. Woche mit 80% des Gewichtes anfangen, dass ich in einem Testlauf gut ausgeführt habe und mich bis in die 6. Woche auf 100% des Gewichtes steigern, aber ich kapier nich ganz wozu das gut is. Wie gesagt is aber nur bei 2. und 3., der 1. ist "normal"

    1. tag: brust-rücken-trizeps

    -schrägbankdrücken KH
    -fliegende flachbank
    -butterfly
    -fliegende schrägbank
    -flachbankdrücken KH
    -Klimmzüge breiter Griff
    -Kabelzug Rudern eng
    -Vorgebeugtes T-Barren Rudern breiter Griff
    -Kurzhantelrudern einzeln
    -Latzug unten greifen bis Brust
    -Kabelzug unten greifen kleine Stange
    -Kabelzug oben greifen kleine Stange


    2.tag: bizeps-schulter-waden

    -Konzentrationscurl
    -LH-Curl
    -Scottbank SZ
    -Kabelzug unten
    -Nackendrücken (Maschine)
    -KH-Drücken
    -Seithebend sitzend
    -Revers
    -Wadenmaschine
    -Waden mit Langhantel in Führung


    3.Tag: Beine-Bauch
    -Beincurl
    -Beinpresse schräg
    -Kniebeuge
    -Beinstrecker
    -5 Bauchübungen, hab sie aber noch nich gemacht und kann sie daher nich beschreiben, die Trainerstunde kommt erst noch, aber ich denke die braucht ihr ja nich genauer, wenn doch kann ich sie noch nachtragen

    Ich habe den leisen Verdacht ihr schreibt gleich alle Überladen :roll:

    Und wenn ihr mir von diesem Exemplar abrät, wäre "Andys neuer Trainingsplan" gut für mich? oder sollte ich da hier und da etwas umändern?
    Ich hoffe auf viele aufschlussreiche antworten :):)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wieder mal ein paradebeispiel für einen unfähigen trainer...den plan hätte mein hausmeister besser hinbekommen... :roll:

    total überladen, 2 grosse mg(brust und rücken) werden fälschlicherweise zusammentrainiert, kaum grundübungen usw.

    umändern bringt hier nix, nur eintüten und wegschmeissen.

    als 3ersplit kannst du den plan von andy übernehmen, whzahl bei 8-12 halten und das ganze mind. 8 wochen so durchziehen, dann sollte es passen.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja toller trainer.

    aufteilung schlecht. 1ter tag viel zu überladen. außerdem brust und rücken an einem tag. bääh.

    und wieso sind die waden nicht bei den beinen dabei?? man weiß es nicht.

    wie amano sagt. plan nehmen -> Papierkorb.
     
  5. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Naja den ersten Tag sollst du wohl 2 1/2 Stunden im FS verbringen ;)

    Nimm einfach nen gescheiten 3er Split hier aus dem Forum der Plan ist hoffnungslos.

    Ist irgendwie schade, dass in manchen Studios die Trainer recht inkompetent sind...
     
  6. Wotan

    Wotan Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hi, danke für die antworten :anbeten: , dann werde ich erstmal nach Andys Trainingsplan trainieren und mich während den 9 Wochen hier mal kräftig umsehen und n bissl weiter informieren :).Nur noch 1, 2 Fragen dazu, sollte ich bei den Übungen von Andy die 3 Sätze mit 12/10/8 Wiederholungen abstufend wählen? oder gibt es da ein System was mir sagt zB. bei großen Muskelgruppen wenig Wiederholungen, bei kleinen mehr? Und meint Andy, dass jeder Satz zum Muskelversagen führen soll? oder nur der erste? Und die letzte, die 2 Bauchübungen aus dem Bauchpool bei Andy à 2 Sätze, soll man die immer nur jeden 2ten Trainingstag machen? Habe bis jetzt Bauch jede Trainingseinheit mittrainiert (3 Stück, 1x untere, 1x seitliche, 1x gerade)

    Sorry falls ich euch damit nerv, kann mir vorstellen das solche Fragen schon zu hunderten gestellt wurden, bin aber grad n bissl unsicher :roll:
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wähle das gewicht so, das du bei jedem satz ca 8-12 wh schaffst. pyramidentraining(aufsteigende gewichte) ist erst mal nicht nötig.

    ausserdem sollte jeder satz bis zum muskelversagen ausgeführt werden, da so der beste wachstumsreiz gesetzt wird.

    und 2mal die woch bauchtraining reicht im regelfall aus.
     
  8. Wotan

    Wotan Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    okay gut, jetzt kommen aber noch 2 Fragen auf, 1. kann ich auch deinen Plan benutzen welcher im Lexikon steht? vll etwas abgeändert? wegen Whanzahl und so. Und 2. Ab wann ist es denn eig Sinnvoll dieses Pyramidentraining zu machen?
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kannst du so machen, denn mein plan ist in etwa identisch mit dem von andy.
    allerdings würde ich dir auch schon wegen deiner geringen trainingserfahrung zu etwas höheren wiederholungen raten.
    pyramidentraining macht schon sinn, wenn ein plan so 4-6 wochen trainiert worden ist und die übungen verinnerlicht sind.
     
  10. Wotan

    Wotan Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    okay danke, dann mach ich das so, einen der beiden Trainingspläne mit 8-12 Wiederholungen pro Satz, also ich mach mich hier im Forum dann auch noch n bissl Schlau in der nächsten Zeit um beim nächsten mal ein wenig kompetenter zu sein :prof:

    vielen dank allen und besonders amano, bis zum nächsten mal :biggrin:
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gern geschehen und viel erfolg :-)
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen im Forum :winke:

    Du müßtest dann nur noch bitte dein Profil ausfüllen!
     
  14. Wotan

    Wotan Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
Thema:

Unsicher bei Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Unsicher bei Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Unsicher wegen Trainingsplan

    Unsicher wegen Trainingsplan: Also ich habe mich jetzt hier die letzten 2 Tage mal ein bisschen durchgearbeitet und war auch recht begeistert, allerdings hat mich diese riesen...
  2. Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?

    Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?: Hallo miteinander, Ich bin fast 18, 173 cm groß und wiege um die 71Kg. Sporttechnisch gehe ich ca. 2-3x die Woche bouldern (Mal weniger mal...
  3. Unsicher ob ich was nehmen sollte??????

    Unsicher ob ich was nehmen sollte??????: Guten tag ehm ich trainiere jetzt 13 wochen mein körper hat sich auch betrachtlich geändert und bin breiter geworden etc. aber ich hab das gefühl...
  4. Unsicher in mehreren Belangen...

    Unsicher in mehreren Belangen...: Hi, Ich trainier den hier so hoch gepriesenen Bwe: Liegestütze zur Brust Crunshes Klimmzüge Hockstrecksprünge Adlerschwünge gerade...
  5. Unsicher

    Unsicher: Hallo. Ich bin 29 Jahre weiblich. Wiege 42kilo bin 149cm klein.Mein Körperfettanteil beträgt 13%. Ich wollte zu trainieren beginnen um miene...