Unterarm extrem verhärtet

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Quaresma7, 23.01.2010.

  1. #1 Quaresma7, 23.01.2010
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Hey Jungs
    also ich hab da mal ne Frage,
    nähmlich nach meinen KH Bizeps Curls sind meine Unterarme immer hart wie stein und meine hand lässt sich auch nicht mehr im vollen radius drehen.
    Das verschwindet zwar nach 10-20 min nach dem training wieder,
    wollte jetzt aber trotzdem fragn ob das normal ist oder ob ich mir da Sorgen mach sollte ?

    Danke schonma im Vorraus
    greetz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    moOin

    machts du dich überhaupt warm?

    wie lange trainierst du?
     
  4. #3 Quaresma7, 24.01.2010
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Also aufwärmen tu ich mich mit boxen etwa 10 min
    Mein training dauert etwa 1 1/2 Stunden un davon bizeps training etwa eine halbe.
     
  5. #4 enchantment, 24.01.2010
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nur eine vermutung, lass dir das dann lieber von den "experten" bestätigen/berichtigen:

    ich kann mir vorstellen, dass boxen speziell für die arme keine geeignete art des aufwärmens ist, da das belastungsniveau dabei zu rapide ansteigt.
    versuchs mal mit anderen aufwärmübungen wie zb laufen etc, um die arme nicht schon vorzubelasten.

    evtl kommen die verhärtungen auch von einem magnesiummangel.
    hast du öfters krämpfe, ähnliche erscheinungen an anderen muskelgruppen, schlafstörungen oder sonstiges?
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die Arme sind wahrscheinlich einfach so voll im Pump und überlastet, daß sie eben ne Weile brauchen, bis Blutfluß und Energiebereitstellung wieder einwandfrei funktionieren.

    Das Eine bedingt eben das Andere.
     
  7. #6 Quaresma7, 26.01.2010
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Okay danke Jungs dann werd ich die Tipps mal befolgen und dann weiter schaun.
    Krämpfe hab ich eig. selten, nur wenn ich lange nichts gegssen/getrunken hab.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterarm extrem verhärtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen gegen unterarm verhärtung

    ,
  2. arm verhärtet

Die Seite wird geladen...

Unterarm extrem verhärtet - Ähnliche Themen

  1. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...
  4. Unterarmtraining

    Unterarmtraining: ich hab da mal ne frage an euch.welche übungen sind am besten für die unterarme geeignet?weil die sind nämlich mein problem.hab wohl schon...
  5. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...