Unterarme mittrainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Testobolan, 14.09.2008.

  1. #1 Testobolan, 14.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Werde demnächst auf einen 3 Splitt umsteigen und wollte fragen, ob es Sinn macht noch die Unterarme zu trainieren? Oder reicht das, was man im Splitt trainiert. :confused:
    Werd nen gängigen Splitt trainieren, ohne spezielle Übungen für die Unterarme.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 14.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ein extra Unterarmtraining macht keinen Sinn. Die Unterarmmuskeln werden schon bei sehr vielen Übungen mittrainiert , sodass ein extra Training wohl eher kontraproduktiv wäre
     
  4. #3 Testobolan, 14.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok gut, wollt das nur wissen, da ich bei Hantelfix.de dazu Übungen gesehn habe und dachte, vielleicht könnte das ja wichtig sein :mrgreen:

    Danke
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein, unnötig, erst Recht diese Übungen.
    Wenn du die Unterarme trainieren willst, kauf dir eine Federgriffhantel für Zuhause, das ist die einzigste Übung die richtig effektiv ist meiner Meinung nach, vergleicht mal die Unter und Oberarme von nem Bäcker ;) - Unterarme HUY!, Oberarme PFUI! :baeh:

    MfG Ruben
     
  6. #5 Schokoriegler, 15.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    hab die unterarme nie trainiert und hab auch zwei die sich nicht unbedingt verstecken müssen.
     
  7. #6 Hantelfix, 15.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich baue den Obergriff gerne mal in mein Bizepstraining ein.
     
  8. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ist ein Satz Unterarme nach dem Bizepstraining zum "ausklingen" ok?
     
  9. #8 Anonymous, 15.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok ist es, ob es Notwendigkeit hat ist allerdings fraglich.
    Könntest genauso gut einfach eine Bizepsübung im Obergriff einbauen.
    Wenn du allerdings noch weit unter 80 Minuten Trainingszeit liegst, kannst du ruhig noch nen Satz für die Unterarme reinbauen.
     
  10. #9 Pullface, 15.09.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Musst du sehen was deine Unterarme dazu sagen. Bei mir wäre selbst ein Satz extra Unterarmtraining tödlich. Meine Unterarme sind so extrem gefordert ... ein zusätzliches Training würde sich nur kontraproduktiv auswirken.
     
  11. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    wie kann ich das am besten testen?

    soll ich mal 3 Wochen keine Unterarme trainieren?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    unterarmtraining halte ich für komplett unnötig. unterarme sind immer beteiligt. mach mal scottcurls im sitzen mit gut gewicht dann spürst sehr gut den belastungsschmerz in den unterarmen.
     
  14. #12 Goodfellow, 19.09.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn

    Bin seit 5 jahren bäcker und bei mir isses umgekehrt oberarm huy und unterarme pfui! :mrgreen:

    Hab auch überlegt ne übung für unterarme mit rein zu nehmen in meinen Plan aber nachdem ich diesen thread gelesen habe bin ich zuversichtlich dass die unterarme bald auch ohne extra training nach kommen
     
Thema:

Unterarme mittrainieren?

Die Seite wird geladen...

Unterarme mittrainieren? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...
  2. TRaining Unterarme

    TRaining Unterarme: Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...
  3. Unterarme trainieren...!?!?

    Unterarme trainieren...!?!?: Hallo zusammen, trainiere seid Monaten nach folgendem Plan: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...
  4. Unterarme breiter als Oberarme

    Unterarme breiter als Oberarme: Hallo zusammen.. Folgendes Problem: Trainiere mit 10kg Hanteln. Hab mit 5kg angefangen und überwiegend nur Bizeps und Trizeps trainiert. Ich...
  5. Unterarme

    Unterarme: hey jungs.. habe mir vom freund ne KH ausgeliehen .. wie kann ich damit unterarme trainieren? bzw.. geht das ühaupt ? oder brauch ich da ne lh .....