Unterarme trainieren...!?!?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bad_Santa, 24.03.2010.

  1. #1 Bad_Santa, 24.03.2010
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    trainiere seid Monaten nach folgendem Plan:

    1.Tag:
    Rücken:
    3x 10 Kniebeugen
    3x 15 Oberkörperheben am Gerät
    3x 10 Kreuzheben

    3x 10 Latziehen kurz
    3x 10 Latziehen normal
    3x 10 Rudern vorgebeugt mit weitem Obergriff
    3x 10 Reverse Flys am Gerät

    Schultern:
    3x 10 Frontheben
    3x 10 Schulterdrücken am Gerät

    Bizeps:
    3x 10 Bizeps kurz am Gerät
    3x 10 Bizeps lang (Seil)

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.


    2.Tag

    3x 10 Kniebeugen
    3x 15 Oberkörperheben am Gerät
    Beine:
    3x 10 Beinpresse
    3x 10 Wadenpresse

    Brust:
    3x 10 Bankdrücken (schräg)
    3x 10 Butterfly weit
    3x 10 Bench Press

    Trizeps:
    3x 10 am Gerät mit Stange


    Bauch:
    Bauchkurs 15 min


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Plan. Was es noch zu verbessern gibt ist der leichte Bauchansatz (seitlich und hinten am unteren Rücken). Was mir jetzt ein wenig aufgefallen ist, das meine Unterarme eigentlich keine Reaktion auf mein Training zeigen.

    An was kann das liegen? Was kann ich da machen? Nehme nach jedem Training einen Eiweiß/ProteinShake zu mir und achte auch meine Ernährung (viel Pute, Hähnchen, Reis, wenig Kohlenhydrate)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    schau dir mal unter der rubrik trainingspläne - dead 3er split an...

    mhhh... mache selbst keine bizeps übungen mit dem seil, aber ich würd mich an deiner stelle an dead`s plan halten
     
  4. #3 DaChris, 24.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Eigentlich ist es nicht nötig die Unterarme zu trainieren da die mit der Zeit von alleine mit wachsen...
    Aber was mir auffällt... Wieso machst du Kniebeuge als Rückenübung und nicht als Beinübung???
     
  5. #4 Matze1985, 24.03.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Würde das mit den Kniebeugen auch umstellen.

    Die Unterarme trainierst du automatisch bei normalen Curls mit der Kurzhantel mit und die kommen nach ner Zeit von ganz alleine.
     
  6. #5 Bad_Santa, 25.03.2010
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Okay... hab jetzt ein wenig umgestellt. Kniebeugen nur noch am Beintag drin...

    Wie findet ihr den Plan? Brust mit Trizeps oder mit Bizeps kombinieren? Soll ich noch was ändern?

    1.Tag:
    Rücken:
    3x 10 Kreuzheben
    3x 15 Oberkörperheben am Gerät

    3x 10 Latziehen kurz
    3x 10 Latziehen normal
    3x 10 Rudern vorgebeugt mit weitem Obergriff oder 3x 10 Klimmzüge am Gerät
    3x 10 Reverse Flys am Gerät

    Schultern:
    3x 10 Frontheben
    3x 10 Schulterdrücken am Gerät
    3x 10 Schulterdrücken (Stange geführt)

    Bizeps:
    3x 10 Bizeps kurz am Gerät
    3x 10 Bizeps lang (Seil)

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.

    2.Tag
    Beine:
    3x 15 Kniebeugen
    3x 10 Beinpresse
    3x 10 Wadenpresse

    Brust:
    3x 10 Bankdrücken (schräg)
    3x 10 Dips am Gerät
    3x 10 Butterfly weit
    3x 10 Bench Press oder 3x 10 Cablecross

    Trizeps:
    3x 10 kurz mit Stange
    3x 15 drücken am Gerät

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.


    Würde mich über eine Bewertung des Plans freuen! Danke!!!
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    finde das volumen bei diesem 2ersplit viel zu hoch. und warum nur 2 übungen für die oberschenkelmuskulatur und das doppelte für die brust?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bad_Santa, 26.03.2010
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Volumen?? Oberschenkel nur zwei Übungen, da ich auch noch Fussball spiele (3 mal die Woche) und wenn ich zuviel Übungen für die Beine mache bekomme ich erhebliche Probleme beim Fussball...
     
  10. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    33sätze an einem tag??

    viel zu viel
     
Thema:

Unterarme trainieren...!?!?

Die Seite wird geladen...

Unterarme trainieren...!?!? - Ähnliche Themen

  1. Unterarme mittrainieren?

    Unterarme mittrainieren?: Werde demnächst auf einen 3 Splitt umsteigen und wollte fragen, ob es Sinn macht noch die Unterarme zu trainieren? Oder reicht das, was man im...
  2. Unterarme und Handgelenke trainieren

    Unterarme und Handgelenke trainieren: Hi, was gibt es für Methoden Unterarme und Handgelenke zu trainieren? Seitdem ich regelmäßig Kraftsport mache verändert sich mein Körper und...
  3. Unterarme trainieren

    Unterarme trainieren: Hey Hey, was meint ihr, ist es notwendig seine Unterarme zu trainieren? Falls ja, wieoft etc.. Lg
  4. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...
  5. TRaining Unterarme

    TRaining Unterarme: Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...