Unterarme trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Alessandro., 02.10.2007.

  1. #1 Alessandro., 02.10.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hey Hey,

    was meint ihr, ist es notwendig seine Unterarme zu trainieren?

    Falls ja, wieoft etc..


    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein zusätzliches Unterarmtraining ist im Normalfall nicht notwendig, da diese Muskeln bei dem normalen Trainingsprogramm ausreichend mitbeansprucht werden.
     
  4. #3 Alessandro., 02.10.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Danke, habe ich mir fast gedacht, in letzter Zeit bei uns im Studio aber immer häufiger welche trainiern sehen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht man oft, ist aber nich notwendig.

    Nehm mal eine KH wie beim Bizepscurl in die Hand. Dann merkst du, dass du den Handbeuger anspannst. Wenn du nun eine Hantel im Obergriff hast, spannst du den Handstrecker an.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich persönlich halte ein seperates Unterarmtraining nur für notwendig, wenn es bei der jeweiligen Person zu einem krassen Unterschied in Bezug auf Umfang und Muskulösität zwischen Ober- und Unterarm kommt.

    Vielen Trainierenden reicht die Beanspruchung des Unterarms durch Übungen wie Curls, Rudern und Kreuzheben vollkommen aus, um einen muskulösen Unterarm zu erhalten.

    Trainingsanfänger sollten prinzipell kein seperates Unterarmtraining machen, da diese ersteinmal die grundlegenden Übungen beherrschen sollten, bevor sie sich Spezialübungen vorknöpfen.

    Wer der Meinung ist, zu dünne Unterarme zu haben, kann sich mal die Übungen auf Hantelfix Seite anschauen. Dort sind einige aufgeführt...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Werds gleichmal im Anfängerthread ergänzen. Das ist auch so ein Punkt, den man oft in den Trainingsplänen sieht.
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Gute Idee.

    Finde deinen Anfänger-Fred übrigens echt super :ok:
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Danke für das Kompliment.

    Ich will das als eine Art "lebenden Thread" handhaben. Wenn was neues auftaucht oder etwas fehlt, wird der Thread ergänzt.
     
  10. #9 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bin auch der Meinung, dass man die Unterarme nicht extra trainieren muss, wenn der gesamte Trainingsplan stimmt.
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich merke meine Unterarme jedes mal beim Rückentraining und Bizepsworkout. Das reicht auch. Es sei denn mal will aussehen wie Popeye ^^
     
  12. #11 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nach dem Kreuzheben kann ich meine Unterarme kaum noch gebrauchen.
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da gehts bei mir eigentlich. Wieviele Kgs haust du denn beim Kreuzheben drauf? Bei mir gehts bei den Klimmzügen los. Bei den engen noch schlimmer als bei den weiten.
     
  14. #13 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Im letzten Satz mit 170 Kilo.
    Die 3-4 Saetze davor sorgen aber schon fuer eine gute Vorermuedung.
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nicht schlecht. An die 170 kg will ich dieses Jahr auch noch kommen. Maximal versteht sich. Letzte Woche 140 kg 4 mal. Diese Woche probier ich dann 150 kg 4 mal und dann passt´s schon.
     
  16. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Oh man, ich habe bestimmt schon ein halbes Jahr kein Kreuzheben mehr gemacht, weil mein Trainingspartner mit einem Bandscheibenvorfall vorbelastet ist...

    Zu meinen besten Zeiten habe ich 230 KG für 1 WH gezogen :wein:
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ach du, an dich komme ich vielleicht in 10 Jahren ran. Deine Werte sind mir ein bisschen zu hoch. Bist mir ne Stufe zu kräftig :wink:
     
  18. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Naja, ich trainiere ja auch schon ein paar Jährchen länger. BB ist halt auch ein Sport der Geduld. Und Gewichte haben auch nicht immer etwas zu sagen. Aufgrund deiner Größe hast du beim Kreuzheben ungünstigere Hebelwirkungen als ich.
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Geduld hab ich ja. Der Ehrgeiz ist auch vorhanden. Das mit meiner Größe beim Kreuzheben hast du vollkommen recht. Ich muss viel weiter in die Knie gehen um keinen Buckel zu machen. Das erschwert die Sache, das stimmt schon. Obwohl ich sagen würde, das Kreuzheben zu meiner stärksten Übung zählt. Obwohl ich Kniebeuge stärker war. Naja mal schaun :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich empfehle für die unterarme den farmer's walk...und leute, das ist härteste, was ihr je in dem bereich eures körpers erlebt habt! :mrgreen: :alarm:
     
  22. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    stehe gerade auf´m Schlauch. Hab es schonmal gehört. Allerdings weiß ich gerade nicht wie die Übung aussieht. Wäre nett wenn du es mal erläutern könntest.
     
Thema:

Unterarme trainieren

Die Seite wird geladen...

Unterarme trainieren - Ähnliche Themen

  1. Unterarme trainieren...!?!?

    Unterarme trainieren...!?!?: Hallo zusammen, trainiere seid Monaten nach folgendem Plan: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...
  2. Unterarme mittrainieren?

    Unterarme mittrainieren?: Werde demnächst auf einen 3 Splitt umsteigen und wollte fragen, ob es Sinn macht noch die Unterarme zu trainieren? Oder reicht das, was man im...
  3. Unterarme und Handgelenke trainieren

    Unterarme und Handgelenke trainieren: Hi, was gibt es für Methoden Unterarme und Handgelenke zu trainieren? Seitdem ich regelmäßig Kraftsport mache verändert sich mein Körper und...
  4. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...
  5. TRaining Unterarme

    TRaining Unterarme: Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...