Unterarme und Handgelenke trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jakkob, 09.05.2008.

  1. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was gibt es für Methoden Unterarme und Handgelenke zu trainieren?

    Seitdem ich regelmäßig Kraftsport mache verändert sich mein Körper und ich kann sehen wie die Muskeln zunehmen. Bei den Unterarmen und den Handgelenken jedoch überhaupt nicht?!

    Mit sonem Digi-Flex bin ich auch schon dran bringt aber nicht viel außer, dass ich mir mittlerweile schon den nächsthöheren Digiflex zulegen kann mit mehr Widerstandsgewicht... d.h. Kraft und Griff nehmen zu aber optisch ist da nichts zu sehen!

    Wie kriege ich dickere Unterarme und Handgelenke damit das auch aussieht in Relation zum Bi-und Trizeps?

    greets
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die dicken Unterarme bekommt man insbesondere durch Kreuzheben, Shruggs und LH-Rudern. Gezieltes Unterarmtraining ist nicht nur überflüssig sondern fast immer kontraproduktiv.

    Davon abgesehen ist einer der besten Übungen für die Unterarme, du nimmst einen Besenstil, machst eine Schnur dran und hängst eine Hantelscheibe dran. Dann rollst du auf und ab. Je nach dem wie rum du das machst, trainierst du die Handbeuger oder Handstrecker.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Am Handgelenk wirst du nichts machen können, da dort kaum Muskelfasern sind, die hypertrophieren können.

    Was die Unterarme angeht, da geb ich SBFson voll und ganz recht.
     
  5. #4 Hantelfix, 09.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Cool, davon habe ich ja noch nie gehört. Ich laufe mal eben zum Patentamt. :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach das mal, und stell dann die Animation davon auf deine Seite. Die Übung ist echt cool.
     
  7. #6 Hantelfix, 09.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich probiere es heute mal aus.

    Von der Theorie müsste es mehr auf die Handbeuger / Fingerbeuger gehen oder was meinst du?
     
  8. #7 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du wickelst halt einfach auf und ab. Dabei musst du ja je nach Richtung die Hand nach oben oder unten Beugen, zudem feste zupacken. Ist ja so ähnlich wie eine Schraub rein oder rausdrehen.
     
  9. #8 Hantelfix, 09.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt. Scheint wirklich gut zu sein. Vielleicht sollte man die Stange noch einölen um die Griffkraft zu erhöhen. :-D
     
  10. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wäre echt geil, wenn Hantelfix das auf seine Seite machen koennte.. ich check das nämlich nicht ganz ehrlich zugegeben.

    Was ich in einem Buch von Christoph Delp gesehen hab war folgende Übung:

    Eine Kurzhantel mit relativ wenig Gewicht. Sitzend, Unterarm auf dem Oberschenkel fixiert. In der hand hält man die Hantel mit der Handfläche nach oben oder umgekehrt mit der Handinnenfläche nach oben. Und dann die Hantel langsam mit der Hand auf und ab. Zieht schon gut nach und die Muskeln sind schon was mehr herausgetreten bei mir. Aber ich glaub ich muss einfach mehr fressen sonst wird das nichts mit dickeren Unterarmen.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehr gute Sachen "fressen" :biggrin: Denn fressen ist nich Fressen (habe das Fressen auch mal Wörtlich genommen wo ich noch relativ wenig Ahnung hatte. KFA lässt grüßen)
    Halte dich an SBF´s(natürlich auch den von Andern) Ernährungstips und du wirst Ergebnisse erreichen davon träumst du :ok:

    Hab das selbe Problem das ich sehr dünne Handgelenke habe und somit jede Uhr extrem bescheiden aussieht.Kann man relativ wenig machen ...
     
  13. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok nenn ich es lieber "Futtern" :D

    Klar gesunde Fette, langanhaltende Kohlenhydrate und gutes Eiweiß - da hab ich mich schon durchgelesen hier durchs Forum! Aber komischerweise bin ich,seitdem ich so esse, eben auch schneller und länger satt. Was heisst komischerweise. Ich kenne den Grund ja! Und Überfressen will ich mich auch nicht.

    Ja genau das ist es z.B. mit der Uhr, das sieht einfach nur beknackt aus, wenn fast nur das Ziffernblatt zu sehen ist. Aber auch so kommen dünne Unterarme noch viel dünner rüber, wenn die Oberarmmuskulatur durchs Training dicker ist. Naja.. nobody is perfect :roll:
     
Thema: Unterarme und Handgelenke trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgelenk zunehmen

Die Seite wird geladen...

Unterarme und Handgelenke trainieren - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...
  2. TRaining Unterarme

    TRaining Unterarme: Hallo, ich weiss dass ihr hier prinzipiel nicht dafür seid, die unterarme einzel zu trainieren, jedoch habe ich ein Problem. Und zwar ist es...
  3. Unterarme trainieren...!?!?

    Unterarme trainieren...!?!?: Hallo zusammen, trainiere seid Monaten nach folgendem Plan: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...
  4. Unterarme breiter als Oberarme

    Unterarme breiter als Oberarme: Hallo zusammen.. Folgendes Problem: Trainiere mit 10kg Hanteln. Hab mit 5kg angefangen und überwiegend nur Bizeps und Trizeps trainiert. Ich...
  5. Unterarme

    Unterarme: hey jungs.. habe mir vom freund ne KH ausgeliehen .. wie kann ich damit unterarme trainieren? bzw.. geht das ühaupt ? oder brauch ich da ne lh .....