Unterarme

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von etheric, 25.01.2009.

  1. #1 etheric, 25.01.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

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    hey jungs.. habe mir vom freund ne KH ausgeliehen .. wie kann ich damit unterarme trainieren? bzw.. geht das ühaupt ? oder brauch ich da ne lh .. um links und rechts gleichzeitig zu machen ?...
    weil eigentlich kann ich ja auch erst rechts machen und danach links oda ? ..

    wieso sind unterarme wichtig zu trainieren ? :P

    gruß

    spl4sh0r
     
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  3. Trust

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    nur als beispiel
     
  4. #3 Booster, 25.01.2009
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    hä ?
     
  5. #4 machodijai, 25.01.2009
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    Unterarme werden eigentlich bei vielen Übungen wie z.B. Kreuzheben genug mittrainiert. Ein zusätzliches Training lohnt sich nicht, wenn man diese Übungen intensiv ausführt.
     
  6. #5 Booster, 25.01.2009
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    und was hat DAS damit zu tun ?
     
  7. Bullet

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  8. Trust

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    ähm
    was is mit meinem beitrag passiert xD
    eig sollte man da ne übung sehen :D

    naja
    ich wurde
    pwned xD

    damn it xD
     
  9. #8 DeNNiS08, 25.01.2009
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    also nur die unterarme zu trainieren bringt nichts sieht nur komisch aus, sonst wie schon von bullet gesagt
    ________
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  10. #9 kaNe1337, 26.01.2009
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    ich trainiere erst seit 6 Wochen und habe zum Beispiel beim Butterfly mit Kurzhanteln das Problem, dass nicht die Brust am meisten beansprucht wird sondern die Unterarme. Also es fängt iwann richtig an zu brennen und ich merke das die Unterarmmuskeln platt sind obwohl die Brust noch ok ist.
    Einer der Trainer (ich weiß, die sind alle blöd und erzählen nur Mist ;) ) meinte zu mir das ich mir keine Sorgen machen soll und einfach weiter trainieren soll da die Unterarmmuskeln einfach mitwachsen und das iwann besser klappen wird.
    Das die mitwachsen ist schon klar, aber sollte ich sie vllt noch unterstützend trainieren?
     
  11. #10 Freshfield, 26.01.2009
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    Ich habe keine Ahnung von deinen Trainingszielen und deinem Körperbau, doch in meinem Sport (MMA, Ich bin keine Kante, nur Ausdauernd, schnell und Definiert) trainiere wir die Unterarme ne Menge. Zum einen in Kombination mit den Muskeln in den Händen, welche dem Greifen dienen, aber auch gezielt den oberen und unteren Unterarm. Beim Greifen arbeitet ja eine Einheit von Hand / Arm.

    Was machen wir? Mmh, zum einen ne Menge Grappling, dazu aber auch typisches Handtraining mit Tennisbällen (zerdrücken), Langhanteln die wir rollen (Unterarm auf eine Bank auflegen, einmal Oberseite nach Oben, einmal nach unten, dann Hände auf und Ab rollen).. dazu kommt noch Conditioning. Also mit Holzstangen gezielt auf Knochen gehauen um diese tough zu machen.

    Ich habe derzeit (Verletzungsbedingt) keinen fitten Body mehr, aber meine Unterarme waren und sind als einziges noch top :-)

    Auch wenn man sie bei vielem mittrainiert macht es mir Spaß sie zu fordern. Wenig Gewicht, 20 Wdh. und die Adern platzen nur so raus. sieht gut aus, motiviert und Müde sind sie eigentlich auch nicht.. ist ja Lari-Fari-Training..


    Gruß
     
  12. #11 Anonymous, 26.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Trainier hat Recht, die Unterarme werden bei jeder Übung, bei der man etwas festhält (Hantel, Klimmzugstange, Maschine) trainiert. D.h. du trainierst sie ständig. Trainierst du sie zusätzlich, kann es sein, dass sie zu den eigentlichen Übungen nicht ordentlich regeneriert sind, was dich noch weiter einschränkt.
     
  13. #12 machodijai, 26.01.2009
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    :confused:

    __________________________


    Naja wie gesagt, man kann sie extra trainieren, aber es ist halt eigentlich völlig unnötig, wenn man die schweren Grundübungen ausführt. (nicht an Geräten!)

    Was ich viel schlimmer finde, ist, dass man seine Handgelenke eigentlich NICHT trainieren kann. :(
     
  14. #13 Freshfield, 26.01.2009
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    Daher sagte ich "es kommt darauf an was deine ziele sind"... wenn du schwere gewichte hebst, 6 Wdh. machst und es darauf ankommt an deine grenze zu gehen kann es wirklich sein das deine unterarme dich hindern könnten. aber wenn du es machst wie ich ist es relativ egal. ich mache eh meine 15 wdh+ und wenn ich dann halt 17 statt 18 mache ist es nunmal so.
    musst dich halt entscheiden:

    entweder richtiges training und arme machen schlapp, oder erstmal grundwerkzeuge trainieren. guter unterarm schadet mit sicherheit nicht. wenn du ein boxsack hast mach cardio daran und trainiere deine arme währenddessen.

    des weiteren wird einem doch in jedem studio von den trainern ein anfängerplan gemacht oder? so wars bei mir. als pro musst du ihn nicht beachten, aber in der regel machen die dir erst ein kraftaufbauprogramm mit viel wdh und so, damit du erstmal in der lage bist ordentlich an schweres ranzugehen. und wenn du mal ein monat mit leichteren gewichten viele wdh machst wirst du bestimmt keine unterarm probleme mehr haben.

    was die handgelenke angeht: scheisse. kann wirklich mal sein das sie ein wenig weh tun, bzw stechen. musst aufpassen. da ich kein training ohne sandsack absolviere bin ich immer getaped .. das hilft auf jeden fall ein wenig. zumindest fühlt man sich sicherer.
     
  15. #14 Anonymous, 26.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er meint Fliegende mit Kurzhanteln.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. #15 DeNNiS08, 26.01.2009
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    Das Wichtigste wurde oben schon genannt, aber wenn du unbedingt Fliegende machen willst, kannst du einen anderen Winkelw?hlen (arme nicht gestreckt). Auf diese Weise wirst du sicher mehr gewicht bew?ltigen k?nnen, aber der Muskel wird ewtas anders bearbeitet(Brustmuskel wird glaube ich nicht so sehr gestreckt).
    @ Freshfield beim MMA m?ssen die Unterarme ja "nur" viel aushalten (kann je ne ganz sch?ne Menge raufkommen), deswegen trainiert ihr sie wahrscheinlich speziel.









    joa das k?nnte anstrengend werden ;D
    ________
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  18. #16 Freshfield, 26.01.2009
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    naja, geht, wir blocken ja nicht ständig damit.. es kommt vor, also werden sie abgehärtet, aber was ich als viel wichtiger erachte: 10 min feste zugreifen ohne kraft zu verlieren, lasch zu werden etc.. nimm dir mal so ein unterarm-trainer (diese bergsteiger-dinger) und halt ihn 10 min zu.. ist nicht einfach. :-)
    und daher hatte ich nie probleme mit gewichten. bei mir macht eher die brust schlapp ^^
     
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