Unterarmversagen beim Kreuzheben

Diskutiere Unterarmversagen beim Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Habe gestern beim Kreuzheben (70 kg) beim 2. und 3. Arbeitssatz Muskelversagen in den Unteramren und Händen nach 10 bzw. 8 Wiederholungen gehabt....

  1. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Habe gestern beim Kreuzheben (70 kg) beim 2. und 3. Arbeitssatz Muskelversagen in den Unteramren und Händen nach 10 bzw. 8 Wiederholungen gehabt. Hätte vom Rücken her noch weiter machen können. Das war jetzt das erste mal das mit sowas passiert. Woran kann das liegen und wie kann ich dagegen vorgehen?
    Achja...Kreuzheben ist mir immer als erste Übung dran.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß dommas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Der Rücken ist einfach stärker als die Unterarme. Irgendwann schaffen es die Arme einfach nicht mehr.

    Wenn es nicht mehr geht, dann kannst du Zughilfen oder Haken benutzen.
     
  4. #3 Schokoriegler, 25.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    wechselseitig greifen wirst du ja schon versuch haben damit die hantel nicht aus den fingern rollt.
    nehme selbst aber auch sehr oft zughilfen
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
  6. #5 Arestoteles, 25.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    sind die dinger nich ungesund?sieht so aus, als ob das gewicht dann die hand aus den gelenken zieht :confus:
     
  7. #6 Schokoriegler, 25.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ob du die handgelenke nur mit dem gewicht belastest oder mit manschetten die das gelenk nocht etwas stützen sollte egal sein.
     
  8. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wechselseitig greifen hab ich noch nicht probiert. Wie geht das?
    Zughilfen gibts bestimmt in jedem Sportladen oder?
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Eine 'Hand im Obergriff und die andere im Untergriff
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 25.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sollte man dann eig nach jedem Satz den Unter/Obergriff wechseln ? Also das beim einem Satz die eine hand im untergriff ist und beim nächsten halt die andere im untergriff ?
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
  13. #11 Schokoriegler, 26.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ja bei jeder runde anders greifen.........
     
Thema:

Unterarmversagen beim Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Unterarmversagen beim Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  2. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Becken knackt beim beinheben :/

    Becken knackt beim beinheben :/: Hey ich wollte fragen ob das schädlich ist wenn meim becken beim beinheben knackt :/ Es schmerzt zwar nicht fühlt sich aber komisch an weil mein...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....