Unterarmversagen beim Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von dommas, 25.09.2008.

  1. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Habe gestern beim Kreuzheben (70 kg) beim 2. und 3. Arbeitssatz Muskelversagen in den Unteramren und Händen nach 10 bzw. 8 Wiederholungen gehabt. Hätte vom Rücken her noch weiter machen können. Das war jetzt das erste mal das mit sowas passiert. Woran kann das liegen und wie kann ich dagegen vorgehen?
    Achja...Kreuzheben ist mir immer als erste Übung dran.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß dommas
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Rücken ist einfach stärker als die Unterarme. Irgendwann schaffen es die Arme einfach nicht mehr.

    Wenn es nicht mehr geht, dann kannst du Zughilfen oder Haken benutzen.
     
  4. #3 Schokoriegler, 25.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wechselseitig greifen wirst du ja schon versuch haben damit die hantel nicht aus den fingern rollt.
    nehme selbst aber auch sehr oft zughilfen
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
  6. #5 Arestoteles, 25.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    sind die dinger nich ungesund?sieht so aus, als ob das gewicht dann die hand aus den gelenken zieht :confus:
     
  7. #6 Schokoriegler, 25.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ob du die handgelenke nur mit dem gewicht belastest oder mit manschetten die das gelenk nocht etwas stützen sollte egal sein.
     
  8. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wechselseitig greifen hab ich noch nicht probiert. Wie geht das?
    Zughilfen gibts bestimmt in jedem Sportladen oder?
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Eine 'Hand im Obergriff und die andere im Untergriff
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 25.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Sollte man dann eig nach jedem Satz den Unter/Obergriff wechseln ? Also das beim einem Satz die eine hand im untergriff ist und beim nächsten halt die andere im untergriff ?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
  13. #11 Schokoriegler, 26.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ja bei jeder runde anders greifen.........
     
Thema:

Unterarmversagen beim Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Unterarmversagen beim Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  3. Aufwärmen und Cool-Down beim BWE

    Aufwärmen und Cool-Down beim BWE: Hi, was kann man vor-, und nach dem BWE Training machen, um seinen ganzen Körper aufzuwärmen zu dehnen etc? Habe in der Suchliste nichts darüber...
  4. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...