untere Bauchmuskeln trainieren ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von calavera, 11.05.2008.

  1. #1 calavera, 11.05.2008
    calavera

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    wie trainier ich die unteren bauchmuskeln (unter dem bauchnabel) ?
    kennt ihr irgendwelche übungen die man ohne geräte machen kann ?

    foto von mir:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 11.05.2008
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    Beinheben macht man da üblicherweise.

    mfG
     
  4. Andy82

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    Füll doch bitte auch dein Profil aus.

    Zu deiner Frage, wie Gasmeister schon sagte, eignen sich dafür die verschiedenen Beinhebevarianten.
     
  5. #4 Hantelfix, 11.05.2008
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  6. Tanky

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    Ich kenn da eine Übung unzwar hängst du dich an die Stange mit den Armen halten und die Knie zur Brust heben.
     
  7. #6 Todeskop, 12.05.2008
    Todeskop

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    du meinst nicht zufällig die :wink: :mrgreen: :
    [​IMG]
     
  8. #7 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde die Übung sieht ungesund aus.

    Im Endeffekt werden die unteren auch bei anderen Übungen mittrainiert, deshalb sollte auch hier ein vollständiges ausgewogenes Bauchworkout stehen.

    Um da was zu sehen muss bei dir aber der KFA runter.
     
  9. #8 Todeskop, 12.05.2008
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    wie stehst du zu reserve crunshes?
    Sind die schlecht für den rücken?
    oder sind die genauso harmlos wie crunshes?
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Kannst du bedenkenlos machen, solange du sie ordentl. ausführst .

    Ist auf jeden Fall sinnvoller als das ganze "Beinehebezeugs" - das trainiert näml. in 1. Linie die Hüftbeuger.


    Übrigens ist der gerade Bauchmuskel(wie jeder andere Muskel) eine Einheit, wenn er kontrahiert, dann als Ganzes - diese Unterteilung in oberen und unteren Teil ist daher eigentl. belanglos und wird in der Medizin auch nicht vorgenommen.

    Der Bauchmuskel ist ein ganz normaler Muskel - er kann auch ganz normal trainiert werden.
     
  11. #10 Todeskop, 13.05.2008
    Todeskop

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    cool ,danke :-)
     
  12. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

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    also mir ist es immer so vorgekommen als würde man bei den situps am meisten die unteren trainieren.

    und wie hoch müsste denn der kfa sein damit man die bauchmuskeln sieht??
     
  13. #12 Todeskop, 13.05.2008
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    situps sind böse mach lieber crushes , reserve crushes und Beinheben.
    Kfa muss unter 10% sein dann siehste sie.
     
  14. #13 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finde bei 9-10% ist es schon ein ziemlicher Matsch, also man muss schon ein Stück drunter.
     
  15. #14 sCar*Face, 13.05.2008
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    sCar*Face Handtuchhalter

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    eine frag zum KFA: kann ich es einfach bei meinem hausarzt messen lassn? Ich würde mal gerne wissen was für einen ich hab :mrgreen: aber ich denk mal ist schon unter 10
     
  16. jamal

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    was sind denn reserve crunshes??
     
  17. #16 Todeskop, 13.05.2008
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    schwer zu erklären , hantelfix hat die übung auch nicht in seiner Übungslehre :
    also du liegst auf den rücken und dann gehst du mit der hüfte zum bauch nabel , also wie ein crush nur halt mit der hüfte :-)
     
  18. askal

    askal Newbie

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    also, ertsmal heißt es CRUNCH und nich crush! :-D

    so, jetz zum thema, ich hab den reverse crunch mal bissl gegoogelt, hier das ergebnis meiner recherche:

    Der Sportler liegt auf dem Rücken, das Gesäß wird auf den Boden gedrückt. Die Beine sind wahlweise gestreckt oder im Kniegelenk angewinkelt. Letzteres erschwert die Übung. Die Arme liegen gestreckt neben dem Gesäß auf, die Hände drücken gegen den Boden. Das Gesäß wird langsam vom Boden abgehoben, so dass eine flache Hand unter das Gesäß geschoben werden kann. Der Kopf liegt dabei bequem auf dem Boden auf. Die Bewegungsausführung muss langsam erfolgen.

    Fehler beim reverse crunch

    Ähnlich wie bei den abdominal crunch können auch bei dem reverse crunch verschiedene Fehler auftauchen. Der häufigste Fehler ist der schwungvolle Einsatz der Beine. Dabei wird lediglich ein Impuls der Beine auf den Oberkörper übertragen, und die Bauchmuskulatur wird kaum belastet. Ein weiterer Fehler ist, dass das Bewegungsausmaß zu groß ausfällt. Der reverse crunch ist eine kurze Bewegung.



    [​IMG]
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. #18 Hantelfix, 14.05.2008
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    Nach der Beschreibung von Askal ist es das hier:

    [​IMG]

    Heißt bei mir Hüftheben im liegen.
     
  21. askal

    askal Newbie

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    die übung hab ich heut ma in meinen traingsplan mit reingenommen, die is echt verdammt effektiv!!!!

    sieht zwar bissl merkwürdig aus, aba das is ja schließlich total egal!!!

    sehr zu empfehlen die übung!!!
     
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