Untere Brustmuskeln trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 22.08.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne beim nächsten Trainingsplan Übungen für die unteren und oberen Bereich der Brust einbauen. für den unteren Bereich wollte ich eigentlich negativ Schrägbankdrücken (also mitm Kopf nach unten) und fliegende mit Kurzhantel mit kopf nach unten machen. Ich mußte aber gestern feststellen, dass man die Bänke im Studio nicht so einstellen kann. Was mich sowieso schon wieder aufregt, das kann ich sogar bei meiner 50 euro bank die ich zuhause habe. aber egal. Welche übungen gibt es noch um speziell den unteren Brustbereich zu trainieren?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 22.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dips zum Beispiel.

    edit: Falls du eine Cable-Cross Station zur Verfügung hast und die Kabel lang genug sind, könntest du Cable-Crosses über die obere Führung, also von oben nach unten überkreuzen, machen. Das sollte auch den unteren Teil mehr belasten.

    edit2: Alternativ könntest du versuchen, die unverstellbare Bank einfach hochzubocken mit ein paar Hantelscheiben oder nem Trainingspartner oder sowas :biggrin:

    edit 3: dank hinweis durch warri nun das so hingeschrieben, wie ich es ursprünglich meinte, anstatt das Gegenteil :roll:
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also soviel ich weiß geht die Übung Cable Cross in der Ausführung von unten nach oben auf die obere Brustmuskulatur.

    Wenn man die Ausführung unter die Brust zieht geht es auch auf den unteren Teil.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 22.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Natürlich!
    Aber oben und unten auseinanderzuhalten ist in Fraggles Keller manchmal schwer :baeh:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die unteren Brustmuskeln erreichste auch mit

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 Anonymous, 23.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bankdrückan auf der Negativbank ist additiv auch sinnvoll.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gerade das kann er ja nicht
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hiho

    genau an dem scheiterts fraggles.

    die überzüge mit der SZ stange hab ich beim rückentag dabei.

    ich hab jetzt mal probiert, dass ich einfach was unter die bank packe damit sie schräg da steht. geht so einigermaßen.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist aber ein sehr heißer Ritt :shake:
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja das stimmt wody. wohl is mir bei der sache auch nicht ganz.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bau Dir doch ´ne Schrägbank
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    daheim hab ich eh ne bank auf der ich auch negativ übungen machen kann.

    ich glaub ich bau noch nen heimtrainingstag in meinen plan ein bei dem ich nur obere und unteren brustbereich traininere. mit 4 übungen würd ich sagen.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn dann Brust komplett
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich mach für normal am Montag Brust/Trizeps

    da könnt ich doch am Freitag oberen und unteren Brustbereich trainieren oder? is ja eh nicht schlecht wenn man die brust unterschiedlich bearbeitet. Dann hätte ich von Montag bis freitag genug erholung. und von freitag auf montag hab ich auch wieder 2 tage dazwischen.
     
  16. #15 Anonymous, 23.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehe das nicht als sinnvoll an, weil es für die untere Brust keine dedizierten Isos gibt, sondern die komplette Brust immer ackert...un bei gewissen Übungen eben etwas mehr Fokus auf der unteren liegt. Zumal die Brust auch beim Schulterworkout dabei ist, halte ich eine 2. isolierte Brusteinheit für uneffektiv.
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok dann lass ichs bleiben. habts wahrscheinlich recht.

    is besser wenn ichs dann in meinen neuen plan einbaue der in nem monat fällig wird.
     
  18. #17 Hantelfix, 23.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eine Trizepsübung. :confus:

    Die Brust wird beansprucht, wenn die Arme gestreckt bleiben.

    [​IMG]
     
  19. #18 Spongebob, 24.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hab ich auch gedacht :roll:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Jaja nun hat es Jeder gedacht :mrgreen: .
    Ich denk das Wody sich einfach nur verguckt hat ist ja auch fast die gleiche Durchführung ;). Wody ist ansonsten ein perfektionist also werden wir ihn diesen kleinen Fehler einfach mal verzeiehen :knuddel: :kuss: .
     
  22. #20 Spongebob, 24.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Nope, das geht ja mal garnicht!
    Ich weiß nicht ob ich Wody soetwas verzeihen kann :(
    Ich bin echt Enttäuscht :wein:
     
Thema: Untere Brustmuskeln trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cable cross untere brust

    ,
  2. cable crossover untere brust

Die Seite wird geladen...

Untere Brustmuskeln trainieren - Ähnliche Themen

  1. Untere Brustmuskeln

    Untere Brustmuskeln: servus. trainier jetzt schon seit nem 3/4 jahr, zwischen drin mal paar zwangspausen. wir haben im studio leider keine negativbank, daher weiß...
  2. Untere Brustmuskeln

    Untere Brustmuskeln: Mit den unteren Brust hab ich auch zu kämpfen. Negativ Bankdrücken als Trainingseinheit ist effektiv? Mehr Gewicht drauf machen, nur negative...
  3. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  4. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  5. Unterer Rücken

    Unterer Rücken: Vielleicht ist dein unterer Rücken einfach zu schwach für Kniebeugen? Wenn du keine Probleme beim Kreuzheben hast brauchst du auch keinen Arzt...