Untere Brustmuskeln

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von zeromaX, 11.07.2006.

  1. #1 zeromaX, 11.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mit den unteren Brust hab ich auch zu kämpfen.
    Negativ Bankdrücken als Trainingseinheit ist effektiv?
    Mehr Gewicht drauf machen, nur negative Bewegung ausführen und die Aktive macht dann der Traininspartner ne?
    Wie viele Wiederholungen dann? Also trainiere ja auf Masse, auch da 6-8 ???? Wieviele Sätze? Flach liegen?
    Ich hoffe auf eine Antwort auf meine Frage :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Mit Negativbankdrücken ist nicht gemeint, dass du die negative Ausführung beim Bankdrücken betonst, sondern dass du eine Negativbank benutzt.

    Negativbänke sind bildlich gesprochen das Gegenteil einer Schrägbank. Also ist die Bank nicht flach, sondern in einem geringen Winkel nach unten geneigt.
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Sorry, mir ist aufgefallen, dass ich deine Frage nicht zu ende beantwortet habe.

    Du kannst Bankdrücken auf der Negativbank mit der gleichen Anzahl Wiederholungen und Sätze in dein Programm nehmen wie "normales" Bankdrücken. Du Kannst ja zum Beispiel für einige Wochen Bankdrücken aus deinem Programm nehmen und es durch negatives ersetzen.

    Wenn es dir nach 2 bis 3 Monaten Resultate bringt, kannst du es dann beibehalten oder ggf. noch durch Dips ergänzen.

    Aber vernachlässige nicht die obere Brust. Diese ist zusammen mit den hinteren Deltas die wohl am schwächsten entwickelte Muskelpartie bei den meisten Hobby-Bodybuildern.
     
  5. #4 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau so ist es...


    den Unteren Bauch trainierst du mit Knieheben hängend oder am Gerät oder besser das das durchgestreckte Bein heben.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :confus:
    Tschuldige, stehe gerade auf dem Schlauch.

    Wie kommst du jetzt zum unteren Bauch?
     
  7. #6 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh man sorry. Keine Ahnung warum ich Bauch statt Brust lese.

    :confus:

    Ich glaube, heute ist nicht mein Tag.... :-(
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das hat jeder von uns mal, muß dir nicht peinlich sein :-)
     
  9. #8 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da hast du recht.

    Aber wirklich, ich bin heute total neben mir. Ich brauche dringent Urlaub...
     
  10. #9 zeromaX, 11.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Haha wie geil dachte auch so->häää was will er jetzt mit Bauch hihi.
    Achso dann weiss ich was ihr meint, aber das ist auch umstritten ob das wirklich so effektiv ist..
     
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es nicht. Ist sogar bewiesen, dass es wegen dem höheren Gewicht, die Brust stärker aktiviert als Flachbankdrücken.
     
  12. #11 zeromaX, 14.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn höheres Gewicht?
     
  13. #12 Anonymous, 14.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst auf der Negativbank immer mehr Gewicht nehmen als auf der Flachbank.
     
  14. #13 zeromaX, 14.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    und wie weit soll die bank nach unten neigen?
     
  15. #14 Anonymous, 14.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ahnung, den Winkel habe ich noch nie nachgemessen, ausserdem kann man Negativbänke nicht verstellen. Die sind Fixiert.
     
  16. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich improvisiere manchmal eine Negativbank, wenn die richtige im Studio gerade besetzt ist.

    Dafür nehme ich einen 30-40 cm dicken Holzblock und stelle das eine Ende einer Ablagebank darauf. Tata: eine Negativbank.

    Wenn du so arbeitest solltest du aber

    1. dafür sorgen, dass die Konstruktion felsenfest steht

    2. lieber Kurzhanteln benutzen, wegen der fehlenden Langhantelablage

    Generell solltest du negatives Bankdrücken immer mit einem Partner in der Nähe ausführen.

    Safety first!
     
  17. #16 zeromaX, 14.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    nee bei uns gibts es nich so ne negativ bank die fest is, kann man einstellen, also so ca. 45° winkel ne? probiere es heute ma aus
     
  18. #17 gasmeister, 14.07.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Oh man ich glaube das würde mich bei meiner Hantelbank das Leben kosten, die würde nach hinten wegkippen und die Hantel dann auf meine Visage :biggrin:

    @zero

    Rutscht man da bei 45° Neigung nicht runter?
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich glaube auch, dass 45° ein wenig steil ist. Zwischen 20° und 30° sollte vollkommen ausreichen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    -15° tuns vollkommen.
     
  22. #20 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine gute Negativbank sollte ebenfalls eine fixiermöglichkeit für die Beine haben. Diese hilft auch nicht in´s Hohlkreuz zu kommen.
     
Thema:

Untere Brustmuskeln

Die Seite wird geladen...

Untere Brustmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Untere Brustmuskeln

    Untere Brustmuskeln: servus. trainier jetzt schon seit nem 3/4 jahr, zwischen drin mal paar zwangspausen. wir haben im studio leider keine negativbank, daher weiß...
  2. Untere Brustmuskeln trainieren

    Untere Brustmuskeln trainieren: Hallo Leute! Ich möchte gerne beim nächsten Trainingsplan Übungen für die unteren und oberen Bereich der Brust einbauen. für den unteren...
  3. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  4. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  5. Unterer Rücken

    Unterer Rücken: Vielleicht ist dein unterer Rücken einfach zu schwach für Kniebeugen? Wenn du keine Probleme beim Kreuzheben hast brauchst du auch keinen Arzt...