Unteren Bauch trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von PwnetyBaboonity, 06.07.2010.

  1. #1 PwnetyBaboonity, 06.07.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere meinen oberen und unteren Bauch. Oben mit Crunches mit Gewicht und unten mit Beinheben. Letztens hat sich mein Bauch nach diesem Training so stark aufgebläht, dass ich mich erschrocken habe.

    Sollte man den unteren Bauch nicht lieber weglassen oder ihn nur 1 - 2 mal im Monat trainieren? Nicht dass es nachher so aussieht: http://kulturystyka.magicsport.pl/IMG/s ... ovacs2.jpg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft trainierst du deinen Bauch denn extra bei deinen Te´s?
    Eigentlich spricht nichts dagegen den unteren Bauch ein oder zweimal die Woche zu belasten.
     
  4. #3 Booster, 06.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Und so krass wie auf dem Bild wirds auch nicht wenn du ihn 2x die Woche trainierst, glaub mir ;-)

    Wie trainierst du? Hast du Kniebeugen und Kreuzheben im Trainingsplan?
    Wenn ja, dann würde ich den Bauch nur 1x die Woche trainieren, und dann auch alle 3 (oben, unten, seitl.)
     
  5. #4 PwnetyBaboonity, 06.07.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier den immer nur am Beintag also 1 mal in der woche

    Kniebeugen und Kreuzheben mach ich natürlich, also wird der Bauch an dem Tag trainiert an dem ich Kniebeugen mache, Kreuzheben ist am Rückentag

    und den seitlichen Bauch tranier ich garnicht da das irgendwann mal eine X-Form geben könnte
     
  6. #5 Booster, 06.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Dann trainiere ihn ganz normal und komplett, denn unsymetrien und instabilitäten könnten die Folge sein, wenn du z.B. ob. Bauch und unt. Rücken regelmäßig trainierst und dafür den unteren kaum belastest. Die seitlichen solltest du aber auch trainieren und die führt meines Wissens nach nicht zur "X" Form bzw. kenne ich keinen Bekannten oder Profi der kein V, sondern ein X hat. Das liegt höchstens an etwas Bauchfett =P

    Mach dir keine sorgen und trainiere einfach wie gehabt ;-)
     
  7. #6 faithless, 06.07.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Also der untere bauch ist schon wichtig.
    Trainier den ruhig weiter.
    So ein bauch wie der bbler resultiert eher aus organwachstum....*räusper*
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unteren Bauch trainieren?

Die Seite wird geladen...

Unteren Bauch trainieren? - Ähnliche Themen

  1. "Unteren" Bauch mehr definieren

    "Unteren" Bauch mehr definieren: Hallo! Im oberen Bereich meines Bauches sieht man die Bauchmuskeln gut. Bloß in der Mitte und am unteren Teil sieht man sie fast gar nicht,...
  2. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...
  3. keine bauchmuskeln aufbauen und unteren bauch fett

    keine bauchmuskeln aufbauen und unteren bauch fett: hall! Habe mal eine Frage ich trainiere meine Bauchmuskeln im Fitnessstudio alle 2 Tage, doch diese wollen einfach nicht wachsen!Kann ich was an...
  4. Muskelkater im unteren Rücken?

    Muskelkater im unteren Rücken?: Wie erkenne ich das ich Muskelkater im unteren Rücken habe oder das es ein schmerz ist?
  5. Schmerzen im unteren Rücken

    Schmerzen im unteren Rücken: hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...