Unterer Rücken - Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Testobolan, 05.03.2009.

  1. #1 Testobolan, 05.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab seit 3 Tagen im unteren Rücken auf der linken Seite Schmerzen.
    Das wurde sogar so doll, dass ich diese Nacht kaum geschlafen habe und egal wie ich lag, tat es weh.

    Was könnte es sein? Ich weiß, man kann ledeglich spekulieren. Gehts vorbei ? :oops: :confused:

    Die Schmerzen fingen an, nach meinem Brust/Bizeps/Bauch Tag an. So paar Std. später.
    Aber während des Trainings weisste nichts darauf hin, dass ich was falsch gemacht habe beim BD, noch hatte ich in irgendnem Moment Schmerzen im Rücken gehabt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 05.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Arzt! :alarm:
    Rumraten bringt gar nichts, da muss einer ran, der Ahnung hat oder zumindest haben sollte.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Muß auch lange nicht das Bankdrücken sein, kann auch sehr gut vom Bauchtraining kommen. :wink:

    Ferndiagnosen gehen leider nicht, da es von verspannter Muskulatur bis zum Bandscheibenvorfall alles sein kann, deshalb hilft nur Onkel Doc.

    mfg

    Zarak
     
  5. #4 Testobolan, 05.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bauch hab ich an dem Tag ausgelassen, habs einfach vergessen :lach:

    Toll...dauernd irgendwelche Zwangspausen :dampf:
    Dabei wollte ich morgen trainieren gehen...

    PS: Muss dann wohl zum Doc. , obwohl der mir eh nicht helfen kann...
    Kenn anscheinend nur inkompetente Ärzte.
     
  6. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hatte ich au
    kam vom beugen bzw kreuzheben^^
    arzt hat nix gefunden :D war au sehr lustig :D
     
  7. #6 Testobolan, 05.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nach wie vielen Tagen verging es? Und hast du damit auch trainiert?
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Aus welchem Grund willst du mit einer Verletzung im Rückenbereich trainieren ?!? :roll:
     
  9. #8 Testobolan, 05.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Weil ich dauernd in letzter Zeit Pausen habe...möchte auch mal wieder einige Wochen durchtrainieren...

    Natürlich werd ich nicht trainieren, wenn die Schmerzen nicht vollkommen verschwunden sind. Deswegen trainiere ich morgen auch nicht.

    Wollte Trust' Antwort dennoch mal hören ;-)

    @ Zarak: Meinst du, wenn sagen wir mal morgen die Schmerzen vollkommen verschwunden sind, dass ich bereits am Samstag trainieren kann? Oder doch dann noch warten?
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Da ich nicht weiß, was das Problem ist, kann ich auch nichts über die Pausenzeit sagen.

    Viel. täte deinem Körper generell mal ein größere Pause gut.

    Anstatt ständig "halbkrank" zum Training zu rennen, wäre event. eine komplette Auszeit für eine Wo (oder so) mal sinnvoll.

    Hat meist auch sehr positive Auswirkungen auf's Training.

    mfg

    Zarak
     
  11. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    kommt drauf an wie es passiert ist

    ich saß einmal bei einem freund und wir hatten die nacht durchgemacht
    plötzlich wollte ich aufstehn und hatte einfach so einen stechenenden schmerz in der wirbelsäule gehabt
    zum arzt und festgestellt das es ein hexenschuss war

    und das in meinen jungen jahren :shake:
     
  12. #11 Testobolan, 05.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bitter.

    Bei mir ist es ja links von der Wirbelsäule im unteren Rücken.


    @ Zarak: ich hatte vor kurzem eine 8-9 tägige Pause. Seitdem erst 2x trainieren gewesen in auch 8 Tagen.
    Aber morgen hab ich dazu noch Ferien :-( Das wäre so schön geworden, aber wie immer kommts anders -.- ...
     
  13. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    tag 1 zwickte es n wenig
    tag 2 war schlimm konnte mich nicht nach unten beugen, also was vom boden aufheben war fast unmöglich

    ca nach 4-5 tagen war es ganz weg


    jedoch wurde es jedes mal schlimmer nach jeder kreuzheb aktion
    (scheiss sumo variante ^^)

    kannst dich noch problem stehend nach vorne beugen?
     
  14. #13 Testobolan, 05.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jup, geht, sogar ohne Probleme... :confused:
     
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Den Körper interessiert nicht, was for Kurzem war - ihn interessiert nur, ob er 100% fit ist !

    Das ist wie Schlafen, man kann auch nicht "vorschlafen", man braucht regelmäßig seinen Schlaf.
     
  16. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mein deutsch is ja heute wieder richtig geil :D

    du, es kann viele möglichkeiten geben...
    schon mal an deine nieren gedacht? ;)
    hat ich au mal, hatte n zug abgekriegt und zack war ne niere bissle "erkältet"
    war aber dann eher n drückschmerz...

    geh am besten zum arzt :)
     
  17. #16 Stefan85, 05.03.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hör auf Zarak und geh zum Arzt. Das kann einfach so viele Ursachen haben, welche nur ein guter Arzt abklären kann.
    Hatte selber vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall und den einige Zeit "verschlept". Zögert das ganze nur unnötig hinaus und das Ende vom Lied war ein dreiviertel Jahr Sportpause. Das gönne ich echt keinem ;). Insofern besser auf den Körper hören und zum Arzt gehen. Wenn es nicht weg geht und der Azrt dir nicht weiter hilft kannst du dir ja auch mal ein MRT "verschreiben" lassen. Mir hat der Arzt damals auch nur Spritzen in den Rücken gejagt, und meinte das wäre eine muskuläre Verspannung. Ich hab brav weiter Sport gemacht und es wurde schlimmer. Hab dann auf ein MRT bestanden und da konnte man schön sehen dass ich einen BSV habe.
    Bin übrigens mittlerweile wieder komplett fit und belastbar. Keinerlei Probleme mehr dank regelmäßigem Kraft und Stabilisationstraining für die Wirbelsäule.
    Also Trainingspause und ab zum Arzt!

    Gruß
     
  18. #17 Testobolan, 05.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jap, wird wohl das beste sein.
    Nur das Problem ist, dass morgen Freitag ist, da ists nicht so gut mit den Öffnungszeiten etc.
    Dazu wird mir (M)ein Allgemeinarzt nicht viel helfen können. Stellen dämliche Thesen auf, die dann doch komplett falsch sind. So oft schon erlebt -.-

    Hab das Gefühl, dass es irgendwas mit der Niere ist...
    :dampf:
     
  19. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was war es denn eig nun
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Testobolan, 10.03.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich war damit zwar nicht beim Arzt, aber nach ner Zeit konnte ich feststellen, dass es eine Erkältung der Niere war.
    Die Symptome deuteten drauf hin, die Umstände wie ich immer angezogen war usw.
    Hinzukommt noch, dass es einige Leute in meiner Umgebung auch davon betroffen waren, die KEIN BB machen.

    Mittlerwéile ists weg und ich konnte schon 2x trainieren :oops: :)
     
  22. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also doch die niere ;)
    des passiert mir aber au oft -.-

    grad weil ich meist nur im tshirt trainiere im mc fit und dort IMMER alle fenster gekippt sind...
     
Thema: Unterer Rücken - Schmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen unterer rücken trainingspause

    ,
  2. unterer Rücken Schmerzen nach trainieren

    ,
  3. schmerzen linker unterer rücken nachts

    ,
  4. training unterer rücken verletzt
Die Seite wird geladen...

Unterer Rücken - Schmerzen - Ähnliche Themen

  1. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  2. Unterer Rücken

    Unterer Rücken: Vielleicht ist dein unterer Rücken einfach zu schwach für Kniebeugen? Wenn du keine Probleme beim Kreuzheben hast brauchst du auch keinen Arzt...
  3. Unterer Rücken schmerzt bei Crunches

    Unterer Rücken schmerzt bei Crunches: Hi! immer wenn ich Crunches mache bekomm ich nach 10 Stück schmerzen im unteren Rücken sodass ich kurz Pause machen muss. Wollte mal fragen...
  4. Unterer Rücken... Welche Übung?

    Unterer Rücken... Welche Übung?: Trainiere schon eine weile und bin auch mit meinem Körper zufrieden. 1,88m und 79kg. Ernährung passt auch soweit... Meine „Problemstelle“ ist der...
  5. Unterer Rücken zuhause trainieren

    Unterer Rücken zuhause trainieren: Hi, ich wollte mal fragen wie ich den unteren Rücken zuhause trainieren kann? Habe bisher im internet noch nix gefunden :) Danke schonmal