Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von mendalos, 12.04.2016.

  1. #1 mendalos, 12.04.2016
    mendalos

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    Rücken schwach?

    Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause.
    Bitte kurz durchlesen Leute
    Habe den Rücken relativ vernachlässigt weil er immer zu meinen schwächen zählte.
    Letztes Jahr hatte ich ein Knacken wenn ich das Becken nach oben geschoben habe also wie eine Brücke.
    Nach dem knacken hat es dann irgendwann angefangen zu schmerzen. So zum Orthophäden gegangen ISG Blockade festgestellt (War ein schlechter Orthopäde) Physio verschrieben bekommen und besucht, nichts gebracht. Es ist auch niemand auf die Idee gekommen mir Übungen für den unteren Rücken zu zeigen.. Physio nur sinnlos massiert nichts gebracht. Es wurde auch ein MRT gemacht wo ein anderer Orthopäde rüber geschaut hat und meinte das ALLES gut ist. Er meinte ich soll mein Becken nach vorn schieben sprich den unteren Blabla..
    Später 5 Stunden beim Osteopathen, Hat geholfen aber leider nur kurzfristig. Sie hat meinen Rücken massiert und anderes. Sie meinte zum Schluss mein Rücken sei zu schwach.. Ich habe also angefangen den unteren Rücken zu trainieren, hilft SOFORT aber leider nach dem Training schon wieder vorbei. Sobald ich mich bücke knackst der Muskel und wenn ich mein Becken nach vorn bewege oder Bücke schmerzt es wieder!!!!!!
    Wie soll ich den unteren Rücken aufbauen. Kenne so gut wie alle Übungen.
    Bitte helfen

     
  2. AdMan

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  3. #2 mendalos, 12.04.2016
    mendalos

    mendalos Newbie

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    Ich trainiere meistens nur mit eigenen Körpergewicht ist dazu zu erwähnen sprich Bodenübungen Klimmzüge
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
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    Da du 16 bist und wenn's sicher ist dass du den unteren Rücken aufbauen sollst würde ich zu hyperextensions und dem guten alten Schwimmer raten. Kreuzheben noch nicht.
    Gruß
     
  5. #4 Fitterfit, 13.04.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

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    87
    Super Man und Super Dog sind gute Übungen. Verstehe nicht wieso ein Orthopäde oder Physiotherapeut nicht darauf kommt. Es gibt immer Gegenspieler zu jedem Muskel und sie müssen immer trainiert werden sonst passiert sowas.
     
  6. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

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    Genau Fitterfit, also für den unteren Rücken kenne ich sonst auch nur das sog. Rückenstrecken, evtl. noch Good Mornings mit leichtem Gewicht oder am Kabelzug
     
  7. #6 Diana45, 28.05.2016
    Diana45

    Diana45 Newbie

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    Der Kabelzug ist meist das beste....langsam anfangen und dann steigern.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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