Unterschied: eine lange Trainingseinheit - oder mehr kürzer

Diskutiere Unterschied: eine lange Trainingseinheit - oder mehr kürzer im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied macht ob ich zb Cardio einmal eine bis eineinhalb Stunden laufe/trete oder ob ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A R E S, 12.07.2006
    A R E S

    A R E S Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied macht ob ich zb Cardio einmal eine bis eineinhalb Stunden laufe/trete oder ob ich über den Tag verteilt 3 mal ne halbe Stunde mache.

    Genauso beim Krafttraining.

    Also das einmal länger wahrscheinlich mehr Ergebnisse bringen wird, ist mir klar, zb cardio soll ja auch erst ab ner bestimmten Zeit fettreserven angreifne oder?

    Nur würde mich interessieren ob das nen großer Unterschied ist, oder man das praktisch nicht merkt.

    Schonmal vielen dank für Antworten.
     
  2. #2 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Re: Unterschied: eine lange Trainingseinheit - oder mehr kür

    Fett wird ja ab dem ersten Schritt mit verbrannt.

    Trotzdem sollte eine Cardioeinheit mindestens 30- besser 45min dauern.

    Vor dem Frühstück sind 30 min ok.



    Es hätte möglicherweise einen Vorteil, mehrmals Cardio am Tag zu machen, denn dann würdest du jedes mal den "Nachbrenneffekt" nutzen.

    Für die Erholung ist es aber wieder nicht so toll, vor allem, wenn du noch Krafttraining machst.
     
  3. #3 Daymate, 12.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    mmh. ich glaube, dass lässt sich langfristig nicht durchziehen.
     
  4. #4 Schokoriegler, 12.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    mehrmals am tag krafttraining macht nur sinn wenn du ein sehr gutes trainingskonzept hast, deine ernährung bis ins kleinste detail stimmt und du praktisch bedingungen wie ein profi hast. solltest du aber arbeiten nebenher (und davon gehe ich schon mal aus) macht es wenig sinn und bleibt leistungssportlern die damit ihr geld verdienen vorbehalten denen sowieso der trainer sagt was sie zu tun und lassen haben.
     
  5. #5 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    komischweise trainieren profis weniger als amteure , und dreimal am tag lässt sich auf dauer nicht realisieren ,ausser du hast ne ganze manschaft um dich herum die dich pflegt ,wie ein profie .
    und selbst lohnt sich das auch nur ,wenn du ne goldene, bei den olypms holen willst.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: re

    Bitte keinen alten Threads ausgraben.
     
Thema:

Unterschied: eine lange Trainingseinheit - oder mehr kürzer

Die Seite wird geladen...

Unterschied: eine lange Trainingseinheit - oder mehr kürzer - Ähnliche Themen

  1. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  2. Wo liegt der Unterschied?

    Wo liegt der Unterschied?: Hallo Leute, ich hab hier mal zwei Bilder raugesucht und würde von euch gerne wissen wo der Unterschied liegt. Warum sieht der eine aus wie er...
  3. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  4. Der Unterschied wers schafft und wer nicht...

    Der Unterschied wers schafft und wer nicht...: Hallo ihr, Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt worin der Unterschied zwischen denen besteht dies "schaffen" und denen die zwar wollen aber...
  5. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.