unterschied zwischen situps und crunchs?

Diskutiere unterschied zwischen situps und crunchs? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; heisst ja irgendwie das crunchs effektiver seien als situps aber bei crunchs macht man doch garnix außer sein körper ein ganz kleines stück...

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    heisst ja irgendwie das crunchs effektiver seien als situps aber bei crunchs macht man doch garnix außer sein körper ein ganz kleines stück anzuheben xD hab am sonntag mal 2sätze situps auf der negativen bank mit 25kilo scheibe auf brust gemacht und das hat übelst reingehauen.. hab jetzt noch mega muskelkater kann mir nich vorstellen das crunchs effektiver sind..
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Situps wird der Oberkörper weit angehoben. Die Belastung verteilt sich hierbei mehr auf den Hüftbeuger.

    Bei Chrunches wird der Oberkörper aber eingerollt, daher auch nur der kurze Weg (im Vergleich zu Sit Ups).

    Wahrscheinlich hast du bisher die Chrunches falsch ausgeführt und nur Situps mit kurzer Strecke gemacht.
     
  3. #3 Trainhard, 23.06.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Jaja... der gute alte Hüftbeuger =)

    Bei Crunches wird wie schon gesagt der Oberkörper eingerollt.
    Bedeutet quasi die Wirbelsäule wird gebeugt, was halt einfach durch die Bauchmuskulatur gemacht wird.
    Probier´s nochmal, funkt bestimmt =)
     
Thema:

unterschied zwischen situps und crunchs?

Die Seite wird geladen...

unterschied zwischen situps und crunchs? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  2. unterschiede zwischen links und rechts

    unterschiede zwischen links und rechts: hallo, ich trainiere jetzt seit 2 monaten wieder regelmäßig 3x die woche. aber mir fällt auf das meine rechte "seite" (brust, bizeps, trizeps,...
  3. Unterschied zwischen Whey und Whey Isolat?

    Unterschied zwischen Whey und Whey Isolat?: Hallo, ich habe mal eine kurze Frage! Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Normalem Whey und Whey Isolat? Dass das Whey Isolat...
  4. unterschied zwischen Zucker und fruchtzucker??

    unterschied zwischen Zucker und fruchtzucker??: Wo liegt den der Unterschied zwischen Zucker und Fruchtzucker.. denn mein Trainer hat gemeint.. ich soll kein COla o.a. trinken wegen dem...
  5. unterschied zwischen aminosäure und bcaa

    unterschied zwischen aminosäure und bcaa: ich bin gerade am überlegen ob ich mir aminos zu lege oder bcaas. wo liegt da genau der unterschied zwischen den beiden und von welcher marke...