unterschied

Diskutiere unterschied im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; was ist der unterschied zwischen sit-ups und crunches?sry kenn mich noch nich so aus :baeh:

  1. fighta

    fighta Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was ist der unterschied zwischen sit-ups und crunches?sry kenn mich noch nich so aus :baeh:
     
  2. #2 daimpressive, 18.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  3. #3 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    genau bei crunshs gehste mit dem rücken einfach lange nicht so hoch wie bei sit-ups
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber obt die jetzte effektiver sind weiss ich nicht so recht :)
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    bei den sit-ups trainiert man den hüftbeuger
    bei de crunches trainier man tatsächlich die bauchmuskeln! :baeh:
     
  6. #6 Anonymous, 18.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss hier mal den Vorrednern Recht geben,Situps sind absolut nicht zu empfehlen und schaden nur den Rücken.
     
  7. #7 no_pain_no_gain, 18.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Bei Situps wird 1. nicht der gesamte Bauchmuskelbereich kontrahiert, da der Oberkörper aufrecht bleibt
    und 2. ist die Bewegung ruckartig und kein gleichmäßiger Reiz.

    Daraus folgt: Situps sind nicht nur ungesund, sondern auch Müll.

    Crunches sind schon langsam und kontrolliert ausführbar und im Laufe der Bewegung wird jede einzelne Partie des Bauchmuskels kontrahiert.
    Daher wird mit Crunches ein brauchbarer Reiz gesetzt, im Gegensatz zu Situps.
     
  8. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    noch mal für alle:

    die bauchmuskeln t r a i n i e r t man, wenn man entweder....

    die rippen richtung becken bewegt

    oder...

    das becken richtung rippen bewegt

    und da hamwa wieder was gelernt.
    bei sit-ups haben die bauchmuskeln eine isometrische funktion, sie sind angespannt. ex- und konzentrisch trainiert wird, und ich wiederhole mich gerne, der hüftbeugemuskel.
    und DESWEGEN sind sit-ups mit s i c h e r h e i t nicht so effektiv wie crunches... :roll:
     
  9. #9 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok:
     
Thema:

unterschied

Die Seite wird geladen...

unterschied - Ähnliche Themen

  1. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  2. Wo liegt der Unterschied?

    Wo liegt der Unterschied?: Hallo Leute, ich hab hier mal zwei Bilder raugesucht und würde von euch gerne wissen wo der Unterschied liegt. Warum sieht der eine aus wie er...
  3. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  4. Der Unterschied wers schafft und wer nicht...

    Der Unterschied wers schafft und wer nicht...: Hallo ihr, Ich hab mir schon öfter die Frage gestellt worin der Unterschied zwischen denen besteht dies "schaffen" und denen die zwar wollen aber...
  5. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...