Unterschiede beim Bangdrücken?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Philipp, 04.04.2008.

  1. #1 Philipp, 04.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Servus, gibt es Unterschiede zwischen LH-Bankdrücken und KH-Bankdrücken?
    Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?
    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 04.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube bei KH bankdrücken wird unnötig der vordere deltakopf belastet.
     
  4. #3 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim LH Bankdrücken kannst Du generell mehr gewicht bewegen, da die Hebelwirkung anders ist und Du durch die lange Stange eine eingeschränktere Bewegungsamplitude hast.

    Mit der KH Variante hast Du eine größere Bewegungsamplitude und dadurch das jeder Arm "frei" ist hast Du mehr Muskelgruppen, welche bei der Stabilisation der Bewegung assistieren.

    Man kann icht sagen, das eine der beiden Bewegungen effektiver ist, da jede wie oben genannt Vor und Nachteile hat, von daher sollte man beide im Programm haben.
     
  5. #4 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Deltas werden bei beiden belastet. Die Belastung ist nur bei Schrägbank höher als bei der Flachbank.
     
  6. #5 Philipp, 04.04.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also werden beim KH-Bankdrücken mehr Hilfsmuskeln aktiviert, da man beide Arme im Gleichgewicht halten muss? Beim "normalen" Banghdrücken schaffe ich ca 95 KG und beim KH-Bankdrücken nur 20Kg pro arm 15 wdh , is das normal , ja oder?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gasmeister, 04.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die saubere Ausführung ist bei KH Bankdrücken um einiges schwieriger, da man sehr auf das gleichmäßige Bewegen und das Ausstabilisieren achten muss.
    Meiner Erfahrung nach sollte man da besser den niedrigen Wdh Bereich meiden, das ist schlecht für Schultern und Rücken.

    mfG
     
  9. #7 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Dehnung fällt bei der KH Variante logischerweise größer aus und so ist diese Übung jedenfalls theoretisch sogar ein wenig potenter. Kontra ist allerdings die Tatsache, dass weniger Gewicht verwendet werden muss. Wie Fraggles schon sagte sollten also beide Übungen vorkommen bzw. Abwechslung ist wie so oft der beste Weg
     
Thema:

Unterschiede beim Bangdrücken?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede beim Bangdrücken? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...
  2. unterschiede zwischen links und rechts

    unterschiede zwischen links und rechts: hallo, ich trainiere jetzt seit 2 monaten wieder regelmäßig 3x die woche. aber mir fällt auf das meine rechte "seite" (brust, bizeps, trizeps,...
  3. Unterschiede

    Unterschiede: Was sind die Unterschiede zwischen dem Peak Performance Whey Fusion und Peak Performance Anabolic Protein?
  4. Unterschiede in den Nebenwirkungen Profi vs. Anfänger

    Unterschiede in den Nebenwirkungen Profi vs. Anfänger: Hallo, mal ein paar Fragen: 1. Hängt der Trainingsstand bzw. die aufgebaute Masse mit den Nebenwirkungen von Steroiden zusammen? Bekommt...
  5. Unterschiede Proteinsorten

    Unterschiede Proteinsorten: Mich würde mal interessieren wo genau die unterschiede in den verschieden Proteinsorten liegt, sind das evtl. die Aminosäuren, der Puringehalt?:...