Unterschiedlich ausgeprägte Brustmuskulatur

Diskutiere Unterschiedlich ausgeprägte Brustmuskulatur im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, bin seit gut 2 Monaten am Training. Im Verein spiele ich bis zu 3 mal die Woche Tischtennis und schwimme in der Woche mind. 2 Mal je 2...

  1. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin seit gut 2 Monaten am Training. Im Verein spiele ich bis zu 3 mal die Woche Tischtennis und schwimme in der Woche mind. 2 Mal je 2 Stunden.

    Vor zwei Monaten habe ich angefangen mit meiner 10kg Hantel zu trainieren + gelegentlich ins Fitnessstudion, wenns die Zeit erlaubt.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein rechter Brustmuskel und auch allgemein mein rechter Arm um einiges stärker ausgeprägt ist (massiger) als der linke. Könnte mir vorstellen, dass das allgemein vom Tischtennis kommt (bin rechtshänder).
    Wie kann ich dies ausgleichen? Verstärkt training mit der linken Hand? und rechte Hand pausieren?

    Um das alles zu veranschaulichen werde ich noch Bilder hochstellen, wenn nötig.

    Danke für eure Tips,
    viele Grüße HariBo
     
  2. #2 Sensation White, 01.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ja Bilder hören sich gut an, kann man sich besser ein Bild davon machen.

    Also pausieren solltest du mit dem rechten Arm aufjedenfall nicht.
    Lieber mit Freigewichten arbeiten als an der Maschine, da dort der stärkere Amr mehr leistet und den Schwächeren so entlastet.

    Mit Freigewichten (Kurzhantel) bekommt jeder Arm seine Beanspruchung und muss genau das leisten was du vorgibst.
     
  3. #3 Anonymous, 01.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rate hier grade beim Bankdrücken eher zur Kurzhantel, dann da kann man nur so viele Wdhs ausführen wie die schwächere partie zulässt.
     
  4. #4 Hantelfix, 01.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Oft fällt es einem nur selbst auf, wenn eine Seite mehr oder weniger hat. Bei mir ist der linke Arm auch etwas dünner und schwächer.

    Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, vermehrt mit freien Hanteln arbeiten und die Maschinen meiden. Mit der Zeit relativiert es sich.
     
Thema:

Unterschiedlich ausgeprägte Brustmuskulatur

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlich ausgeprägte Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  2. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  3. unterschiedlich schwitzen? warum?

    unterschiedlich schwitzen? warum?: meiner nachbarin und mir ist folgenes aufgefallen: haben wir unseren plan durchgezogen... mit 3*20 wiederholungen... an geräten + cardio......
  4. Bizeps unterschiedlich groß

    Bizeps unterschiedlich groß: wie schon die überschrift sagt ist mein rechter bizeps größer als mein linker ist gut zu sehen und auch der armumfang is 1 cm geringer :(...
  5. Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?)

    Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?): Moinsen Leute, wieder einmal habe ich eine Frage. Bei mir ist vor Allem der "Dentatus Anterior" Muskel (also der direkt unter der Achselhöhle,...