unterschiedliche Griffbreite

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von taattoo1976, 13.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 taattoo1976, 13.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich mußte mir leider eine andere Hantelbank besorgen da meine mal wieder den Geist aufgegeben hat.Ist jetzt schon die Dritte.Jetzt habe ich das Problem
    das ich durch die anderen Maße die LH beim Bankdrücken mit weiterem Griff packen muß.Vorher waren die Hände ca.65 cm auseinander jetzt ca.85cm.Mir kommt es so vor alls wenn die Übung dadurch schwerer wird.Kann ein weiterer Griff irgendwelche negativen Auswirkungen haben?Hatte nach dem Training das Gefühl das der Pump nicht so groß ist,der Muskelkater am nächsten Tag aber war ganz schön heftig.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Mir geht es insofern genauso, als dass ich das gefühl habe, dass die Übungen dadurch schwerer werden ...
    Es ist einfach eine Art neuer Reiz, würde ich mal so schätzen, welcher dann auch eventuell ordentlich Muskelkater hervorruft!!!...
    Genauer können das ja nur unsere Profis sagen :)
     
  4. #3 Anonymous, 13.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Griff sollte so breit sein, das Du am untersten Punkt der Bewegung ca. nen rechten Winkel hast.
     
  5. #4 taattoo1976, 13.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Fraggles du bist ja der Hammer.Habe den Text eben erst fertig und schon bist du mit na Antwort am Start.Also ist der breite Griff OK.Da komme ich in den rechten Winkel.Also hat mich mein Muskelkater nicht getäuscht.Kann mir jetzt noch mal wer erklähren warum ich nur in der Brust und den Beinen regelmäßig Muskelkater bekomme und nicht in jedem trainierten Muskel.Obwohl ich bei jeder Übung alles gebe?
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Tja, Fraggles und co. Eben!!!
    Das ist der Stress und die viele Arbeit am Arbeitsplatz^^;)...
    Aber echt hefitg...
    Find ich auch end gut, wenn man auf Fragen schnell ne Antwort bekommt !!!...

    Mir gehts ähnlich...
    Im Lat bekomme ich eigentlich NIE nur ansatzweise schmerzen, bzw. mal Muskelkater... Und wenn ich mal welchen bekäme, dann is der auch soofrt wieder weg, nach einem Tag!!!
    Und nicht nach 1 Woche erst, wenn ich Trizeps oder so mache... Ich gebe alles. Ich hab die Vermutung, dass ich irgendwas falsch mache, da es auch nie was wird mit den muskeln=( ...
    Und wnen ich aus den Armen ziehe, müsste der bizeps größer werden, im gegenteil... er bleibt so,... und sieht eher noch dünner aus... ihhh, ekelig...
    In der Brust kriege ich immer Muskelkater und in den Armen meist auch, besonders im untrainierten Trizeps...
    IN den beinen auch...
    aber net im Rücken :(((
     
  7. #6 Anonymous, 13.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann man leider garnicht oder schwer erklären warum das so ist, ist bei mir ähnlich.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hm ...
    Man kann ja auch net sagen, dass es nur bei kleinen Muskelgruppen so ist, da Brust ja net wirklich als kleiner Muskel zu zählen ist... Und schon garnicht die Beine^^;)
     
  9. #8 Anonymous, 13.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe nie richtigen Muskelkater, merke allerdings immer den trainierten Muskel am Folgetag und das eigentlich ausnahmslos.
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Bei mir ist es genauso, bis auf bauch und Rücken!!!
    Der Rücken machte sich zuletzt vor 2 Wochen bemerkbar, da hatte ich einmal gut Muskelkater im Lat...
    Aber hefitg war es nun auc wieder net...
    Und das war das dritte oder vierte Mal in 6 Monaten...
    Komisch ..
    Beim bauch issses auch komisch... kriege da nach gewisser Zeit immer schmerzen im RÜcken...
    Auch wenn der Bauch dann auch schonmal brennt, merke ich am folgetag NIX!
    Na ja... :(
    Luke
     
  11. #10 taattoo1976, 13.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Merken tue ich den Muskel den ich trainiert habe auch aber was meinste was los ist nach Brust oder Beintraining.Das hämmert dann so heftig das ich bei manchen bewegungen echt grunzen könnte. :-) Das hält manches mal 3-4 Tage.Stören tut mich das nicht wirklich,so merke ich das ich was getan habe.Hätte ja sein können daß,das einen bestimmten Grund hat.Wer nicht Fragt bleibt dumm. :mrgreen:
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 13.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich hab die Erfahrung gemacht, manchmal nach dem setzen eines neuen Reizes (also ein schon "gewohnte" Übung durch eine Variation mit derselben Muskelzielgruppe zu ersetzen) manchmal Muskelkater in der betreffenden Muskulatur bekommen habe.
    Müsste bei dir das gleiche sein. Du warst Bankdrücken in einer bestimmten Weise gewohnt und machst es von einem auf den anderen Tag anders. Ist nen neuer Reiz, könnte sich ja durchaus positiv auswirken :-)
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    grunzen? ooohhh. sehr schön^^:)...
    :)
    Neee, ernsthaft... mir gehts genauso...
    könnte heute auch fast grunzen,wäre meine stimme net sooo hoch...:(:(:(
    meine beine... aber der muskelkater kommt vom tischtennistraining...
    hab gestern ordentlich übertrieben... aber musste mal sein=)
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Wenn ich einen neuen Reiz setze, hab ich natürlich Muskelkater, es sei denn, es ist der Rücken^^....

    Aber auch sooo hab ich nach dem Brusttraining Muskelkater... besonders, wenn ich die brust einmal net trainiert habe...
    total derbeee... voll komisch:(
     
  15. #14 taattoo1976, 13.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Dein Wort in Gottes gehörgang.Vorallem wo ich jetzt mitbekommen habe (dank Fraggles) das ich im Bankdrücken einiges falsch gemacht habe.Evt. bringt mich diese Änderung ja etwas von meinem Brustplateau weg.Schön wäre`s ja.
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Was hast du denn falsch gemacht?
    Dann auf jeden fall gutes gelingen im Kampf gegen das Brustplateau:)
     
  17. #16 Hantelfix, 13.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er hatte eine falsche Griffbreite.
     
  18. #17 taattoo1976, 14.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Gut gesagt!! :kringel:
     
  19. #18 faithless, 14.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal er aht zu eng gegriffen
    ->höhere trizepsbelastung brust wird entlastet

    mist zuspät :boese: :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 14.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Danke der Hantelbank und dem glücklichen Zufall :roll: :-)
     
  22. #20 Hantelfix, 14.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    War doch nur ein halber Tag :wink:
     
Thema:

unterschiedliche Griffbreite

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Griffbreite - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  2. Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?)

    Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?): Moinsen Leute, wieder einmal habe ich eine Frage. Bei mir ist vor Allem der "Dentatus Anterior" Muskel (also der direkt unter der Achselhöhle,...
  3. unterschiedliche brüste

    unterschiedliche brüste: hey ich habe an meiner rechten brust(nippel) mehr fett als an der linken.kann das sein ? also ich meine kommt es öfters vor das man vllt an...
  4. unterschiedliches Wachstum von Muskeln

    unterschiedliches Wachstum von Muskeln: Hallo Ich habe ein kleines Problem, was mir aber mitlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Mein Brustmuskel wächst unterschiedlich schnell,...
  5. unterschiedlicher wachstum

    unterschiedlicher wachstum: mir ist heute aufgefallen das mein äusserer trizepsmuskel(links)schon ausgeprägter ist als der andere,obwohl ich die arme nicht einzeln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.