Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?)

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bob1551, 27.05.2009.

  1. #1 Bob1551, 27.05.2009
    Bob1551

    Bob1551 Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leute, wieder einmal habe ich eine Frage.
    Bei mir ist vor Allem der "Dentatus Anterior" Muskel (also der direkt unter der Achselhöhle, seitlich am Bauch) auf der rechten Seite besser ausgebaut, sprich mit stärkeren Muskeln besetzt als der linke. Grund hierfür ist wohl Tischtennis, Tennis oder sonstige Aktivitäten wo hauptsächlich der rechte Arm benutzt wird.
    Das Problem ist jetzt, dass das optisch nich so toll aussieht (auch wenns nich soo extrem ist), daher meine Frage

    Wie kann ich das gleichmäßig machen - einfach ganz normal weitertrainieren, d.h. gleiche Anzahl auf beiden Seiten (Wody's Trainingsplan seit einigen Wochen) oder die linke Seite immer um so 5 Einheiten mehr trainieren?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 27.05.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    gleich weiter trainieren und mit der schwächeren seite anfangen bei einzelübungen.

    und den unterschied wirst nur du sehen.......wir BB sind zu kritisch
     
  4. #3 'Strahler', 28.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Schokoriegler zu. Beginne immer mit der schwächeren Seite und mache mit der starken Seite nur soviele Wdh. wie Du zuvor mit der Schwächeren geschafft hast.

    Eventuell könntest auch einige Übungen ersetzen, so dass Du jede Seite getrennt trainierst. Da würdest dann auch vorher genanntes Prinzip anwenden.
     
  5. #4 WindowKid, 28.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Könnte man nicht auch auf der schwächeren Seite beim Iso.-Training einen oder 2 Sätze mehr machen??? Ich hab des gleiche Phäno beim Bizeps... :oops:
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bei mir is das irgendwie auch voll komisch^^ mein linker biceps sieht viel massiger aus als mein rechter, aber im rechten hab ich viel viel mehr kraft lool da schaff ich wenn ich mitn gleichen gewicht trainiere gleich die doppelte wiederholungszahl
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 'Strahler', 28.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde nicht einfach mehr Sätze machen, um die Dysbalance zu beheben. Denn viel hilft bekannterweise nicht unbedingt viel :wink:

    Solange die Intensität passt sollte es sich auf Dauer angleichen, solange man die stärkere Seite nicht genauso intensiv trainiert. Was bei gleichem Gewicht und gleicher Wdh.-Zahl ja nicht der Fall sein sollte.
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Den Muskel gibt es nicht. Vermutlich meinst du den serratus anterior.

    100% Symmetrie lassen sich normalerweise eh nicht erreichen.

    Bei Komplexübungen einfach auf sehr saubere Ausführungen/Symmetrie achten und MV vermeiden, dann gleicht sich das so gut wie möglich an.
     
Thema: Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedlich ausgeprägte muskeln recht und links

    ,
  2. beinmuskeln links und rechts verschieden

    ,
  3. krafttraining rechts viel mehr kraft

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?) - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  2. unterschiedliche brüste

    unterschiedliche brüste: hey ich habe an meiner rechten brust(nippel) mehr fett als an der linken.kann das sein ? also ich meine kommt es öfters vor das man vllt an...
  3. unterschiedliches Wachstum von Muskeln

    unterschiedliches Wachstum von Muskeln: Hallo Ich habe ein kleines Problem, was mir aber mitlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Mein Brustmuskel wächst unterschiedlich schnell,...
  4. unterschiedlicher wachstum

    unterschiedlicher wachstum: mir ist heute aufgefallen das mein äusserer trizepsmuskel(links)schon ausgeprägter ist als der andere,obwohl ich die arme nicht einzeln...
  5. Unterschiedlicher Umfang

    Unterschiedlicher Umfang: Wurde zwar schon öfter durchgekaut finde aber leider nix passendes, daher formuliere ich es neu. Meine linke Brust ist voluminöser als die...