Unterschiedliche muskelstärken!?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von bazoalpha, 19.05.2006.

  1. #1 bazoalpha, 19.05.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann es sein das man in einigen muskeln extreme power hat, denn wenn ich mir so einige pumper angucke die im bankdrücken doppelt so viel machen wie ich und wenn sie dann hinterher zB trizeps trainieren mach ich fast doppelt so viel wie die!?! (is jetzt bischen übertrieben aber in etwa kommt das hin) Die wade is bei mir auch extrem stark hab ich das gefühl!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Sowas in der Art kenne ich auch... da kommen Typen an die sehen total untrainiert aus und heben dann mal ganz locker mehr wie ich...ich denke ma das hängt bei jedem von der Statur ab.
     
  4. Prensh

    Prensh Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sehr gut sein,

    das liegt an der Art des Trainings. Wenn man auf Maximalkraft trainiert, "schult" man die Intramuskuläre Koordination. Ziel ist es so viele Muskelfasern wie möglich gleichzeitig zu aktivieren. Sprich sie ziehen alle gleichzeitig an einem Strang und entwickeln so mehr Kraft.

    Wenn man auf Masse trainiert, dann verdicken sich bzw vermehren sich die Muskelfasern. Aber hier ist die Koordination des Muskels noch nicht so ausgereift, er kann die verfügbaren Fasern nicht gleichzeitig aktivieren und deshalb die potentielle Kraft nicht voll ausnutzen.

    Aus diesem Grund ist es auch wichtig, die Trainingsmethoden abzuwechseln, damit der Muskel nicht nur groß ist, sonder auch Power hat.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.

    Gruß,
    Prensh
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hat auch was mit den Genen zu tun, manche haben im Rücken und Bizeps Total power aber die haben dann z.B. Probleme beim Aufbau einer Starken Brust.
     
  6. #5 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Gene sind da nicht so relevant wie das Training. Viele BB bauen mit relativ kleinen Gewichten im Masseaufbau Training schon beachtliche Muskeln auf. Viele Powerlifter hingegen baune durch das Maximalkrafttrainingsprinzip mit riesen Gewichten, welche nur einmal bewältigt werden zwar eine riesen Kraft auf, aber haben z.B. nicht so eine Voluminöse Brust.
     
Thema:

Unterschiedliche muskelstärken!?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche muskelstärken!? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw)

    Unterschiedliche Creatine? (Qualität usw): Hallo! Ich bin etwas neu im Fitness-Millieu :) Also mache seit ca. 2-3 Monaten Kraftsport. Ich möchte anfangen Creatin zu nutzen. Meine Frage...
  2. Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?)

    Unterschiedliche Muskelentwicklung rechts/links !(?): Moinsen Leute, wieder einmal habe ich eine Frage. Bei mir ist vor Allem der "Dentatus Anterior" Muskel (also der direkt unter der Achselhöhle,...
  3. unterschiedliche brüste

    unterschiedliche brüste: hey ich habe an meiner rechten brust(nippel) mehr fett als an der linken.kann das sein ? also ich meine kommt es öfters vor das man vllt an...
  4. unterschiedliches Wachstum von Muskeln

    unterschiedliches Wachstum von Muskeln: Hallo Ich habe ein kleines Problem, was mir aber mitlerweile ziemlich auf die Nerven geht. Mein Brustmuskel wächst unterschiedlich schnell,...
  5. unterschiedlicher wachstum

    unterschiedlicher wachstum: mir ist heute aufgefallen das mein äusserer trizepsmuskel(links)schon ausgeprägter ist als der andere,obwohl ich die arme nicht einzeln...