Unterschiedliche Reaktion der Muskeln auf Training

Diskutiere Unterschiedliche Reaktion der Muskeln auf Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute! Ich hätte wieder mal ne Frage, die ich mir trotz intensiver Lektüre leider noch nicht beantworten konnte. Ich trainiere jetzt...

  1. #1 Ayersrock07, 27.03.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Leute!
    Ich hätte wieder mal ne Frage, die ich mir trotz intensiver Lektüre leider noch nicht beantworten konnte.

    Ich trainiere jetzt seit knapp 2 Monaten im Studio und bin wirklich zufrieden mit den Auswirkungen (speziell seit ihr mir meinen Triainingsplan perfektioniert habt!) aber:
    Etwas wundert mich: Anfangs hab ich überall Muskelkater gehabt vom Training, aber nur ca. 2 Einheiten pro Muskel.
    Jetzt hab ich nur mehr sporadisch Muskelkater, wenn das Training außergewöhnlich hart war. Einzig in der Brustmuskulatur hab ich nach JEDEM workout spatzen und dafür im Rücken NIE. Bei den anderen Muskeln hält sich das die Waage.
    Mit dem Muskelkater in der Brust hab ich keine Probleme (eigentlich sogar ne Bestätigung) wollte nur wissen ob ih ne Erklärung dafür habt, dass nur die Brustmuskeln so reagieren.

    Beim Lat wiederum hab ich jetzt sogar schon Intensitätstechniken etc. versucht und es tut sich Katermäßig nix...

    Bei nem Klassenkollege von mir, der ebenfalls trainiert ist es genau umgekehrt. Auffällig ist, dass er vergleichsmäßig stark bei Brustübungen ist und ich bei Rückenübungen (klimmzüge, latziehn etc.)

    Habt ihr ne Erklärung für das ganze?
    Und: Wie weiß ich ob ich den Rücken ausreichen fordere?

    Rückentraining sieht so aus(zB):
    5x5 Klimmzüge
    3x 6-10 Latziehn oder Rudern am Block
    3x 6-10 KH/LH Rudern (KH versuche ich morgen das erste mal)
    letztens noch einen Reduktionssatz Latziehn bis wirklich nix mehr gegangen is.