Unterzucker-fühle mich immer schwach und schwindlig

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kitzi, 03.09.2009.

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Hab seit ca einem Jahr ein Problem. Musste sogar schon mit Fußball aufhören, da es mir einfach so schlecht geht. Fühle mich ständig schwach und schwindelig beim trainieren und fange bei kreuzheben oder sonstiges immer sofort an zu zittern. Auch zuhause hab ich ein ständiges Hungergefühl. Ich habe ständig hunger und esse wirklich verdammt viel. Ich esse wirklich sehr gesund und vollwertig, kein Fastfood und Süßigkeiten und keine softdrinks und auch keinen reinen Zucker. Ich frage mich nun, kann es sein das ich Unterzucker habe und öfters Süßigkeiten essen?

    Und ich kann einfach so nicht mehr weiter machen. Verliere durch das ständig Schwindelgefühl bei Belastung einfach die Motivation und das obwohl ich ständig esse und ich denke es ist ein Heißhunger aber hald nicht nach Süßigkeiten

    Habe das letzte mal Süßigkeiten vor einem Jahr gegessen

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn wenn ich ständig so weiteresse nehme ich viel zu viel zu und trainieren möchte ich auch wieder aber hald wieder mit Power
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 04.09.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du mal zum Arzt gehen würdest? Isst du genug Gemüse / Obst?
     
  4. #3 Hantelfix, 04.09.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Geht mir in der letzten Zeit auch so. Bei mir liegt es aber an der schlechten Ernährung... :roll:

    Ja geh am besten mal zum Arzt.
     
  5. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Auf jeden Fall mal zum Arzt gehen..
     
  6. #5 Schueffe, 04.09.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wie ernährt man sich denn "schlecht" um da am Ende die Symptome rauszukriegen?
     
  7. #6 .Daniel, 04.09.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Pause machen und einen Arzt aufsuchen.
     
  8. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    klar esse ich auch obst und gemüse.......esse täglich viel Obst und gemüse sehr sehr viel sogar


    Okay werd versuchen einen Doktor zu finden. Bin nämlich gerade als Austauschschueler in den USA

    also mehr Zucker essen ist nicht zu empfehlen
     
  9. #8 .Daniel, 04.09.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kannst du mal deinen EP posten oder das was du ungefähr isst? Kann ja sein, dass es deiner Meinung nach genügend ist, aber dass dein Körper durch den Sport den du machst einfach noch mehr brauch..
     
  10. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    okay

    also sport mache ich:

    Montag: Brust/Bizeps/Bauch
    Dienstag: 60min laufen (hohes Tempo, da ich sehr gut drauf bin)
    Mittwoch: Rücken/Trizeps/Schulter/Bauch
    Donnerstag: 60min laufen
    Freitag: Beine/Oberschenkel/Waden
    Samstag: 60min laufen
    Sonntag: Pause

    Ernährungsplan:
    Frühstück1: 100g Haferflocken mit 1 Banane, 1 Birne und 1 Apfel (große Portion) und Magermilch

    Snack: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken/magerkäse und Paprika
    Snack2: 1 Banane oder 1 Apfel

    Mittagessen: today zb. alles selbst zubereitet und gekocht.
    3 Vollkorntortilla mit 3-4 Stück Hühnchen, Tomaten, Paprika und Salat
    oder 350g Steak mit 300g Reis

    esse hald immer bis ich voll bin zu Mittag, da ich sehr hungrig bin

    Snack3: Obst, Karotten oder 70g Haferflocken

    Abendessen: 400g Reis oder selbstgemachter Shake mit Magermilch und Obst
    oder 4 Scheiben Vollkornsandwich mit Ei


    lg
     
  11. #10 .Daniel, 05.09.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mengenangaben wären hilfreich, weil es unterschiedliche Ansichtssachen gibt was eine große Portion ist oder nicht.
    Für den Sport, den du machst ist das meiner Meinung nach zu wenig, wenn ich jetzt tippen müsste mit deinen Portionsgrößen.
     
  12. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hab die mengenangaben sogut wie möglich hinzugefügt

    wie gesagt esse mittag und abends einfach soviel bis ich satt bin um das schwindelgefühl teilweise los zuwerden....ohne erfolg meistens
     
  13. #12 Hantelfix, 07.09.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Unregelmäßiges essen, Fast Food, wenig trinken, kaum bis keine Vitamine usw.

    Will es jetzt aber mal wieder in Ordnung bringen...
     
  14. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    doch das sind alles sachen die ich nicht esse

    das letzte mal das ich fastfood, cola usw gesehen habe ist 2 jahre her

    trinke jeden tag 3liter wasser....bin im Bezug auf Ernährung sehr konsequent
     
  15. #14 Anonymous, 08.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz ehrlich auch wenn ihr jetzt meint ich hab ein schuss weg

    aber ey es mal kuchen oder so

    ich hatte das auch mal diese zitteranfälle bis ick einfach süßigkeiten on mess gefuttert habe und ich muss am tag irgendwas süßes essen ansonsten klapp ick hab
    ick wurde auch schon beim arzt auf diabetes und so untersucht aber ist nix
     
  16. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich?? du isst jeden tag was süßes und dabei nicht wirklich eine gewichtszunahme??

    Wenn du das machst, werd ich das auch probieren

    Was halten die anderen davon?
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    vielleicht solltest du das wirklich mal machen. ich kann mir nicht vorstellen das jeden tag ein stück schokolade oder ein stück kuchen zu einer extremen gewichtszunahme führen.
     
  18. #17 nullnull, 09.09.2009
    nullnull

    nullnull Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse ab und zu morgens Süßigkeiten und alle sieben Tage lege ich einen Schlemmertag ein.
     
  19. #18 Butters, 09.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mach ich auch zu meiner diät also den schlemmertag, das soll sogar helfen dann gewöhnt sich der körper nicht an die geringe nahrungszufuhr :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bjetre

    Bjetre Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    180cm, 66kg und einen Körperfettanteil vo 8%...

    also testweise würd ich da schon mal paar einfachzucker testen... vorm training mal 2 gläser apfelsaft oder so...?

    zumindest würd ich ncith unbedingt angst haben zuzunehmen.. bei 180cm kann man doch ruhig 75kg wiegen...

    weiss jetzt aber ncith was deine optischen ziele sind oder ob du marathon oder ähnliches läufst


    bin auch kein experte!

    mfg

    P.S.: Arzt wär natürlich das beste... falls Diabetes oder ähnliches vorliegt.
     
  22. #20 bingowings, 15.09.2009
    bingowings

    bingowings Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hast du mal gecheckt, ob du bei ständiger unterzuckerung diabetes haben könntest?! gibt es immer öfter, auch bei jungen menschen. würde ich auf jeden fall mal untersuchen lassen. dann wäre kohlenhydratereiche nahrung nämlich nicht so gut. indizien könnten ständiger durst, juckreiz oder wasserlassen sein.

    vielleicht hast du aber auch einfach zu intensiv trainiert die letzten wochen/monate und regeneration außer acht gelassen?!
     
Thema: Unterzucker-fühle mich immer schwach und schwindlig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fühl mich schwach und schwindelig

    ,
  2. ohne zucker schwach

    ,
  3. unterzucker beim kraftsport

    ,
  4. low carb ich fühle mich schwach,
  5. fühle mich schwach schwindelig,
  6. fühle mich unterzuckert,
  7. ich fühle mich schwach und schwindelig,
  8. nach reis konsum fühle ich mich schwach,
  9. fühle mich schwach hunger auf süßes,
  10. training schwach unterzuckert,
  11. fühle mich schwach unterzuckert,
  12. bin ich unterzuckert wenn mir schwindelig wird
Die Seite wird geladen...

Unterzucker-fühle mich immer schwach und schwindlig - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  2. Ich stelle mich vor

    Ich stelle mich vor: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dachte ich stelle mich mal vor. Ich bin 20 Jahre Alt, 186cm, 84Kg und ca.18 bis 19% Körperfett. Ich...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Ich würde mich gerne vorstellen

    Ich würde mich gerne vorstellen: Gute Nacht liebe Fitness Freunde, ich weiß nicht ob dieser Bereich richtig ist allerdings habe ich keine andere Stelle gefunden wo ich es...
  5. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...