Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Mr_want_Muscle, 23.04.2016.

  1. #1 Mr_want_Muscle, 23.04.2016
    Mr_want_Muscle

    Mr_want_Muscle Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    57
    Moin Community,

    Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem Krafttraining zu Hause angefangen und nicht in einem Gym.
    Ich trainiere bis heute, weiterhin zu Hause, und komme mit einer Langhantelbank, einer Langhantel, einer Langhantel-Curlstange, zwei Kurzhanteln und einer Klimmzugstange sehr gut zurecht. Diese "Geräte" stehen mir zur Verfügung.

    Wieso Ich diesen Thread erstelle hat folgenden Grund. Ich habe bis ca. Ende Dezember 2015 mich immer schön gemessen und gewogen, allerdings wurden die Abstände zwischen den Erfolgen immer größer. Darum Ist zwischen den letzten Ergebnissen und jetzt auch so eine große Lücke von 4 ½ Monaten. Das Problem ist halt einfach, dass Ich meiner Meinung nach nicht wirklich Erfolge visuell wahrnehmen kann. Ich habe zwar kontinuierlich meine Gewichte gesteigert, aber Veränderungen sehe Ich leider nicht als zu viel.

    Hinzu kommt allerdings leider, dass Ich weiß, dass das Essen und vor allem welches Essen man isst extrem wichtig ist und die halbe Miete ist. Leider habe Ich das Problem, dass es bei uns immer nur Tiefkühlkost gibt oder halt Essen in Restaurants (was ja wiederum "besser" ist). Essen von FastFood Ketten meide Ich schon länger!
    Klar könntet ihr einfach sagen, geh einkaufen und koch was, allerdings ist das bei uns leider nicht möglich und wäre auch zu umständlich! - (Bitte akzeptiert das einfach so und versucht mich nicht zu überreden o.ä., da es einfach nicht möglich ist!)

    Ich bin mittlerweile 18 1/2 Jahre und trainiere momentan nach dem Plan mit je 3 Sets á 8 WDH:
    „Kreuzheben, Klimmzüge (Breit), Kniebeugen, Fliegende, Bizeps Curls, Trizeps Curls und zum Schluss noch Bauch“.

    Was könnte Ich eure Meinung ändern, damit Ich mehr Erfolge sehe?
    Ich habe vor ca. 1-2 Monaten angefangen nach jedem Training 250g Magerquark zu essen, damit Ich die nötige Zufuhr von Eiweiß wenigstens ein wenig abdecke! - Helfen Supplements?

    Ich habe jetzt extra mal eine Woche mein Essen getrackt. Auswertung im Anhang.
    Ebenfalls habe Ich in den Anhang mal meine Gewichte für die Übungen reingepackt. Bei manchen Übungen sind erst seit ein paar Monaten/Wochen Daten vorhanden, da Ich die Übungen auch getauscht habe. Das habe Ich gemacht, damit sich der Muskel nicht an die Übung gewöhnt.

    Bei der Übung „Klimmzüge (Breit)“ steht leider nichts, da das zu aufwendig wäre. Ich habe mit der Übung am 18.01.2016 angefangen mit 3 Sätzen und schaffte nur 6, 4 und 3 Wiederholungen. Seit dem 19.03.2016 (2 Monate später) mache Ich jetzt kontinuierlich 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen, da Ich es vorher nicht geschafft habe. Ergo muss Ich ja zumindest in den Schultern Muskeln aufgebaut haben!

    Oder sind die Fortschritte für den Zeitraum schon gut genug bzw. normal?

    https://www.dropbox.com/s/wai2rys4x5dtf3b/Unbekannt 1.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/4gapd7d904oq733/Unbenannt.JPG?dl=0

    Würde mich über eine ausführliche Hilfestellung freuen!
    MFG und Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  4. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Scheiss auf Fliegende! Die sind schlecht für die Schultern!
    Mach stattdessen lieber KH / Incline KH drücken ;)

    Sonst, villeicht bissl mehr Schultern und Traps/Rhombs trainieren statt Arme? Wenn du die anderen Übungen mit hohem Volumen machst, brauchst du Arme eh nicht extra machen.
     
  5. #4 Frogurt, 04.05.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    72
    Trainingsbeginn:
    2015
    Also ich trainiere seit etwas mehr als ein Jahr nun auch zuhause mit Kurzhanteln.
    Keine Ahnung ob jemand anderes schneller oder besser aufbaut, aber ich habe das Gefühl,
    das es einfach ein extrem langwieriger Prozess ist.

    Man freut sich über jeden mm der am Arm dazu kommt und am Bauch weg ist :p
    Ich habe zuletzt bei allen Übungen 2 WDH drauf gelegt, und habe wieder etwas mehr bekommen.

    Wie schwer sind deine Gewichte?

    Kleinigkeiten machen am Ende die Summe würde ich sagen.

    Bilder kann ich mir im Moment nicht ansehen, da ich auf der Arbeit bin.
     
  6. #5 Frogurt, 04.05.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    72
    Trainingsbeginn:
    2015
    PS. Abgesehen davon muss du die Ernährung schon auf jeden Fall ins Auge nehmen, ohne geht es nicht.
    Man meint immer das wäre nicht so wichtig. Aber wenn du nur, oder viel Fast Food isst wird das nix.
     
Thema:

Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

Die Seite wird geladen...

Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte" - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

    Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Anfang des Jahres richtig dran. Heißt mit TP und EP. Aber irgendwie will sich der Erfolg nicht so richtig...
  2. Galeriecomments ( UPDATED )

    Galeriecomments ( UPDATED ): Die Galerie ist ein Bereich, in dem jeder User seine Bilder / Fortschritte / Posen / etc bewerten und kommentieren lassen kann. Kommentar...
  3. Zeit für die erste Kur? oder lieber sein lassen? UPDATE

    Zeit für die erste Kur? oder lieber sein lassen? UPDATE: Hallo erstmal, bin neu hier weil ich Fragen habe ... Trainiere nun seit ca.4 Jahren und habe zwar einen flachen Bauch aber Masse kommt manchmal...
  4. Update zu meinem Ernährungsplan!

    Update zu meinem Ernährungsplan!: Hallooo... habe an meiner Ernährung gefeilt und war heute mal einkaufen ... bräuchte aber noch weiter anmerkungen! Also hier mal der bisherige...
  5. Situps-Bank (Update)

    Situps-Bank (Update): Hallöchen, habe eine SitUps-Bank geschenkt bekommen, die so aussieht: [IMG] Was kann ich alles damit machen? Weil eine Anleitung dazu habe...