Update zu meinem Ernährungsplan!

Diskutiere Update zu meinem Ernährungsplan! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich bräuchte mal ein paar Zahlen, Olivenöl kann man nämlich auch einfach so saufen! na dann mal viel spaß dabei! uaaaaahhhh

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    na dann mal viel spaß dabei! uaaaaahhhh
     
  2. #22 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz ehrlich... Nur weil du Vegetarier bist brauchst du nicht auf Lachsölkapseln verzichten... Das sind Tabletten, du merkst nichts davon, schmeckst nichts davon und kannst dir auch nicht vorwerfen, dass dadurch Tiere sterben, oder waurm auch immer du Vegetarier bist...

    Ansonsten würde ich mal sagen, wenn du sowas wie Kelloggs nicht rausnimmst, weil du meinst, man merkt schon ob man Fett wird, dann brauchst du hier eigentlich nicht nachfragen, denn du merkst genauso ob du mit deiner Ernährung aufbaust oder nicht ;)

    Aber was ich dir empfehlen würde ist die Mahlzeiten noch eher aufzuteilen, 100g Haferflocken + 100g Kelloggs, das sind so viele Carbs auf einmal, das ist einfach nicht gut und dir würden 100g Haferflocken locker reichen um wirklich satt zu werden. Außerdem solltest du bei dem Frühstück nicht unbedingt einen Liter Milch trinken, eher z.B. 250g Magerquark mit 300-400 ml Milch mixxen und das zu den Haferflocken essen, hast dann viel mehr Eiweiß, weniger Carbs und schmecken tut es auch gut.

    Ansonsten viel Glück beim Aufbauen, solltest aber wirklich mal über die Lachsölkapseln nachdenken.

    Und noch zum Schluss: ~1g Dextrose / kg Körpergewicht.
    Und Whey musst du nicht unbedingt vor dem Training nehmen, Mk ist auch nicht unbedingt notwendig, wenn du 1 Stunde vorher z.B. 250g Magerquark ist bist du auch mit Eiweiß versorgst, ansonsten könntest du eine Stunde vorher ein MK oder unmittelbar vor dem Training ein Whey trinken.
     
  3. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    das mit der aufteilung hab ich natürlich schon getan :
    6:00 - zwei Scheiben Brot + Käse und einen MK
    9:00 - 50g Haferflocken mit Milch, 250g MQ
    10:30 - 50g Haferflocken Mit Milch
    12:00 - Nudeln oder andere KH Haltige Produkte + Rohkost, 250g MQ und den Rest des Liters Milch(Eiweiß, Carbs und Vitamine)
    14:45 - Irgend ein KH haltiges Essen(Nudeln, Reis, etc) + Eier!(Carbs, Eiweiß und tierische Fette vom Ei)
    18:00 - Haferflocken, Brot ohne Aufstrich nur mit Margarine, einen MK + 300 ML Milch!
    21:00 - Magerquark!


    Sooo habe an der Aufteilung gearbeitet, gefällt mir persönlich schon besser und ist Magenfreundlicher!^^

    Feinheiten wie Fette (Leinöl, Leinsamen, Olivenöl), Werden natürlich noch abwechsungsreich eingebaut!

    @ Metalfan : Ich hab gelernt, dass man über Lebenseinstellung prächtig diskutieren kann, aber man doch zu keinem Ergebnis kommt ;).
    PS: Leinsamenölkapslen haben eine noch bessere Wertigkeit!
     
  4. #24 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erklär mir das mal bitte.
     
  5. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  6. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Naja was soll ich sagen... Ob ich viel Masse oder eher gewöhnlich aufbaue, kann man nach knapp 3 Monaten training noch garnicht sagen, zumal meine Ernährung und mein Training noch garnicht ausgereift sind!
    Dies wird aber täglich perfektioniert!
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    verstehe nicht warum du an deinen nudeln festhalten musst!

    ich hoffe du hast das prinzip verstanden, dass die carbs die bösen dickmacher sind! udn gerade die nudeln! wenn du schon zum mittag so viele carbs essen willst, dann nimm weißen reis! der wäre noch das beste!

    an erster stelle stehen die eiweise, an zweiter stelle die fette und an dritter stelle stehen die carbs!

    höre lieber auf uns anstatt dir immer deinen eigenen plan hinzu zustricken! und wenn du kein lachsöl möchtest, dann nimm anderes hochwertiges omega 3 bzw. 6 öle! aber experimentiere nicht mit kellogs oder sowas! kellogs = fette und kohlenhydrathe (kurz + lang). keine gute wahl! war baust du so gut masse auf, aber die ist alles andere als fettfrei!
     
  8. #28 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne diese Bayrische Studie im Orginal, die Belastung ist bei Kapseln geringer als bei echten Fischen und als völlig unkritisch einzustufen. Mit jedem Atemzug nimmst du Gifte auf, die Frage ist wie viel davon kann der Körper abbauen. Immer diese demagogischen Hinweise auf Belastungen, kein Produkt im Supermarkt ist nicht mit irgendwas belastet.

    Dieser Werbeartikel geht von der irrsinnigen Annahme aus man könnte EPA und DHA einfach durch alpha-Linolensäure austauschen. Dem ist mitnichten so. Ich frage mich wie man ohne den Verzehr von Fisch und Fleisch auf jeweils 500mg davon kommen will ohne Nahrungsergänzungen zu verwenden.
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ist völlig richtig! kann man nach drei monaten auch nicht sagen! aber ich kan dir sagen, wenn du so weiter machst, dann geht du auseinander wie ein hefeklos! und das werden definitiv weniger muskeln als fette sein!


    und die geschichte mir den belasteten lebensmitteln und daher auf tiereische nahrungsmittel verzichten:

    hast du dir mal gedanken darüber gemacht wie belastet gemüse alleine ist? gerade teilweise sogar dann wenn auf chemie verzichtet wird???
     
  10. #30 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, wenn wir in 20 Jahren alle totkrank sind, wissen wir, dass uns der Thunfisch und die Lachsölkapseln in den Tot getrieben haben, doch bevor ich von Fisch krank werden, sterbe ich wohl eher an Lungenkrebs vom passiven Mitrauchen wegen den ganzen freundlichen Rauchen, die uns ihre Züge freiwillig ins Gesicht blasen...

    Wenn du dich von Kohlenstoffdioxid entziehen willst, solltest du in den Tropenwald ziehen, denn hier sieht das ganz schlecht aus, sobald du einatmest nimmst du jede Menge davon auf ;)
     
  11. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1.Kellog sind schon längst raus!
    2. Lebensmittel aufgeteilt
    3. Was soll ich denn sonst Kohlenhydratreiches Essen, bis auf den Reis - ?! außerdem sind Nudeln ein guter Energieliefrant und werden auch nur 2 mal am Tag verzehrt, in normalen Portionen, deshalb weiß ich nicht warum du dies so kritisiert! und auch nicht jeden Tag...
    4. Stricke ich mir hier nichts zusammen.

    *EDIT* Außerdem gehen hier mehrer Meinung durch.

    1. Ich esse zu wenig, obwohl mein Eiweißkonsum locker ausreicht!
    2.Ich esse zu viel, obwohl mein Eiweißksonum ausreicht!


    mh Lösung : Einmal am Tag zur Mittagszeit KH'S, ansonten restliche Mahlzeiten mit Fetten ersetzen?!
     
  12. #32 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3. Nudeln sind schon okay, solange es vollkornnudeln sind. Natürlichen hauen dir 2 Portionen Nudeln am Tag ne riesige Menge Carbs in den Magen, weshalb vll eine Portion durch Gemüse zu ersetzen wäre. Und die Energie brauchst du nicht in diesen Massen, da dir eine Portion Nudeln täglich auch Energie liefert und du während dem Training durch die Dextrose auch Energie bekommst.

    Aber letztlich kannst du auch einfach mal mit dem Ernährungsplan fortfahren und wenn du in den nächsten 4 Wochen nicht sichtbar an Fettmasse zugelegt hast, kannst du doch danach weiteressen, dann spricht nichts dagegen, jeder setzt anders an, wenn du dadurch nicht ansetzt mach es ruhig soweiter, wenn nicht kannst du ja nochmal drüber nachdenken die Nudeln zu ersetzen ;)
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    lass die nudeln weg und nimm einfach reis! (weißen)! ab und an auch mal ein paar kartoffeln! nudeln sind einfach nicht ganz so prickelnd! der reis empfiehlt sich das eher! aber vorschreiben will dir das keiner!


    die sache ist die:

    klar kannst du dich ernähren wie du magst und wie du es für richtig hälst! wir hören uns das auch gerne an und beraten dich! du wirst aufbauen und breiter werden, aber im endeffekt nicht das ergebnis erziehlen, dass du dir vorstellst! im bodybuilding ist die ernährung das a und o! da kannst lieber einen tag training verpassen als eine mahlzeit!
     
  14. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wollte ich gerade sagen, ich erstze eine Mahlzeit durch Gemüse mit viel olivenöl und nasch dabei Leinsamen zB. So habe ich eine dicke Portion Carbs die ausreicht und eine zweite Leichte mahlzeit mit fetten und Vitmaminen!^^
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nene, da hast du was flasch verstanden! du isst zu wenig, ich glaube da sind wir uns alle einig!

    du isst nur zu viel von dem falschen! so war es jedenfalls bei deinem ersten plan!
     
  16. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich höre ich auf Leute, die mehr erfahrungen haben!^^
    Aber es gibt viele Meinung und man sollte nicht immer auf eine hören!

    Aber wenn du es mir so eindringlich rädst, mach ich das, habe auch schon was davon gelesen, aber auch von Nudeln ... :D was soll ich sagen ich muss selbst auch erstmal ein paar erfahrungen sammeln ;)!
     
  17. #37 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um eine ernsthafte Beurteilung der Menge und Verhältnise der Makronährstoffe vornehmen zu können, müssen die Nährwerte ausgerechnet werden. Zudem muss dein Tagesbedarf inkl aller sportlicher Aktivitäten bekannt sein.

    Empfehlenswert ist normalerweise eine Verteilung 50% KH / 30% EW / 20% Ft. Da die mittlere Wertigkeit des Aufgenommenen Proteins durch den Verzicht auf Fleisch deutlich unter der bei normaler Ernährung liegt sollte der Eiweißanteil höher liegen. Ich würde daher eine Verteilung 35% Ew 40% KH 25% Ft empfehlen. Zum Aufbau sollte ein Kalorienüberschuss von 500-1000kcal her.
     
  18. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    klaro,

    eigene erfahrungen sind immer wichtig! nur fang nicht zu früh an die falschen zu sammeln, das demotiviert! ich musste mir von SBFson auch so einiges zum thema diät anhören als ocih damals damit angefangen habe! wolle ihm so einiges nicht glauben! wo hat es mich hingeführt? eine erkältung nach der anderen! ;-)


    SBF hat seine signatur nicht umsonst ;-)
     
  19. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    von Welchem kcal wert geht man eig aus, je nach Körpergewicht und Sportlichen aktivitäten oder nach dem Grundmodell von 2000 kcals?!

    Nochmal zu verständnis:

    Ich sage jetzt ich brauche einen kcal überschuss von 500 - 1000, ok dann habe ich einen Wert!

    Nach diesem wert verteile ich dann prozentual die Nährstoffe Carbs: 35%; Protein; 40 und Fett 25% ?
     
  20. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    dem gesamtumsatz! also grundumsatz bestehend aus körpergröße und gewicht! das dann plus körperliche aktivitäten am tag! inkl. sport!

    da gibt es im netz schöne rechner für
     
Thema:

Update zu meinem Ernährungsplan!

Die Seite wird geladen...

Update zu meinem Ernährungsplan! - Ähnliche Themen

  1. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  2. Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

    Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Anfang des Jahres richtig dran. Heißt mit TP und EP. Aber irgendwie will sich der Erfolg nicht so richtig...
  3. Galeriecomments ( UPDATED )

    Galeriecomments ( UPDATED ): Die Galerie ist ein Bereich, in dem jeder User seine Bilder / Fortschritte / Posen / etc bewerten und kommentieren lassen kann. Kommentar...
  4. Zeit für die erste Kur? oder lieber sein lassen? UPDATE

    Zeit für die erste Kur? oder lieber sein lassen? UPDATE: Hallo erstmal, bin neu hier weil ich Fragen habe ... Trainiere nun seit ca.4 Jahren und habe zwar einen flachen Bauch aber Masse kommt manchmal...
  5. Situps-Bank (Update)

    Situps-Bank (Update): Hallöchen, habe eine SitUps-Bank geschenkt bekommen, die so aussieht: [IMG] Was kann ich alles damit machen? Weil eine Anleitung dazu habe...