V-Form

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bad_Santa, 17.12.2009.

  1. #1 Bad_Santa, 17.12.2009
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere seid 1,5 Jahren im Studio. Normal zwei mal pro Woche (arbeitsbedingt bzw. verletzungsbedingt durch Fussball auch manchmal nur ein mal pro Woche).

    Normalerweise sieht mein Plan so aus:

    Montags: Bizeps, Trizeps, Rücken, Bauch
    Mittwochs: Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch

    Bizeps: Drei verschiedene Übungen/Geräte mit jeweils 3x 10 Wiederholungen.
    Trizeps: Zwei verschiedene Übungen/Geräte mit jeweils 3x 10 Wiederholungen.
    Rücken: Zwei verschiedene Übungen/Geräte mit jeweils 3x 10 Wiederholungen (unterer und oberer Rücken).
    Bauch: Bauchkurs im Studio (15 min)

    Natürlich hab ich schon Muskelmasse aufgebaut, nur bekomme ich keine richtige V-Form hin (Rücken). Was empfehlt ihr dazu? Latziehen und ähnliches praktiziere ich jede Woche...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 17.12.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    machst du also nur eine übung für den unteren rücken und eine für den oberen bereich??? wenn ja ist das viel zu wenig damit kann man auch keinen breiten rücken aufbauen...
    kreuzheben, klimmzüge, Langhantelrudern und Latziehen eng haben bei mir eigentlich immer gute erfolge gebracht...
     
  4. #3 Maddin00, 17.12.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Du machst für die Arme fast doppelt so viel wie für Brust/Rücken.
    Beine trainierst du gar nicht (Ich weiß, du spielst Fußball, aber Beine kann man trotzdem trainieren....)
    Schau dir mal einen Beispielplan hier im Forum an und frag dann nochmal nach....
     
  5. #4 Bad_Santa, 17.12.2009
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt meinen Trainingsplan "überarbeitet"

    Zweier-Split, da es zeitlich (Arbeit+Fussball) nicht anders möglich ist:

    Montag:
    Bizeps:
    3x 10 Bizeps kurz
    3x 10 Bizeps lang
    3x 10 Bizeps kurz (Hanteln)

    Trizeps:
    3x 10

    Rücken:
    3x 10 Latziehen kurz
    3x 10 Kreuzheben
    3x 10 Seitheben
    3x 10 Latziehen

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.

    Mittwoch:
    Bizeps:
    3x 10 Bizeps kurz
    3x 10 Bizeps lang
    3x 10 Bizeps kurz (Hanteln)

    Brust:
    3x 10 Butterfly
    3x 10 Bankdrücken (schräg)
    3x 10 Butterfly weit

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.
     
  6. #5 VipStar, 17.12.2009
    VipStar

    VipStar Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast du keine Beine?


    Ohne bein training kein muskel zuwachs(diese schütten die meisten wachstums harmone für die muskeln aus)..
    Pack doch stat dem Bizeps training am mittwoch beine mit rein. Man sollte nur eine muskelgruppe pro woche trainieren, siehe dazu auch diesem thread. http://www.muskelpower-forum.de/ftopic18682.html
     
  7. #6 Bad_Santa, 17.12.2009
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Montag:
    Rücken:
    3x 10 Latziehen kurz
    3x 10 Kreuzheben
    3x 10 Seitheben 9kg
    3x 10 Latziehen 10x 70, 10x 80, 1x 90kg

    Bizeps:
    3x 10 Bizeps kurz 50kg
    3x 10 Bizeps lang 45kg (Seil)
    3x 10 Bizeps kurz 2x 15kg (Hanteln/Stange)

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.

    Mittwoch:
    Beine:
    3x 10 Oberschenkel vorne
    3x 10 Oberschenkel hinten
    3x 10 Waden

    Brust:
    3x 10 Butterfly 50kg
    3x 10 Bankdrücken 15kg (schräg)
    3x 10 Butterfly weit

    Trizeps:
    3x 10 kurz mit Stange 27kg
    3x 15 drücken am Gerät 50kg

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.
     
  8. #7 BeoMartin, 17.12.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Falsche Reihenfolge

    -> zuerst die Grundübungen, dann den Rest (also zuerst Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken!)


    Am Rückentag machst du 2 mal sehr ähnliche Übungen. Es wäre bässer wenn du stattdessen Langhantelrudern machst.


    Am Beintag fehlen die Kniebeugen. Das ist die ultimtive Übung für die Beine und sollte daher in keinem gutem TP fehlen.


    Am Brusttag machst du ebenfalls 2 Übungen die sich sehr stark ähnlich sind. Hier wiederrum eine andere Übung für die Brust nehmen. Zum Beispiel Dips, Überzüge.
     
  9. #8 Schueffe, 17.12.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Klimmzüge.... :confused:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bad_Santa, 18.12.2009
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Überarbeitet:

    1.Tag:
    Rücken:
    3x 10 Latziehen kurz oder Rudern (vorgebeugt)
    3x 10 Kreuzheben
    3x 10 Seitheben
    3x 10 Latziehen normal

    Bizeps:
    3x 10 Bizeps kurz
    3x 10 Bizeps lang (Seil)
    3x 10 Bizeps kurz (Hanteln/Stange)

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.

    2.Tag
    Beine:
    3x 10 Kniebeugen
    3x 10 Beinpresse
    3x 10 Waden

    Brust:
    3x 10 Bankdrücken (schräg)
    3x 10 Dips
    3x 10 Butterfly weit

    Trizeps:
    3x 10 kurz mit Stange
    3x 15 drücken am Gerät

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.
     
  12. #10 DaChris, 18.12.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    mach am rückentag: kreuzheben, latziehen, rudern, seitheben in der reihenfolge...
    am beintag würd ich kniebeuge, beinstrecker und beinbeuger machen.
     
Thema:

V-Form

Die Seite wird geladen...

V-Form - Ähnliche Themen

  1. Schwimmer will 6er und V-Form

    Schwimmer will 6er und V-Form: G'day alle miteinander ich bin 17jahre alt und seit mehr als 10 jahren Schwimmer bzw. Leistungsschwimmer. Ich trainiere 3-4mal die Woche 2Std...
  2. V-Form! Wi krieg ich sie?

    V-Form! Wi krieg ich sie?: Welche Übung fördert ganz dolle den Latissimus? Latten ziehen und????