V werden?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von kubiiscarface, 02.02.2010.

  1. #1 kubiiscarface, 02.02.2010
    kubiiscarface

    kubiiscarface Newbie

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    Hallo alle zusammen,

    wie trainiere ich eig. die seiten oder am ganzen rücken die seiten rechts links das ich wie ein V ausehe

    also dün dann immer höher..

    ich hoffe ihr wisst was ich meine



    Mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Strohkopf, 02.02.2010
    Strohkopf

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    Du meinst den Latisimus.
    Den trainierst du mit Klimmzügen (vor allem enge mit Untergriff) und Rudern.
     
  4. #3 kubiiscarface, 02.02.2010
    kubiiscarface

    kubiiscarface Newbie

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    ich danke für deine schnelle antwort
     
  5. #4 crazylegz09, 03.02.2010
    crazylegz09

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    enge mit untergriff ich dachte um so breiter man die arme macht desto breiter wird der rücken? :confus:
     
  6. #5 Philipp, 03.02.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

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    Hi crazy, da gibt es geteilte Meinungen. Ich persönlich finde die Klimmzüge mit Untergrißß Schulterbreit auch wirksamer , als die Breiten mit Obergriff.
     
  7. #6 crazylegz09, 03.02.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

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    untergriff ist das wenn die handinnenflächen zu mir zeigen??
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Ja genau.....

    fg
     
  9. #8 Strohkopf, 03.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    breitere mit obergriff sind zwar schwerer aber nicht unbedingt effektiever... belastet halt eher die kleinen Muskeln im oberen Bereich vom Rücken. Sind natürlich auch wichtig.
    Aber das klassische V kommt zu 90% vom Lat und da sind Klimmzüge mit Untergriff besser find ich
     
  10. #9 DaChris, 03.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

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    sehe ich genauso... finde mit weitem Griff geht es mehr auf den großen runden Armmuskel und so
     
  11. #10 Butters, 04.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

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    :lach:
     
  12. AdMan

    Hi
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  13. #11 crazylegz09, 04.02.2010
    crazylegz09

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    woher wisst ihr dass die engen mit untergriff effektiver sind?? steht das irgendwo?
    hie rin dem video sagt der auch um so brieter ihr fasst desto breiter der rücken
    http://www.youtube.com/watch?v=iLVkagBBLQ8
     
  14. Colin

    Colin Supermoderator
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    Weil ich die Belastung wärhend des Trainings und den Muskelkater ca. 24h nach dem Training deutlicher spüren kann als bei breiten Klimmzügen. Man merkt, welche Übung wie viel bringt. Wenn du breite Klimmzüge besser findest, dann mach die eben. ;)

    Grüße
     
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