Vegetarier und Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von camerra, 03.06.2009.

  1. #1 camerra, 03.06.2009
    camerra

    camerra Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

    Ich bin nun schon seit ca. 4 Jahren Vegetarier, bin aber keineswegs dünn sondern habe die Masse zusammen um daraus Muskeln zu bilden. Habe mir heute ein Eiweiss-Shake Beutel gekauft, da ich ja sonst nur schwer an Eiweiss komme.

    - Nun sollte ich jeden Tag davon einen Shake trinken oder reicht es nach dem Training? (gehe momentan 2mal die Woche)

    - Was gäbe es sonst noch für mich, was gut für meinen Muskelaufbau ist? (Eier esse ich)

    Danke für die Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skunk87, 03.06.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    was meinst du damit?

    das kommt ganz auf deine sonstige ernährung an. du solltest darauf achten den ganzen tag mit ausreichend eiweiß versorgt zu sein.

    eier sind schon mal gut. magerquark wäre auch empfehlenswert. dazu komplexe kh´s, gesunde fett und dann nimmt auch ein vegetarier an muskelmasse zu.


    aber ich rate dir dringenst dich in den grundlagen einzulesen. schau einfach mal im lexikon nach, dort findest du zahlreiche beiträge, die dir weiterhelfen werden.

    vorteilhaft wäre es natürlich,wenn du dir einen ungefähren ernährungsplan erstellst und ich bin mir sicher, dass man an deinem trainigsplan auch etwas optimieren kann.
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    weit verbreiteter irrglaube: man kann fettgewebe nicht in muskelgewebe umwandeln...
     
  5. #4 Todeskop, 04.06.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ...ich versteh gar nicht wie der sich so stark halten kann.... fällt mir immer mehr auf das das echt viele Menschen glauben...

    Alternativen:
    -viel Milchprodukte wie Magerquark,hüttenkäse...
    -Tofu
    -Ei
     
  6. #5 .Daniel, 04.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Isst du wie jeder üblicher Vegetarier auch?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Isst du Fisch oder Milchprodukte? Wie genau setzt du das um?
     
  8. #7 camerra, 04.06.2009
    camerra

    camerra Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.

    ja stimmt schon dass man fett nicht mehr umwandeln kann.. habe aber auch nicht umbedingt fett bei mir gemeint..

    nun ich esse eigentlich viel gemüse aber auch gerne halt pizza spaghetti und dergleichen..
     
  9. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Was ist mit dem was andy fragte? Fisch?
     
  10. #9 .Daniel, 05.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn du Pizza isst, müsstest du eigentlich Käse essen und damit auch Milchprodukte oder? Also könntest du Magerquark, Hüttenkäse, etc essen?

    Mensch ich fühl mich hier wie inner Schule, wo man kombinieren muss^^ :D
     
  11. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Um hier mal was klarzustellen:

    laut Definition:

    - Nur ein Veganer isst keinerlei Tierprodukte (also auch keine Milch und keine Eier)
    - Ein Ovo-Lakto Vegetarier isst kein Fleisch, keine Wurst UND keinen Fisch
    aber Milch, Eier etc. schon
    - Ein Vegetarier isst kein Fleisch, keine Wurst etc. ABER Fisch,Milch,Eier etc. schon
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich kenn Leute, die sich selbst als Vegetarier bezeichnen, aber keine Eier und Fisch essen, aber Milchprodukte schon. Da hat wohl jeder ne andere Interpretation. Deshalb frag ich lieber nach.
     
  13. #12 Beining, 07.06.2009
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Kenn genug Veganer (war jetzt nen paar tage in Berlin bei meinem Bruder das sind da in der wg alles Veganer) und naja also man kann da echt schon sehr gute Mahlzeiten kochen aus Soja Tofu und Ko. Mangelerscheinungen haben die auch alle nicht. Not macht erfinderisch und es gibt echt genug Möglichkeiten ganz ohne Tierprodukte auszukommen
     
  14. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    @Andy: Ok da haste recht. Weiß nicht jeder die genauen Definitionen

    @Beining: Ja es gibt genug Alternativen. Nur würde ich behaupten ist es nicht gerade förderlich wenn man Krafttraining macht und sich ausschließlich Veganisch ernährt.
    (zB. keinerlei tierisches Eiweiß usw.)
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wieso wird man eigentlich überhaupt vegetarier :mrgreen: ?
     
  17. #15 .Daniel, 08.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Spricht nichts dagegen :P

    Ich hab Respekt vor Leuten, die sich vornehmen kein Fleisch bzw Fisch zu essen.
     
Thema:

Vegetarier und Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Vegetarier und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen

    richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen: Hallo zusammen. :) Ich bin zufälligerweise auf euer Forum gestoßen und habe mir schon ein wenig hier durchgelesen, vielleicht könnt ihr mir ja...
  2. Vegetarier

    Vegetarier: Hallo Leute, falls ihr es noch nicht wisst leben ich rein vegetarisch und habe auch nich vor das zu ändern! Meine Ernährungpalette besteht aus...
  3. vegetarier sucht abspeckrat!!!

    vegetarier sucht abspeckrat!!!: hi@all, also ich wurde vor knapp einem jahr operiert und konnte deswegen meinem sport (handball) nicht nachgehen, weshalb ich nun auch knapp 20...
  4. Was haltet ihr von Vegetarier?

    Was haltet ihr von Vegetarier?: Ich würde, wenn ich es schaffe meine Eltern zu überreden, gerne Vegetarier werde, da mich doch einiges ziemlich abeschreckt und es mir auch ned...
  5. sinnvolle Supplements bei 4x Training/Woche und Vegetarier?

    sinnvolle Supplements bei 4x Training/Woche und Vegetarier?: Hallo, ich trainiere zur Zeit 4-5x die Woche. Bisher nehme ich 2x am Tag sehr hochwertige Proteinshakes zu mir, ansonsten keine Zusätze. Da...