Velocity - Der Eigenversuch startet

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Defiphase" wurde erstellt von Maddin00, 07.06.2009.

  1. #1 Maddin00, 07.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Moin moin,
    ab morgen, den 8.6 startet meine Velocity Diät.
    Habe mich genug eingedeckt (8kilo Protein, 800 Fischölkapseln, 1,7kg Leinsamen und 2kg Dextrose)
    Morgen werde ich meine Daten mal aufschreiben, und nach 1 Woche gibts dann das erste mal Bilder.

    Geplant sind 5 Shakes à 55g, dazu je 10g Leinsamen.
    Über den Tag verteilt dann noch 25 Fischölkapseln und an Trainingstagen 80g Dextrose. (Und 1x in der Woche eine feste Mahlzeit :D)

    Momentan bin ich sehr gespannt auf mein Vorhaben und Hoffe das ich das psychisch und physisch durchstehen werde.

    Mein Training werde ich normal beibehalten, jedoch die Pausen zwischen den Sätzen etwas verkürzen, sodass es maximal 50-60 Minuten geht, ich denk danach wird mir die Puste ausgehen.
    Morgens werden immer so 30-50min sehr leichtes Cardio gemacht, heißt entweder etwas schnelleres gehen oder aufm Hometrainer bei moderatem Tempo Fahrradfahren.

    Werde jeden Tag hier etwas schreiben und wie gesagt jede Woche Bilder + Gewicht.

    Auf Feedback freue ich mich dann natürlich auch.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    An deiner Stelle würd ich den Traubenzucker auf jeden fall weg lassen und stattdessen lieber 80g Haferflocken essen. Wieviel Öl ist den in den Kapseln? Würd auf jeden fall noch mehr Öl einbauen.
    Um welches Protein handelt es sich den? Hast vielleicht paar daten für uns?
     
  4. #3 Maddin00, 08.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Jo klar :D
    Also Dextrose nehm ich halt während dem Training das ich da noch mehr Power hab, probier das aus, wenn das nicht so gut funktioniert nehm ich vllt auch mal Haferflocken das muss ich nosch schauen.
    In den Kapseln ist 1g Öl, davon nehme ich 25. Dazu dann noch ~60g Leinsamen und dann sollte es mit den Fetten ungefähr hinkommen.

    Zum Protein : Nehme Casein, da dieses langsam vom Körper aufgenommen wird und ich das ja will, dass der Körper über einen längeren Zeitraum Eiweis hat :D
     
  5. #4 Maddin00, 08.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    So, 1. Tag Velocity rum.
    Also, Casein in Wasser schmeckt jetzt nicht so pralle :D
    Man kann es trinken, aber richtig gut schmeckt das nicht.

    Sonst geht es mir eig. gut, der Hunger hält sich in Grenzen. Denke die nächsten 3-4 Tage wirds aber verdammt schwer.
    Habe mein Training heut wie geplant durchgezogen und hat gut geklappt.
    Direkt nach dem Aufstehen noch 30min Fahrrad gefahren in gemäßigtem Tempo :D

    Anfangsgewicht war heute morgen 100,8 kg , das nächste mal werd ich mich in einer Woche wiegen und hoffen das was runter ist.

    Bilder kommen im Laufe der Woche, hab heut Mittag welche gemacht, jedoch find ich das USB-Kabel für meine Kamera nicht mehr :D
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du kein Obst und Gemüse zu dir nimmst, mußt du das mit einem Präperat ausgleichen. Kaloriendefizit und fehlende Vitamine bzw Ballaststoffe machen dich ziemlich anfällig für Krankheiten etc.
     
  7. #6 Maddin00, 08.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ähm ja vergessen zu schreiben :D
    Nehme jeden je morgens und abends 1 Tabellete VitaminC und Multivitamin.
     
  8. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf jeden fall nen kleinen obstsalat mit einbauen, weil du ansonsten viel zu anfällig für krankheiten wirst. ein bekannter hat diese art von diät ebenfalls durchgezogen und ist nach zweieinhalb wochen erkrankt.
     
  9. #8 Maddin00, 08.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Mh, werde vllt noch extra Zitrone für VitaminC und vllt jeden Tag nen Apfel oder ähnliches einbauen.
    Danke für den Tipp, werde mir morgen mal drüber Gedanken machen und morgen mal schreiben wie ichs halten werd für die nächste Zeit :D
     
  10. #9 Maddin00, 09.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    2. Tag
    Mein Magen meldet gerade er ist nicht sooo begeistert von diesen Mengen an Pulvern, aber ich hoffe das legt sich wieder.
    Sonst gehts ganz gut, bin zwar etwas müde aber das bin ich eigentlich immer wenn ich nicht ausschlafen kann :D
    Hatte den ganzen Tag über extremen Hunger, aber hab einfach Unmengen an Wasser getrunken dann gings wieder.
     
  11. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hmm ich bin immernoch der Meinung die Dextrose ist überflüssig, da sie nur sehr kurzzeitig energie liefert. Wenn du ein Multivitpräperat am morgen zu dir nimmst ist eigendlich schon der "normale" bedarf von vitamin c abgedeckt wenn du trozdem noch vitamin c brauchst nehm keine Zitrone und auch keinen Apfel sondern lieber ne Paprika. Da spartst du KH ;)
     
  12. #11 Maddin00, 10.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Mh ok danke für den Tipp mit der Paprika...
    Ich werde wohl die Dextrose beim Training weiternehmen, ansonsten hab ich einfach gar keine Power für das Training. Jetzt reicht es grad schon noch für so 60min, aber ohne Dextrose hät ich noch weniger Kraft :D
     
  13. #12 Maddin00, 10.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Tag 3

    Fühle mich eigentlich relativ fit. Habe heute einen Shake weggelassen und dafür eine Paprika und ein Knäckebrot mit Thunfisch gegessen. Die Versuchung war einfach zu groß :D
    Naja, das sollte mir jetzt nicht mehr passieren.
    Das Training habe ich von heute auf morgen verlegt, da ich heute sowieso sehr viel Stress habe und später noch Handballtraining.
    Werde dann das Training vom Freitag auf Samstag verlegen.
    Sonst gehts mir gut, vorallem da morgen Feiertag ist und ich heut Abend erstmal Feiern geh (ohne Alk natürlich :D)
     
  14. #13 Maddin00, 11.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Tag 4

    Unerträglicher Hunger!
    Mehr bräuchte ich eigentlich über mein befinden garnicht zu schreiben. Habe mir bis jetzt schon Unmemngen an Wasser reingeschüttet aber mein Magen will nicht voll sein.

    Naja das Training war ganz gut heute, nur sehr wenig an Leistung verloren.
    Ich freu mich so auf den Samstag wo es eine richtige, FESTE Mahlzeit geben wird :D
     
  15. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    könntest du uns immer ein update bezüglich deines gewichts und des körperfettanteils geben zB wöchentlich.

    finde es cool das du uns dein vorhaben dokumentierst, da ich gerne mal einen erfahrungsbericht zur VC-diät hätte.
     
  16. #15 Maddin00, 11.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Gewicht ja, Körperfett leider nein, da ich keinen Calliper oder ähnliches besitze.
    Jedoch werde ich wahrscheinlich nächste Woche dann Bilder online stellen und dann kommen auch neue Daten :D
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Maddin00, 12.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Tag 5

    Heut in der Schule wieder totalen Hunger gehabt, einen Shake getrunken und ich war fast satt, unglaublich xD
    Da ich heute von der Schule aus grillen geh werde ich 2 Shakes weglassen und dafür ca 200g Pute essen :D Ich freu mich schon so darauf. Lecker Spieße mit Pute,Paprika und Zwiebel. Herrlich :D
    Heute morgen war ich nicht laufen, da ich total fertig war und noch ne Klausur geschrieben hab.
    Dafür ist morgen wieder Training angesagt und da geb ich dann umso mehr Gas.

    Bin am überlegen ob ich statt 5 jetzt 7 Shakes am Tag nehme.
    Momentan nehme ich auch etwas weniger Pulver dafür ca. 50-100ml Milch und der Rest Wasser, das die Shakes dadurch soooo viel besser schmecken. Werde morgen nochmal die genauen Werte mit Milch und auf 7 Shakes am Tag ausrechnen und dann hier reinschreiben.
     
  19. #17 Maddin00, 13.06.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Tag 6

    Heute morgen 45min Cardio waren recht gut, dann mittags normales Krafttraining gemacht.
    Bei den Ausfallschritten am Ende haben mir meine Beine richtig gebrannt, aber es war herrlich :D
    Heute sauber ernährt. Wenn ich Hunger hab bin ich grad auf dem Trip einfach einen Teelöffel Suppenpulver in 1l Heißes Wasser zu tun und dann Unmengen an Tabasco rein. Macht den Magen voll, und ist mal etwas salzig, nicht so wie die süßen Shakes :D

    Übermorgen müsste es dann Bilder geben, wenn ich dieses verdammte Kabel von meiner Digicam finde. :D
     
Thema: Velocity - Der Eigenversuch startet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velocity diät erfahrung

    ,
  2. Velocity diät maltodextrin

Die Seite wird geladen...

Velocity - Der Eigenversuch startet - Ähnliche Themen

  1. Velocity Diät?

    Velocity Diät?: Hallo, kennt sich jemand mit der Velocity Diät aus? Ich finde es klingt recht interessant, weil sie einfach simpel ist und man lediglich...
  2. velocity diät

    velocity diät: was hält ihr von der velocity diät? erfahrungen?
  3. velocity diät

    velocity diät: hallooo was haltet ihr von dieser diät???? also aus meiner sicht ist es ja keine wirkliche diät sondern eher ein abmagern... habe dazu mal...
  4. Spongebob in Velocity

    Spongebob in Velocity: So meine lieben Meeresbewohner :mrgreen: Ich bin bereit, ich werde jetzt 3-4 Wochen Velocity durchziehen. Beginn war Samstag(31.01.2009)....