Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

Diskutiere Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...

  1. Dantum

    Dantum Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alter: 20
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 65kg


    Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen
    - Kurzhanteln mit diversen Gewichten
    Ich bin noch ein Anfänger und mache seit 1-2 Monaten aktiv Krafttraining (davor 1-2 jahre sehr sporadisch) um Muskelmasse aufzubauen. Habe mit dem Plan schon deutliche Veränderungen erzielen können. Ich denke es ist am besten bei einem Ganzkörper- Training zu bleiben, jedoch habe ich nicht viel Ahnung bezüglich "richtiger" Übungen, der Anzahl der Übungen, Wiederholungen, Gewichte, etc..

    Bisheriger Trainingsplan 3-4x in der Woche:

    Aufwärmen

    15x Crunches/ flutterkick/leg raises
    10X cycling crunches/ knee crunches/ leg pull
    10X plank mit arm reach/ellbow plank/ "body saw"

    15x Seitheben (5kg)
    15x dips

    15x Bankdrücken (35kg)
    15x "flys" (20kg)

    3x mache ich diese Rotation durch (Die 3 Übungen am Anfang wechseln nach jedem Durchgang)

    Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge jederart sehr freuen.

    LG
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.06.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    sehr schlechter Plan er beinhaltet nur Brust Schultern und Trizeps.
    Beine, Rücken etc fehlen komplett, bei so einen Training sind Haltungsschäden vor pogramiert...

    Richtig jetzt muss man nurnch GK machen.
    z.b so
    Kniebeuge
    gestrecktes Kreuzheben
    Rudern
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Dips
    alles mit 3 Sätzen a 8-12 WH 3x die Woche were deutlich besser als dein jetziger Plan.

    das hier wird dir auch Helfen und danach kannst du nochmal fragen wenn etwas unklar ist ;)
    https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/#post-272041
     
  3. #3 Dantum, 29.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018
    Dantum

    Dantum Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein beginner-text ist echt hilfreich und ich werde den Plan mit den Grundübungen jetzt mal ausprobieren.

    Wie sieht es bei den Übungen mit dem Gewicht aus? Bei wíe viel sollte ich anfangen und wie oft und wie sehr sollte man das Gewicht ändern?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das gewicht so moderat halten das mind. 15 saubere wh möglich sind und unbedingt muskelversagen vermeiden.

    mfg
     
Thema:

Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Evtl. verbesserungsvorschläge für meine Ernährung?

    Evtl. verbesserungsvorschläge für meine Ernährung?: Da ich jetzt sehr oft lesen konnte das Training auf Masse sehr stark von der Ernährung abhängig ist, wollt ich mal fragen ob ihr evtl....
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen "unprof." Train

    Verbesserungsvorschläge für meinen "unprof." Train: Hallo, wollte auch mal meinen Trainingsplan vorstellen ! Montag: Brust - Schulter - Nacken Flachbank 4 Sätze Butterfly 4 Sätze...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan erwünscht!

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan erwünscht!: Hallo zusammen! Ich trainiere seit ca. 4 Wochen nach einem best. Ganzkörpertrainingsplan und wollte mal fragen ob er gut ist! Als...
  4. Meinungen und Verbesserungsvorschläge für Mikos TP

    Meinungen und Verbesserungsvorschläge für Mikos TP: Hy Jungs!!!! ist mal wieder zeit für ein neuer Trainingsplan. hab ihn wieder im Pyramidensysem aufgeteilt Grosse Muskelgruppen 12/10/8/6...
  5. Verbesserungsvorschläge ?

    Verbesserungsvorschläge ?: Hallo erstmal, Mein Name ist Ben und ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit folgendem Trainingsplan zu Hause: 4 x 10-Burpees 4 x 15-Kniebeugen 3...