Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

Diskutiere Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...

  1. Dantum

    Dantum Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alter: 20
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 65kg


    Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen
    - Kurzhanteln mit diversen Gewichten
    Ich bin noch ein Anfänger und mache seit 1-2 Monaten aktiv Krafttraining (davor 1-2 jahre sehr sporadisch) um Muskelmasse aufzubauen. Habe mit dem Plan schon deutliche Veränderungen erzielen können. Ich denke es ist am besten bei einem Ganzkörper- Training zu bleiben, jedoch habe ich nicht viel Ahnung bezüglich "richtiger" Übungen, der Anzahl der Übungen, Wiederholungen, Gewichte, etc..

    Bisheriger Trainingsplan 3-4x in der Woche:

    Aufwärmen

    15x Crunches/ flutterkick/leg raises
    10X cycling crunches/ knee crunches/ leg pull
    10X plank mit arm reach/ellbow plank/ "body saw"

    15x Seitheben (5kg)
    15x dips

    15x Bankdrücken (35kg)
    15x "flys" (20kg)

    3x mache ich diese Rotation durch (Die 3 Übungen am Anfang wechseln nach jedem Durchgang)

    Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge jederart sehr freuen.

    LG
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.06.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    sehr schlechter Plan er beinhaltet nur Brust Schultern und Trizeps.
    Beine, Rücken etc fehlen komplett, bei so einen Training sind Haltungsschäden vor pogramiert...