Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Verbesserungsvorschläge im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Auf Grund der stark zurückgegangenen Aktivität im Forum grübeln wir im Moderatorenforum gerade über ein par Verbesserungen, um den...

  1. #1 gasmeister, 04.02.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo,

    Auf Grund der stark zurückgegangenen Aktivität im Forum grübeln wir im Moderatorenforum gerade über ein par Verbesserungen, um den Betrieb hier wieder anzukurbeln.

    Wir laden hiermit jeden herzlich ein, Kritik zu äußern und Verbesserungsvorschläge anzubringen.

    Was missfällt euch?
    Was fehlt euch?

    Wir hoffen auf rege Beteiligung :-)
     
  2. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ich hatte ja schon so etwas wie ne shoutbox vorgeschlagen.
    die man egal in welchem forumsbereich man gerade ist sehen kann.
     
  3. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Die Shoutbox finde ich super!

    Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, wäre ein überarbeiteter Chat ganz toll. Es rackelt und ruckelt da noch etwas. Und vielleicht sollte er etwas besser kenntlich gemacht werden, damit ihn auch jeder findet. Ich wusste nicht mal, dass wir einen haben :mrgreen:

    Ansonsten finde ich es ganz cool, wenn man Themenabende in dem Chat / der Shoutbox machen könnte. Die Themen könnten ja vorher abgestimmt werden. An solchen Abenden kann zum Beispiel ein Mod, der sich besonders gut mit einem Thema auskennt, Regie führen und kann dann ausgefragt werden von den Usern. So braucht man nicht x-tausend Threads mit einem und dem selben Problem eröffnen (ich weiß, man soll eh vorher die Suche benutzen :mrgreen: )

    Sonst fällt mir noch ein, dass man vielleicht Fotowettbewerbe machen könnte, die auch immer ein bestimmtes Thema haben müssen. Da kann dann jeder User der will ein Foto einschicken und dann wird zu einem bestimmten Zeitpunkt der Gewinner ausgelost. Natürlich sollen die Themen was mit Fitness oder Sport zu tun haben oder aber dem trainierten (eigenen) Körper. Z. B. Ist jetzt nur so eine Idee. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen?! :oops:

    Mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber vielleicht melde ich mich später noch mal.
     
  4. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Ein Popup-Fenster (?), das aufblinkt, wenn man hier Nachrichten hat, wäre toll. Mir wird das immer nicht angezeigt irgendwie... :confus:
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Doch, das gibts bereits.

    Profil -> Häkchen bei Pop-Up Fenstern aktivieren -> glücklich ist die Lita :mrgreen:
     
  6. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Ach ja.... glücklich ist die Lita! :mrgreen:

    Danke Colin ^^
     
  7. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Ne doch nicht... bin immer noch unglücklich... :(

    Das Häkchen ist bei "JA" drin und dennoch zeigt es mir nichts an.
     
  8. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    dann musste mal dein popup-blocker checken und die seite hier zulassen
     
  9. #9 gasmeister, 10.04.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also sowas wie eine Shoutbox wird schwierig, da sowas Crypto machen muss und von dem habe ich lange nichts mehr gehört. Das gleiche gilt für einen überarbeiteten Chat. Tut mir Leid :-(

    Einen Fotowettbewerb gibt es ja eigentlich mit der Mr. Muskelpower Wahl schon. Aber ob dieses Jahr eine stattfindet weiß ich noch nicht.

    Gibts denn sonst noch Wünsche?

    mfG
     
  10. #10 Sir of Ice, 11.04.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Anstatt einer Shoutbox kann man ja auch einen "externen" chat a la irc einbauen. wäre ggf die einfacherere lösung.

    was wohl in jedem forum gerne gesehen ist, ist ne art marktplatz.
     
  11. #11 gasmeister, 11.04.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kannst du das mit dem Chat mal machen? Also am besten etwas, was einen per Direktlink in einen entsprechenden IRC-Channel(meinetwegen einfach #muskelpower im Quakenet) verbindet.

    Das mit dem Marktplatz kann ich machen.

    mfG
     
  12. #12 Sir of Ice, 11.04.2012
    Sir of Ice

    Sir of Ice Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ähm hehe...
    Nur leider kenn ich mich mim erstellen und einrichten davon null aus :/..sry
    war halt erstmal nur ne idee
     
  13. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
  14. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    wir haben doch einen tollen chat .... irgendwo :mrgreen:
     
  15. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Der ist nur so... wie soll ich sagen...? Lahmarschig? :mrgreen:
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Der Chat ist halt ... wie soll man sagen... spartanisch. :mrgreen:
    Nen Update auf eine modernere und größere Version wäre sicher gut. Der akutelle Chat schaut halt aus als wäre er aus einer anderen Zeit... So 80 Jahre früher, als Computer noch so groß wie nen Haus waren... :lach:
     
  17. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    naja ein chat sollte aber kein problem sein ... da kann man sich ne halbe stunde einlesen und dann weiss man wies geht.

    ich hab schon öfter hompages gebaut und ich denke nen chat sollte nicht schwerer sein vor allem wenns da mit sicherhiet auch fertige baukasten gibt die man nur einbinden muss.
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du dich damit auskennst dann könnten gasmeister oder Kokain dir sicher die nötigen Zugriffmöglichkeiten geben. Dann wirst du Foren-Techniker oder so! :mrgreen:
    Weil ich hab davon keinen Plan. Aber die Admins müssten halt ihre Zustimmung geben. :-)
     
  19. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    naja auskenne ist vielleicht zuviel gesagt aber ich hab sowas des öfteren schon gemacht, also ne hp einzurichten.

    beim chat ist es wie gesagt bestimmt nix anderes man muss sich halt nur einlesen
     
  20. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Wie gesagt Collin, mach mal Dampf! :mrgreen: Dann wird das schon ;)
     
Thema:

Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge ?

    Verbesserungsvorschläge ?: Hallo erstmal, Mein Name ist Ben und ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit folgendem Trainingsplan zu Hause: 4 x 10-Burpees 4 x 15-Kniebeugen 3...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  4. Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?

    Ernährungsplan Verbesserungsvorschläge?: Hallo Leute, ich, männlich, 22 Jahre, 173cm, 70kg, Informatiker, habe einen Grundumsatz von 1750kcal und einen Gesamtenergieumsatz von 2500kcal....
  5. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...