Verbrennt Boxen viel?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Smokdog, 01.01.2008.

  1. #1 Smokdog, 01.01.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich wollte mir jetzt Boxsack anschaffen und so.

    Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob Boxen viel JKalorien verbrennt bzw. Seilspringen (das gehört ja zum Boxen mit dazu)

    grez
    Smokdog
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn man es richtig macht, kommt da schon einiges zusammen. Allerdings solltest du auf die richtige Technik achten, sonst kannst du dich übel verletzen. Ich rate dir dazu, dich erstmal einem Boxverein anzuschliessen, damit du die Technik und die Trainingsmethoden lernst. Einfach nur ein bisschen Seilspringen und gegen das Teil kloppen wird dir nicht allzuviel bringen.
     
  4. #3 Smokdog, 01.01.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nein das war mir eh klar das da einfaches "drauf-rumkloppen" nichts bringt

    Ne weil meine Freundin das auch meinte, das Seilspringen relativ viel verbrennt
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja es kommt auf die Intensität an, mit der du das Seilspringen betreibst. Ich glaube, dass du mit Joggen, Radfahren oder Schwimmen weiterkommen würdest.
     
  6. #5 Schokoriegler, 03.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    boxtraining richtig gemacht ist sensationelles konditions und fettverbrennungstraining.

    aber zu hause mit nem boxsack............wird wahrscheinlich nix.........ist so wie wenn man kung fu aus nem buch lernen will.

    aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren
     
  7. LucasG

    LucasG Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ich habe auch mal geboxt und ich würde sagen dass das Seilspringen am meisten Kalorien verbrennt allerdings brauchst du die richtige Technik.
    Die meisten (Boxer jedenfalls) springen nur auf einem Fuß also haben einen immer leicht angehoben (bei Leuten die es könen siehst du gar nicht das der Fuß angehoben ist weil sie ihn nur gerade so hoch ziehen, dass das Seil drunter her geht).
    Ich mache es z.B. so das ich auf einem Fuß zwei mal springe und dann auf den anderen wechsel, allerdings braucht es viel Übung bis du das richtig kannst, musst dir halt eine Technik aneignen, aber dann läuft der Schweiß und deine Kondition wird auch super wenn du regelmäßig trainierst ! ;)

    Achte bei dem Video ( bei 00:04 - 00:12 ) mal auf die Füße sie sind immer leicht versetzt und das wechselt immer je nachdem welcher Fuß gerade oben ist ;)

    http://youtube.com/watch?v=fqxb2j-Bnc0&feature=related
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Smokdog, 07.01.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke :-D

    ähm wie lange bist du so ungefähr Seilgesprungen? Also wieviele Minuten am Tag?
     
  10. LucasG

    LucasG Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Mach so lange bis du nicht mehr kannst, dann eine Verschnaufpause und wieder bis du nicht mehr kannst !
    Oft war es bei mir so das die Koordination zwischen Armen und Beinen nicht mehr funktionierte, dann habe ich zehn Liegestütze gemacht tief ein- und wieder ausgeatmet und weiter, dann hat´s wieder geklappt ! ;)

    Wenn du es richtig kannst macht es echt Spass ;)
     
Thema:

Verbrennt Boxen viel?

Die Seite wird geladen...

Verbrennt Boxen viel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"?

    Wieviel Kalorien verbrennt man beim "Nichtstun"?: Tachschen Leude, mal angenommen ich würde den ganzen Tag in der Wohnung rumsitzen, bin also ca. 16 Stunden wach und die verbringe ich nur zu Haus...
  2. Cardio... wie verbrennt man optimal Fett ohne Muskelabbau...

    Cardio... wie verbrennt man optimal Fett ohne Muskelabbau...: So ich bins mal wieder... So viele Fragen auf einmal ich weiss... Doch seit einiger Zeit denke ich an nichts anderes mehr als ans Trainig... da...
  3. Crossfit Boxen in Berlin gesucht.

    Crossfit Boxen in Berlin gesucht.: Hi Leute, ich bin seit einem Monat in Berlin und mir geht das Training schon richtig ab. Ich habe während meiner Zeit in Hannover bereits...
  4. Fitnesstrainingsplan neben Boxen

    Fitnesstrainingsplan neben Boxen: Hey Liebe Forum Gemeine. Ich bin neu hier auf dem Forum und würde direkt gerne eine Frage stellen, undzwar. Ich mache immoment folgenden Ablauf:...
  5. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....