Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps

Diskutiere Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo allerseits, ich habe schon immer Probleme mit Beinen und Knien gehabt und versuche immer wieder etwas dagegen zu tun. Jetzt habe ich mir...

  1. #1 Booster, 12.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Hallo allerseits,

    ich habe schon immer Probleme mit Beinen und Knien gehabt und versuche immer wieder etwas dagegen zu tun. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es evtl. am Stärkeverhältnis von Beinbizeps(hinten) / Quadrizeps(vorne) liegt.

    Deswegen habe ich heute in meiner TE 4 Sätze Beinbeuger gemacht, und das mit folgenden Werten:

    Beincurls
    12x15kg
    7x22kg
    10x17kg
    10x17kg

    eher schlecht denke ich. :oops:

    Jetzt wollte ich fragen, welche Übung den Quadrizeps gut isoliert und ich damit gut testen kann. Auch wären Werte gut, wo sie ungefährgleichstark sein solllten, obwohl davon kaum die rede sein kann, was ich denke.
    Ich habe gelesen, dass amateurfußballes oft Probleme wegen einem ungleichgewicht der beiden Beinmuskeln bekommen, und da ich auch lange Fußball gespielt habe, könnte ich mir das bei mir vorstellen.

    nun ja, mfg Booster :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 12.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Weiteres Problem. Manchmal verspüre ich beim Dehnen oder auch beim Training Schmerzen in diesem Bereich hier:
    http://www.fitness-xl.de/uebungen_beine.html#beine_0 siehe Übung
    Übung "Abduktoren am tiefen Block" ungefähr auf 1/3 der Seite.

    Weiß irgendjemand, ob diese Übung dafür geeignet ist, das Problem zu lösen. Wenns keiner weiß, probiere ich es aus, aber man darf ja fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema: Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quadrizeps schwächer als beinbizeps

    ,
  2. Quadtripszeps beinbizeps verhaeltniss

    ,
  3. beinbizeps fussball

    ,
  4. verhältnus quatrizeps beinbizeps,
  5. beinbizeps oder quadriceps,
  6. fußball quadrizeps beinbizeps,
  7. beinbizeps oder quadriceps größer,
  8. beinbizeps quadriceps
Die Seite wird geladen...

Verhältnis Beinbizeps/Quadrizeps - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  2. Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse

    Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse: Hallo, wollte mal allgemein ein paar Erfahrungen von euch hören, wie ihr das so erlebt habt. :-) Ein bsp von mir: Ich habe damals nur ca 70kg...
  3. Verhältnis der Fettsäuren

    Verhältnis der Fettsäuren: Hallo, ich bin mir sicher, dass ich einen älteren Thread schon mal überflogen habe wo jemand eine ähnliche Frage bezüglich des Verhältnisses der...
  4. Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander

    Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander: Ich hab mal gelesen, dass das Verhältnis zwischen gesättigten, 1fach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren 1:1:1 sein sollte. Dann...
  5. Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!

    Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!: Moinsen Leute, habe mal wieder eine Frage bezüglich der Oberarmmuskeln: Wie bekomme ich es hin (= welche sinnvollen Übungen gibt es), dass sich...