Verlängerung der Kreatineinnahme bei Dosierungswechsel?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Francois, 16.06.2010.

  1. #1 Francois, 16.06.2010
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine Frage bezüglich meiner Kreatineinnahme:

    Nehme jetzt insgesamt 3 Wochen Kreatin ohne Aufladephase.
    Habe mich an die Dosierempfehlung auf der Packung gehalten und angenommen das ich das früher auch in dem Umfang verwendet habe.

    Das waren 2g/Tag. Gross hinterfragt habe ich das nicht da die Erfolge mehr als zufriedenstellend sind, was aber sicher noch an anderen Faktoren wie Trainingsintensität,Ernährung etc. liegt.

    Laut den AUssagen hier sind 2g sehr wenig. Insgesam wollte ich 8 Wochen lang einnehmen und frage mich nun inwiefern die Kur aufgrund der niedrigeren Dosierung bis jetzt problemlos verlängert werden kann.
    Was meint ihr? Ab heute nehme ich 4g.

    In dem verlinkten PDF von Amano steht ja wiederum das ein Absetzen gar nicht notwendig ist da keine Rezeptorensättigung einsetzt.

    Wat nu?

    :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 16.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Kreatin auch konstant einnehmen. 5g/Tag sind es in der Regel
     
  4. #3 SSVReutlingen1905, 16.06.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    2gramm pro tag sind eindeutig zu wenig..

    ich benutze an nicht-traingstagen 4gramm und an traingstagen 8g

    mein bodyshop-verkäufer des vertrauens hat gemeint, dass die konzernen laut gesetzt nicht mehr als die aktuell angegeben dosierungshinweise, empfehlen dürfen.
     
Thema:

Verlängerung der Kreatineinnahme bei Dosierungswechsel?

Die Seite wird geladen...

Verlängerung der Kreatineinnahme bei Dosierungswechsel? - Ähnliche Themen

  1. Kreatineinnahme

    Kreatineinnahme: Hallo, hab ma ne frage. hab mir kreatin bestellt und wollte fragen, wie das zeug einzunehmen ist. wo ist eig der unterschied zwischen einer...
  2. Kreatineinnahme nach abbrechen

    Kreatineinnahme nach abbrechen: Ich nehme seit acht Wochen Kreatin Monohydrat. Bis jetzt hat sich aber nichts getan... Ich glaub des Zeug wirkt bei mir leider nicht... Kann ich...
  3. Dauerhafte Kreatineinnahme

    Dauerhafte Kreatineinnahme: Hallo, ich überlege zur dauerhaften Kraftsteigerung 3mal am Tag 1g Kreatin in Form einer Kautablette einzunehmen. Bin 18 Jahre alt, 180 cm...
  4. Maximale Kreatineinnahme

    Maximale Kreatineinnahme: Hi Leute, ich würd mal gerne wissen wieviel Gramm Kreatin der Körper aufnehmen kann bevor es durch das Urin ausgeschieden wird? MFG Godfather