Vernünftig ernähren? wie?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Juventino63, 24.01.2011.

  1. #1 Juventino63, 24.01.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;

    ich hab heute meinen ersten trainingstag hinter mir (krafttraining)!!!
    Ich bin 1,75groß und wiege 81, Jogge regelmäßig seit letzen november und habe meine ernährung auf normal umgestellt und dabei 6kilo verloren was sich am körper noch nicht so bemerkbar gemacht hat,eher im gesicht und am hals...Ich arbeite von morgens 8 bis halb 5 handwerklich mit einer 30minütigen pause also warm essen ist schwierig während der arbeit!!!
    Mein ziel ist es ein flacheren bauch zubekommen(kein sixpack)und die restliche masse zuformen, einen krafttrainingsplan habe ich schon(trainier zuhause),
    nun würde ich mich gern informieren wie ich mich am besten ernähren sollte um abzuspecken aber trotzdem genug nährstoffe zumir nehme um die muskeln aufzubauen..Frühstücken tu ich unter der woche eig garnicht da ich immer auf den letzen drücker aufstehe und direkt los zur arbeit gehe meine erste mahlzeit nehm ich zwischen 12 und 13uhr zumir,meisten brot mit käse salam,mortadella,pute...wenn ich ca. um halb 6 zuhause bin trainier und jogge ich und es dan erst warm wie heute z.B. gekochten reis mit 2 putensteaks oder nudeln mit tomatensoße...
    Was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    morgens 10 mins füher aufstehen und wenigstens einen shake zu dir nehmen. Wenn du zu lange kein eiweiß zu dir nimmst, kommst du in einen katabolen zustand, in dem dein körper auf eingelagertes eiweiß zurückgreift. was wiederrum heist, das er deine muskeln abbaut, um daraus eiweiß zu gewinnen.

    also grundregel, abends magerquark, oder noch besser harzer käse.
    Morgens schnelles eiweiß, also ein wheyshake, notfalls etwas anderes mit eiweiß. Aber morgens dann kein käse, denn dieses eiweiß braucht zu lang um aufgenommen zu werden.
     
  4. #3 Juventino63, 24.01.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die schnelle antwort!!!
    Ein shake heist?also bestehend aus was?
    Und ist es schlimm wenn ich abends erst warm esse wie nudel oder reis mit putenfleisch?

    Ps:wie gesagt neben dem muskelaufbautraining will ich versuchen an bauch und hüfte abzuspecken
     
  5. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    0,3 L fettarme Milch, 30g Haferflocken, eine Banane (oder anderes obst) und 2Löffel Eiweißpulver( am besten Bananen oder Vanillegeschmack) ab in den Mixer und fertig!

    Fals du kein eiweißpulver hast, wirds schwiriger mit schnellen eiweißen.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    zu dem morgendlichen shake kann auch mq als proteinquelle genutzt werden. die schnelle verfügbarkeit in form von whey am morgen ist zwar nicht verkehrt aber auch nicht zwingend notwendig, da der stoffwechsel nach der nachtruhe noch nicht auf hochtouren läuft.
     
  7. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    mq= magerquark ;)

    wenn amano das sagt, glaub ihm :D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vernünftig ernähren? wie?

Die Seite wird geladen...

Vernünftig ernähren? wie? - Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein vernünftiger Plan

    Endlich mal ein vernünftiger Plan: Moin zusammen, mein Name ist Lutz und ich bin eigentlich ein ganz sportlicher netter Mensch, aber woran es mir zu meinem Glück noch mangelt, sind...
  2. 2er-Split so vernünftig?

    2er-Split so vernünftig?: Hey, wollte mir mal nen neuen Plan zusammen stellen. Mein Ziel ist es Masse aufzubauen. TE 1: Brust/Trizeps/Schultern/Beine TE 2:...
  3. mal wieder "vernünftig" trainieren teil 2

    mal wieder "vernünftig" trainieren teil 2: für die leute die sich fragen warum es teil 2 ist, am besten "mal wieder "vernünftig" trainieren" und "kreuzheben am rücken oder am beintag...
  4. mal wieder "vernünftig" trainieren

    mal wieder "vernünftig" trainieren: hey leute, also ich trainiere seit ca 1 3/4 Jahren und habe folgenden trainingsplan seit einem 3/4 Jahr: 1. Tag: Brust/Trizeps...
  5. Vernünftig Abnehmen trotz Dialyse?

    Vernünftig Abnehmen trotz Dialyse?: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum Thema abnehmen. Bin Dialysepatient und benutze die Bauchfelldialyse. Dadurch nimmt mein Körper ca...