Verschiebung des Durchschnittsalters nach unten...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von TRANSformator, 20.06.2007.

  1. #1 TRANSformator, 20.06.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in letzter Zeit stelle ich immer häufiger fest, dass sich die Altersgrenze der pumpenden Jugend immer weiter nach unten verschiebt. Grundsätzlich nichts schlimmes, ist ja gut, wenn die Jugend Sport treibt, allerdings erschreckt mich die Art und Weise.

    Als ich damals anfing zu trainieren, wurde mir im Studio auf die Finger geschaut, ich trainierte die ganze erste Zeit erstmal mit recht niedrigen Gewichten und recht hohen Wiederholungszahlen. So sollte es meienr Meinung auch ausschauen, wenn man noch so jung ist. An Supps habe ich das erste Jahr garnicht gedacht, danach habe ich ab und zu mal einen Eiweiß-Shake und Aminos genommen. Damals waren auch nicht soviele junge Leute im Studio, die meisten waren volljährig.

    Seit ca. 2 Jahren ist in meiem Studio aber ein klarer Trend zu erkennen. Es werden immer mehr Leute, vorallem Jungen im ALter von 14 bis ca 18 Jahren. Wie bereits erwähnt nichts schlimmes, allerdings bekomme ich teilweise das kalte Grausen, wenn ich ihr Training beobachte und wenn man dann ins Gespräch kommt, fallen einem fast die Augen raus.

    Das heute nochw elche mit hohen Wiederholungszahlen anfangen ist ne Seltenheit. Jeder von denen will inenrhalb von nem halben Jahr aussehen wie Arnie.......Da liegen dann 65 bis 70 kg schwere 16-jährige auf der Bank, der Kumpel steht dahinter und muss die aufgeladenen 90 kg beim Bankdrücken aussem Bizeps ziehen..........und der eigentliche Drücker windet sich wie eine verletzte Schlange auf der Bank. Das ganze dann natürlich mit nem Hohlkreuz, unter dem ein Obdachloser nächtigen könnte.
    Im Gespräch erfährt man dann so nebenbei, dass auch schon Schmerzen in den Schultern auftreten, teilweise sogar schon Schäden da sind. :bash:

    Dann gibts da noch die Leute, welche es noch ein bischen weiter treiben. und zwar werden dann da den Kumpels vorm Spiegel die Hampeleien vorgeführt, die sie abends zuvor auf DSF beim K1 gesehen haben. Nachdem dann alles aufgeführt wurde, kommt die Krönung:
    Der Expander wird um eine senkrecht stehende stange geführt, dann fängt der "Pumper" auch schon an zu "boxen". Dabei wird das Tempo dann imemr weiter gesteigert.............das ganze edrinnert mich imemr so ein bischen an eine auto auf dem leistungsprüfstand....... :roll:

    Ja udn dann gibts da noch die Supps.....mir habe damals erst meine natürlichen Leistungsreserven austrainiert.....das klappte auch gut........als es dann stetig stagnierte, bin ich mit eiweiß und amino angefangen udn erziele damit bis heute fortschritte.
    Ich würde auch nicht davor zurück schrekcne, ne Creation-Kur etc. zu nehmen, habe das allerdings zur zeit nicht nötig, mir fehlt gerade auch die Zeit dafür. Aber ich fidne es erschreckend,wenn Minderjährige, die noch kein halbes Jahr im Training sind Creatin etc nehmen......Eiweiß und Aminios finde ich ok............

    Aber ich fidne es ehrlich gesagt lächerlich,wenn da so ein aufgequollenes Creatin-Baby mit Shirt durchs Studio stolziert und jeder der ein sbichen Ahnung hat sofort sieht, dass da nachgeholfen wird. Wobei Creatin ja noch harmlos ist.....

    An sich finde ich diese ganzen Sachen absolut nicht verwerflich, wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe, werde ich selbst noch einige Supps ausprobieren.
    Achja, nicht, dass da jemand auf die Idee kommt, ich würde aus lauter Neid so denken.........das ist es definitiv nicht.....bin mit mir soweit sehr gut zufrieden, kann muskulatur- udn kraftmäßig mit 90 % der Leute im Fitness mithalten. Die 10 %, welche besser sind, spornen ja nur an..... :-D


    Ist das bei mir im Studio jetzt ne Ausnahmeerscheinung oder bemerkt ihr diesen Trend auch?
    Hier im Forum ist das ganze ab und zu auch zu erkennen. Meist wird das ganze dann aber durch den Tip, dass es noch zu früh wäre, richtig gelöst.
    Also ich möchte hier niemanden der jungen Member angreifen, kjann es voll udn ganz anchvollziehen, dass man so schnell wie möglich die größten Zeile erreichen will......

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 20.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das erzähle ich schon lange. es steht ncht der sport im vordergrund sonder nur schnelle erfolge. die gehen nicht zum sport um sich gut zu fühlen, sondern um aufmerksamkeit von der aussenwelt zu bekommen.

    was dann aber öfters eher zu negativen aufmerksamkeiten kommt. zumindest passiert es mir oft, dass ich auf meine figur angesprochen werde.
     
  4. #3 TRANSformator, 20.06.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich werde auch oft darauf angesprochen, ich bin eher der typ kante, sprich nach oben hin extrem breit.......also ist es egal was ich trage, man sieht imemr, dass ich oben extrem breit bin...........brustmuskulatur zeichnet sich eigentlich immer ab......brustumfang ist zurzeit so 117 cm udn taillie so 96.

    gerade wenn man abends augeht udn ein tailliertes hemd (also was figurbetontes) wird man oft angeguckt udn angesprochen......einige fidnen es gut, wollen mal fühlen*gg* udn fragen wie man das so hinbekommt etc.

    aber mindestens genauso viele Leute haben Vorurteile....vonwegen Spinner, Prollo etc..........Beliebt ist auch "Das ist viel zu übertrieben"......Da spricht dann oft der Neid mit.


    Um nochmal auf mein Studio zu sprechen zu kommen.....Es ist sehr schade, wie sich das da entwickelt........das ganze ist ein mittelgroßes studio......als ich damals anfing, war icha uch noch sehr jung (15) und mir wurde dort gesagt, ich könne gern mal nen freund mitbringen, soll abe nicht die ganze Clique mitbringen.......die wollten einfach nicht, dass da die ganzen Kinder hinkommen......

    Heute ist das anders........der Service wird imemr schelchter udne3 s geht nur noch ums Geld.......möglichst viele Leute reinstopfen und viele Produkte verkaufen, teilweise ists so voll,dass man besser wieder nach Hause fahren kann.....nachmittags kann mans eh besser sein lassen, weil dann die Jugend da ist und mit 6 Mann ums Bankdrücken rumsteht und man selbst kaum rankommt.
    Die Einführung hat natürlicha uch gelitten. Ich hab damals ne Einführung mit ner Personenanzahl von 3 bis max. 5 bekommen, bei der wirklich auf mich eingegangen wird. Heute laufen da Gruppen von bis zu 20 Mann durchs Studio.....das da kein Platz/Zeit für genaue Erklärungen ist, ist selbstverständlich.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hiho trans!

    du sprichst mir aus der seele. ich seh auch jeden tag im studio solche typen. auf die frage ob sie nen trainingsplan haben antworten sie meistens mit nein. ich kenn mich da eh aus und weiß was ich machen muß höre ich dann oft.

    wenn ich frage ist das nicht zu schwer oder wenn ich ihnen tips geben will und sage: mach doch die übung langsam und sauber mit weniger gewicht schauens meistens nur blöd oder ignorieren mich.

    tja beim nächsten mal jammerns mich dann voll. meine schulter tut so weh etc. etc. und schon sieht man sie nie wieder.......

    und wie daymate schon sagte. es geht nur um schnelle erfolge. die gesundheit steht meist im hintergrund.

    man muß aber auch sagen wieviele es wirklich längerfritig machen und die disziplin aufbringen. meist ists im studio ein kommen und gehen.
     
  6. #5 TRANSformator, 20.06.2007
    TRANSformator

    TRANSformator Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    richtig....ein kommen und gehen;)

    zum jahresanfang ----> Daran sind die guten Vorsätze fürs neue Jahr schuld.

    Ende Frühjar, Sommeranfang -----> Das sind dann die Verzweifelten, die noch die Sommerfigur modellieren müssen......

    Naja meist sind die dann ja Gott sei Dank schnell wieder weg.....
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jep genau so is.

    die sommeranfangstrainierer sind meist die schlimmsten. packen immer drauf als würds kein morgen geben.
    naja und viele viele frauen die meinen sie können das in 10 jahren angefressene fett in 4 wochen los werden. ich weiß das ist böse gesagt aber so is. :mrgreen:


    bringen wirds ihnen gar nichts. außer diverse schmerzen. :
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zu solchen Jungs (und leider werdens immer mehr) sag ich nur :

    [​IMG]
     
  9. #8 Anonymous, 20.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was muss das muss :baeh:


    Bei mir im Ex-club laufen leute hin und denken sie kommen nach 1woche training in den Ring.....sind dann ja auch voll austrainiert..... :bash: koennen eine Runde im Gym laufen...dann brauchen sie ein Sauerstoffzelt..die Arme ganz 30sec in der Deckung lassen...vom Sparring ganz abzusehen....und bewegen sich wie so halb affen..

    :bash: :bash: :bash:

    Und beim Sparring dann bekommen sie die volle Packung von mir weil sie ihre deckung nicht mehr halten koennen.............einfach zum lachen :bash:
     
  10. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    verdammt, ich sehe, dass auch ich mit diesem thema gemeint sein könnte, jedoch muss ich sagen, dass ich, obwohl selbst erst 17 (knapp 18), weder sommeranfangs-, noch discopumper bin und durch 8 jahre leichtathletik, von denen 3 jahre leistungsport waren bereits recht viel erfahrung habe wenns um gesundheit etc. geht, ich achte auf stets saubere ausführungen und ausgewogenes training und denke nicht daran in nächster zeit irgendwelche supps zu nehmen ...

    sollte ich mich durch die eröffnung des themas 'maximierung des brustmuskeltrainings' zum absoluten paradebeispiel für nen unerfahrenen, undgeduldigen kiddiepumper herauskristalisiert haben sollte, möchte ich dazu nur sagen, dass ich nicht vorhabe auf trainingsmethoden zurückzugreifen, die mir bei meinem derzeitigen trainingsstandard schaden würden, ich jedoch einfach aufgrund von sportlichem ehrgeiz mein training so effektiv wie möglich gestalten möchte...

    und nein, ich trainiere nicht, um damit angeben zu können, mache das nur für mich

    allerdings gibts auch bei mir im fitnesscenter leute, wo sich mir die nackenhaare zu berge stellen, zum beispiel sah ich neulich zwei 17/18 jährige, die ihre zeit damit verschwendeten, mit 2,5 kilo hanteln boxbewegungen auszuführen, wohl in dem glauben das würde ein effektives schultertraining sein, naja auf die deckung haben sie aber immer schön geachtet, nur die beinarbeit war eher nüchtern
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 20.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Richtig schlimm ist es, dass diese kleinen Rabauken im Alter von 15,16 von irgendwelchen gewissenlosen Pushern auch Steroide verkauft kriegen.
     
  12. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    genau deswegen geh ich nicht in ein studio trainieren
    beim probe training konnt ich schon sehen das die trainer keine ahnung
    haben (beispiel:bloss keine ganzen wied. das würde zu stark auf die gelenke
    gehen)

    oder einer der bankd. gemacht hat da tat mir die brust schon vom zusehen weh :panik:

    und dann die ganzen kleinkinder die meinen mit dem höchsten gewicht was sie sehen 2 oder 3 extrem schlampige wied. zumachen (35kg das höchste gewicht für ne LH in dem studio :mrgreen: )

    naja offentlich hält der trend nicht zulange an
     
  13. #12 Andre/zorn, 20.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Es sind aber nicht alle Junge Leute so bin ja selber erst 16 , aber leider der größte Teil.
     
  14. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ja ziemlich lächerlich!
    Einmal vor paar Monaten so ein Typ, der nicht fett war, nur bisschen Muskeln: ''Ey, man bald kommt Sommer, dann mach ich Defi für meine Muskeln''!

    Ich lache lol! :-D
     
  15. #14 Anonymous, 20.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso fängst du so spät mit deiner Defi an?
     
  16. #15 Spongebob, 20.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    bei mir sind grad 3 neue 16jährige da...beim trizepsziehn mit den kabelzug haun sie zwar genau so viel wie ich rauf, reißen es mit vollen körperschwung hoch...wenns dann wieder mit vollen schwung runter kommt fliegen sie gleich mit hich!
    naja ich meinte halt zu ihn der solle doch mal so 1/3 des gewichts nehmen und ein mal n langsamen, sauberen satz machen. er hat mich ans#geschaut und meinte(passt bitte auf!) von wegen er hat halt genug muskeln und sein bruder meinte er mache es richtig gut! zu seinen bruder. er is 23, voll auf stoff(merkt man) und genau so in seinen ausführungen...
    ich bin zwar auch noch n recht frischer was diesen sport angeht aber hier hab ich schon ne menge gelernt was viele und zwar wirklich viele in meinen studio noch nicht haben.
    wundert mich nur wenn diese discopumper mir alle sagen ich soll doch kein shake nachn training trinken, weil das fett macht!!! darauf meinte ich wenn man sich richtig ernährt und sich nicht nur der ps3 bewegt nicht zunehmen wird...weiter erzähl ich nicht weil das einfach zu hart wird, ihr könnt es euch aber sicherlich denken wa?
     
  17. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja ja....ist bei uns nicht anders.
    haben grad jemanden am stacht, der kommt jeden tag. macht seinen (harten) gk zyklus und haut wieder ab....
    da werden bizeps und trizeps wie sonst was beackert und rücken und brust werden vernachlässigt. und wenn, dann immer erst die kleinen muskeln und dann dir großen....bauch wird gar nicht trainiert, dafür der hüftbeuger...

    ausdauer, das wort kennen die gar nicht....
     
  18. #17 the_geeko, 22.06.2007
    the_geeko

    the_geeko Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo spongebob (Anfänger)


    Bitte erzähl doch die Discopumper Story weiter. Ich fande sie sehr amüsant und ärgere mich, dass du im schönsten Moment aufgehört hast weiterzuerzählen.

    Ich bitte also um ein ebenso ausführliches Ende der Geschichte :anbeten:
     
  19. #18 no_pain_no_gain, 22.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich vermute mal, es hat mit einer Lanhantelstange und einem Rektum zu tun :lach:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 22.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    okay
    naja wie gesagt kamen sie in scharren auf mich(okay waren nur 3 aber trotzdem) und haben gesagt das ich ja seit ner guten zeit mein gewicht verringerre und nichts an masse zunehme :roll:
    wer abnimmt verliert masse-ganz klar! aber da ich noch so frisch bin(gehe ich zumindest von aus) hab ich trotz defi kraftzuwachs(spüre ich ja an den gewichten die ich bewältige) und auch massemäßig mehr muskeln!
    wie es so is glauben die einen ja nicht und sagen wenn ich kein eiweiß trinken würde und dafür mehr kh´s würd ich besser abnehmen wie man es bei seiner halbschwester sieht :bash:

    solangsam wurd mir das zu dumm und meinte das er mit mir mal zum kabelzug sollte und wir machen mal ne runde langsam ziehn mit halben gewicht und wie soll ich sagen...er hat grade mal 3 wdh geschafft und ich locker meine 15 wo ich dann aufgehört hab weil er gemerkt hat das er im unrecht ist.
    3 tage später seh ich ihn wieder mit vollem gewicht und er fliegt wieder halb durchs studio^^

    sind die einfach so dumm oder wissen die das sie es falsch machen, tun es aber um vor ihren "kumpels" um zu zeigen das sie es drauf haben.
    denke mal eher ans zweite denn so dumm kann man(n) eigentlich nicht sein!
     
  22. #20 Spongebob, 22.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ich will aber nicht als dummer dep dastehn der angeben will vor dennen!!!
    mir hats halt derbe genervt und dann gib ich ihn lieber mal n beispiel als wenn sie sich alles kaput machen.
     
Thema:

Verschiebung des Durchschnittsalters nach unten...