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Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 16.03.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 16.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    Hallo Leute habe wieder einige Fragen

    Muss ich bei kurzen Ausfallschritten mit dem Knie den Boden berühren oder nicht?

    besteht eine gefahr, dass man bei l-canitin auch muskeln abbaut?

    Ist es normal, wenn ich eine Übung wie z.b French Press gemacht habe nach 2 Monaten mache ich andere Übungen, und wenn ich dann wieder French Press in mein nächsten Trainingsplan einbauen will schaffe ich nicht mehr dasselbe Gewicht?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Ne, ist aber zu empfehlen um die Übung intensiv zu gestallten.

    2. Ne, nur die Gefahr, dass du dein Geld verschwendest.

    3. Naja, mehr oder weniger. Natürlich nimmt die "Anpassung" an die entsprechende Übung ab, allerdings sollte der Trizeps im Laufe dieser Zeit eigentlich gestärkt worden sein.
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 16.03.2008
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    danke für die antworten

    habe leider noch 2 weitere Fragen

    Von welchem Muskel wird hauptsächlich die Schusskraft im Fußball beeinflusst Waden oder Oberschenkel?

    Reicht es bei l-carnitin auch normales Training für Fettabbau
     
  5. #4 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die erste Frage kann ich dir nicht sicher beantworten, entscheidend ist aber, dass es sich um Schnellkraft handelt, die Fähigkeit Kniebeugen mit 200kg zu machen würde da nicht unbedingt helfen.

    L-Carnitin bringt für den Fettabbau garnichts.
     
  6. #5 Stefan85, 16.03.2008
    Stefan85

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    Die Waden beeinflussen die Schusskraft so zimelich gar nicht. Bei der "Schussbewegung" brauchst du vor allem die Oberschenkelvorderseite (quadrizeps) und den Hüftbeuger. Das sind erstmal die Hauptmuskeln welche eine Rolle spielen. Aber natürlich ist immer das Zusammenspiel dieser verschiedenen Muskeln wichtig und eine harter Schuss ist somit nicht allein eine Frage der Kraft sondern eher der Schnelligkeit und der Koordination.


    edit: Ich bin übrigens mal von einem Vollspannschuss ausgegangen, und nicht etwa von einem Pass mit der Fußinnenseite.
     
  7. #6 Yemenoezkurt, 18.03.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    und welche übungen wären empfehlenswert?
    wie sind die Übungen Kniebeuge,Hakenschmidt, Ausfallschritte?
    für die Schusskraft.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. ley

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    alle übungen empfehlenswert würde ich sagen. aber ich würde eher auf schnellkraft bzw. kraft-ausdauer trainieren.
     
  10. #8 Yemenoezkurt, 18.03.2008
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    Hi danke für die wertvollen infos

    bringt es neue reize mal die Übungen schnell zu machen also auf Schnellkraft zu tranieren?

    ich wechsel momentan zwischen 6-8 und 9-12 Wiederholungen
     
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