Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von susi, 15.06.2016.

  1. susi

    susi Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    0
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    0
    hallo liebe leute!

    ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !!
    hier meine frage:

    ich würde gerne beim gluteus muskeln aufbauen und am oberschenkel, konkret am semitendinosus abbauen.

    ich weiss das squats den gluteus trainieren. jetzt habe ich sehr viele verschiedene arten von squats gefunden und schon verstanden das je weiter der stand ist (sumo squats) es mehr auf den po als die beine geht.. (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
    wie ein squat richtig auszuführen ist weiss ich auch (grader rücken, grade knie).

    wie kann ich squats noch effizienter für den gluteus und minimal belastung für den semitendinosus (muskel an oberschenkel rückseite) machen? oder gibt es nur die sumo squats? gerne auch eine komplett andere übung vorschlagen..

    lieben dank schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi

    susi Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    0
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    0
    zusatz: ich möchte natürlich mit den squats keine muskeln abbauen, das nur als generelles ziel, nur weniger belasten, das sie nicht noch wachsen.
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
    susi gefällt das.
  5. #4 Fitterfit, 15.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Du meinst SuperDog Fame.
     
  6. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ah okay danke!

    nachtrag: immer wenn ich superdog eingebe kommt aber das bei Google :D

     
  7. susi

    susi Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    0
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    0
    Danke F4ME, deine antwort hat mir geholfen, ich probiere jetzt mal eine weile die von dir beschriebene übung.

    jmd hat auch mal von "squats" im sitzen geredet!? man sitzt so das die knie im rechten winkel sind, breitbeinig, und bewegt den oberkörper zwischen den beinen tief nach unten und wieder zurück in sitz position.. hab ich nirgens was zu gefunden .. hat da einer mist erzaehlt?

    lieben gruss und gute nacht!
     
  8. #7 Fitterfit, 16.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Es gibt so viel das man nicht alles kennen kann.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. susi

    susi Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    0
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    0
    aber KENNST DU welche im sitzen oder schon mal davon gehört? oder was ist deiner meinung am effektisten um den gluteus isoliert zu trainieren?
    ohne maschinen!
     
  11. #9 Fitterfit, 16.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Kennen tue ich diese Art von Squats, da man eine dauerspannung hat sind die schon ziemlich anstrengend.
    Über sowas habe ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich gedanken gemacht. Ich schaue beim Training immer das der ganze Körper trainiert wird und das es hauptsächlich funktionelle Übung und Grund Übungen sind. Welche jetzt besser oder schlechter sind kann ich nicht sagen weil alle Übungen eine Darseinsberechtigung haben.
     
Thema:

Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung? - Ähnliche Themen

  1. Kombination verschiedener Supps

    Kombination verschiedener Supps: Hey Leute, Ich habe nun eine etwas längere Pause (4 Wochen) hinter mir, da sich mein Körper anscheinend an das Training gewöhnt hat. Natürlich...
  2. 2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

    2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?: Und zwar trainiere ich mit einem Kumpel zusammen. Da ich gestern und heute keine Zeit hatte musste er alleine gehen. Wir wollten übermorgen wieder...
  3. Warum 2 verschiedene Mittel

    Warum 2 verschiedene Mittel: Hallo, :-) mein Gatte kam mit 50 auf die glorreiche Idee es nun auch mal mit Anabolika zu versuchen und ich bin die Doofe, die ihn in den...
  4. Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander

    Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander: Ich hab mal gelesen, dass das Verhältnis zwischen gesättigten, 1fach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren 1:1:1 sein sollte. Dann...
  5. 3 Verschiedene "Sparpakete"

    3 Verschiedene "Sparpakete": Habe mal 3 Sparpakette gefunden und möchte wissen welches für mich am Empfehlenswertesten ist Paket 1: Preis 85.40€ Inhalt: Scitec Nutrition...