Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

Diskutiere Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...

  1. susi

    susi Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    0
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    0
    hallo liebe leute!

    ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !!
    hier meine frage:

    ich würde gerne beim gluteus muskeln aufbauen und am oberschenkel, konkret am semitendinosus abbauen.

    ich weiss das squats den gluteus trainieren. jetzt habe ich sehr viele verschiedene arten von squats gefunden und schon verstanden das je weiter der stand ist (sumo squats) es mehr auf den po als die beine geht.. (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
    wie ein squat richtig auszuführen ist weiss ich auch (grader rücken, grade knie).

    wie kann ich squats noch effizienter für den gluteus und minimal belastung für den semitendinosus (muskel an oberschenkel rückseite) machen? oder gibt es nur die sumo squats? gerne auch eine komplett andere übung vorschlagen..

    lieben dank schon mal im voraus!
     
  2. susi

    susi Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    0
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    0
    zusatz: ich möchte natürlich mit den squats keine muskeln abbauen, das nur als generelles ziel, nur weniger belasten, das sie nicht noch wachsen.
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team