verspannten Rücken selbst massieren

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von muggireitz, 30.07.2013.

  1. #1 muggireitz, 30.07.2013
    muggireitz

    muggireitz Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich leide öfters mal unter einem verspannten Rücken. Egal ob vom langen Sitzen auf der Arbeit oder nach einem härteren Training. Vor ein paar Monaten habe ich von meinem Physio mal den Tipp bekommen, wie ich mir auch daheim meinen Rücken selbst massieren kann.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass viele hier sofort bescheid wissen, wenn ich die Entspannungsübungen kurz und knapp so beschreibe: Ball zw. Rücken und Wand/Fußboden und dann einfach losmassieren :)

    Die Übungen führe ich immer mit einem Tennisball aus, habe aber das Gefühl, dass ein etwas härterer Ball eine noch bessre Wirkung erzielen würde. In Internetvideos werden z.B. Lacrosse-Bälle benutzt. Die werden oft als die geeignetsten beschrieben. Ob die aber jetzt härter oder weicher als Tennisbälle sind, verrät allerdings keiner! :)

    Deshalb FRage an euch: Kennt ihr Lacrosse-Bälle? Wenn ja, härter oder weicher als Tennisbälle? Wo gibts die? Im Sportshop meines Vertrauens jedenfalls nicht.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Am besten sind immer noch Massagen die man von jemand anderem bekommt. ;-)
    Kenne das mit Bällen aber auch, kannst dich auch mitm Rücken an eine Wand stellen und dazwischen den Ball packen, das geht auch.

    Lacrosse Bälle, sind so weit ich weiß, wie solche Gummivollbälle, also komplett aus Gummi und dementsprechend härter als nen Tennisball.

    Wobei Tennisbälle auch recht hart sind, sofern die nicht abgespielt und 2 Jahre alt sind. :-)

    Lacrosse Bälle kannste sicher über Ebay oder Amazon beziehen.

    Viele Grüße!
     
  4. #3 muggireitz, 01.08.2013
    muggireitz

    muggireitz Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Colin!

    Da geb ich dir nur teilweise Recht! Meine Freundin hat wirklich nicht die nötige Kraft die Muskeln richtig durchzukneten! Da wirkt sogar der Tennisball besser! :) Aber klar, eine professionelle Massage ist natürlich der Knaller! Leider für mich nicht mehrmals in der Woche zu bezahlen.

    Tennisball ist Ok, aber gerade für den unteren Rückenbereich hätte ichs gerne ein bisschen härter.

    Werde jetzt im Internet mal auf Suche gehen und einen bestellen. So wie´s aussieht, kosten die auch nur ein paar Euro.

    Falls ich dran denke und es jemanden interessiert, werde ich mich noch mal melden und dann abraten oder empfehlen.
     
  5. #4 muggireitz, 06.08.2013
    muggireitz

    muggireitz Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hab´s jetzt selbst erforscht. :prof: Lacrosse-Bälle sind härter als Tennisbälle (aber immer noch elastisch)! Hattest Recht Colin :ok: Kann damit jetzt auch beim unteren Rücken genug Druck aufbauen. Denke, die Euronen war´n gut investiert. Hab die beiden Bälle hier bestellt:

    edit Hantelfix. Link entfernt, da es nicht wichtig ist, wo die Bälle bestellt wurden...

    Viele Grüße
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verspannten Rücken selbst massieren

Die Seite wird geladen...

verspannten Rücken selbst massieren - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  4. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  5. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...